Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

StandUp

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lebensenergie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mammon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

StandUp

30.04.2006 um 21:37
Guten Tag,

Alles was sich bewegen kann braucht einen Antrieb, nun bewegen wiruns alle im zeitlich begrenztem Leben. Jeder hat seinen individuellen Antrieb entwickelt,um morgens einen Grund zu haben aufzustehen.

Ohne grosse Umwege zu wandern,frag' ich nun euch :

Was treibt euch im Leben an ?

Anzeige
melden

StandUp

30.04.2006 um 21:40
oh vieles...

im beruflichen wie im privaten...


melden

StandUp

30.04.2006 um 21:42
>>Was treibt euch im Leben an?<<


gute Frage, denn das wüsste ich auch gern.

Nur eins kann ich mit Sicherheit sagen, das meine Emotionen wohl die größte Lastdabei tragen.

Mfg


melden

StandUp

30.04.2006 um 21:42
Das ist ja mal eine gute Frage...
Um am Morgen zur Arbeit zu gehen treibt`s mich an,all die coolen Leute zu sehen, die in unserer Abteilung arbeiten. Vor allem dieser eine,süsse Typ, der einen halben Meter von mir entfernt sitzt. ;)
Das soll übrigens keinScherz oder so sein. Aber im Moment ist das wohl der einzige Antrieb in meinem Leben.


melden

StandUp

30.04.2006 um 21:42
Das einzige, was mich antreibt, ist die Zeit! :|

...Liebe...


melden

StandUp

30.04.2006 um 21:42
Oh ja aufstehen mmorgens ist schweer nur da ich aufstehen muss und in die Schule muss istes zwang wenn ich nciht aufstehe kriege ich ärger und das will ich nicht also bei mir istZwang der grund warum ich aufstehe.


melden

StandUp

30.04.2006 um 21:43
Liebe, Spaß, Wissensdurst, Vorfreude auf Ereignisse, joh, die Lust am Leben halt.


melden

StandUp

30.04.2006 um 21:45
@Kite20:
"Nur eins kann ich mit Sicherheit sagen, das meine Emotionen wohl diegrößte Last dabei tragen."
... das geht nicht nur dir so!!

Es ist irgendwiedas Verlangen, irgendetwas zu verändern, etwas "Grosses" zu leisten, das mir Antriebverschafft.
Oder zu wissen, wie eine bestimmte Situation endet.


melden

StandUp

30.04.2006 um 21:46
@leseratte

Ah ja die Zeit soll schneller vergehen :)
Es dauert viel zulange alles viele sagen ja die Zeit läuft uns davon das stimmt und sie soll auch imemrschneller rennen :)


melden

StandUp

30.04.2006 um 21:47
"Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden"


melden

StandUp

30.04.2006 um 21:49
@myth_buster

Nicht doch, sie soll langsamer vergehen...zumindest inbestimmten Situationen...

Noch besser, man müsste selbst bestimmen können, wieschnell sie vergeht...

Es wäre aber echt schön, wenn es noch irgendetwasanderes außer der Zeit gäbe, was mich vorantreibt!!!

...Liebe...


melden
Mammon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

StandUp

30.04.2006 um 21:53
Ich vermute es gibt nicht wirklich permanente Antriebe, wenn jeweils die einen verbrauchtsind, muss man schnell andere suchen, bevor man für immer stehenbleibt - Oder garkrepiert.


melden

StandUp

30.04.2006 um 21:56
lol damit die mich nicht nach hause schicken nae


melden

StandUp

30.04.2006 um 21:56
Mich treibt es an, dass ich jeden Morgen aufstehe um einen Tag zu erleben in dem ichErfahrungen sammel und viel lachen kann mit meinen Freunden zB.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

StandUp

30.04.2006 um 21:58
Was habe ich mich immer hoch gequält, als ich noch zur Arbeit mußte. Schrecklich.

Jetzt muß ich hochkommen, weil meine Raubtiere gefüttert werden müssen. Und es fälltmir nicht schwer, ist ja auch kein Druck dahinter. Jetzt stehe ich sogar gerne auf. Jetztweiß ich auch für wen. Das ist Kür und Pflicht zusammen. Früher war es nur die Pflicht.


melden
Mammon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

StandUp

30.04.2006 um 21:59
JoyBeat

Mich treibt es an, dass ich jeden Morgen aufstehe um einen Tag zuerleben in dem ich Erfahrungen sammel und viel lachen kann mit meinen Freunden zB.


Du glaubst dass es so ein Tag sein wird, also lebst du durch die Hoffnung oderIllusion des Glücks ?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

StandUp

30.04.2006 um 22:10
Was mich noch antreibt ist manchmal die Wut. Ich bin sonst recht phlegmatisch. Wenn ichmich anfange zu ärgern, dann springt die Denkmurmel manchmal erst an und ich komme in diePuschen.


melden

StandUp

30.04.2006 um 22:15
@Lithium

Oft ertappe ich mich selbst dabei etwas zu verlangen obwohl ich esnicht benötige. Sobald ich in mir gehe und nur auf meine „Emotionen“ achte, muss ich fürmich Feststellen, dass ich so wie ich bin schon „Seele“ bin.

Die Gefühle vonAntrieb, verlangen, Stillstand usw. (Sein) treten zugleich auf so das eine Zufriedenheitin mir ausbricht… die ich nicht mehr steigern oder beschreiben kann.

Danachschaue ich oft in den Himmel und muss leicht schmunzeln.

Na ja vielleicht liegtes ja auch nur am Körper an sich, die einem die Fragen offenbaren.

Mfg


melden

StandUp

30.04.2006 um 22:56
Na Mammon, was ist dein Antrieb?


melden
Mammon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

StandUp

30.04.2006 um 23:11
@mudvayne : Ich habe diesen Thread eröffnet um die Antworten anderer (euch) "aufsaugen"zu können, und nicht um mich selbst darin zu verstricken, denn ich bin bzw. meine Antworterscheint für mich und ev. auch euch als unwichtig. Daher stelle ich die Frage dir.


melden

StandUp

30.04.2006 um 23:18
freunde, familie, umwelt, der eigene wille...


Anzeige

melden