Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgleichsschicksal

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Ausgleichsschicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ali.e.n. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgleichsschicksal

03.05.2006 um 22:21
Hi, mein zweites Thema( freu)
Ich hab sogar gesucht, zwar nicht lange aber genau dasthema gibts wohl noch nicht.

Also, glaubt ihr an ein Schicksal. Damit meineich, das jemand gebohren ist, um in seinem Leben nur, oder vorwiegend gutes zuerfahren.Andere sind daher von Geburt an zum abschuss freigegeben.
Ich hab mirfrüher immer gedacht, dass es so ne Art Ausgleichsschicksal gibt. Das heißt, dass jederin etwa die gleiche menge Glück im Leben erfährt. Wenn du also in der Schule cool bistkriegst du später nen scheiß job und leidest. Wenn du in der Schule ein looser warst,hast du später ein besseres Leben.
So in der Art, ihr wisst schon was ich meine.
Heute glaub ich aber eher, dass es Menschen gibt, die nur erfolgreich sind undwelche, die nur am abkacken sind.
Was meint ihr dazu, bin gespannt. Ali

Anzeige
melden

Ausgleichsschicksal

03.05.2006 um 22:26
*glubsch*

Wahrscheinlichkeitsrechnung waere hier anscheinend angesagt...ieks

Ich glaub es iz eher durchgemischt, aber...die bei denen alles gut laeuft habenmeinen Neid.


melden

Ausgleichsschicksal

03.05.2006 um 22:27
ich denk mal das die laufbahn eher durch die umwelt geprägt ist.
zu deinem beispielmit der schule, es hat ja alles vor- und nachteile. es könnte ein ausgleichsschicksalgeben, aber ich glaube die meisten menschen können gar nicht darüber urteilen, nur dieperson die es betrifft kann darüber urteilen, aber sie kann auch nur darüber urteilen,wenn sie die sache gefühlmäßig aber mit einer portion objektivität betrachtet (fast einwiederspruch^^)


melden

Ausgleichsschicksal

03.05.2006 um 22:29
Kommt draufan was du für ein Karma hast u was du noch oder besser gesagt deine Seelenoch in dem Leben lernen musst.

Es gibt das Karma, das ruhende Karma, u daskollektive Karma u das wo du dir wieder frisch aufhalst.

Arbeiten tust du imMoment an deinen Lebensaufgaben gemixt mit deinem alten Karma plus dem kollektiven Karmaplus deinem( relativ) freien Wille. Das zusammen formt dein jetztiges Leben.

Wenn du dir schon viel Müll vom letzten Leben plus Ängste Traumas usw. in deinenjetztigen Rucksack aufgeladen hast, so wird dein Leben sicher beschwerlicher sein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgleichsschicksal

03.05.2006 um 22:30
Ein jeder Mensch wird in die Umstände und das Leben geboren, dass er sich aus seinenfrüheren Leben sozusagen selber geschaffen hat, dies geschieht durch Auswirkungen welchejeder Tat und auch jedem Gedanken folgen, diese Wirkungen verknüpfen sich wie eine ArtNetz und bleiben auch mit dem jeweiligen Menschen über den Tod hinaus verbunden, findendaraufhin zur nächsten Geburt Orte, an denen ihre Gleichart angesiedelt ist und spannensich, vereinfacht ausgedrückt, dorthin und ziehen den Menschen nach sich. Das ist das,was man Karma nennt und die einzig wahre, ausgleichende Gerechtigkeit darstellt.

Nun zu glauben, dann wäre das Leben dadurch nun schon vorherbestimmt, ist aberfalsch, das Karma legt zwar den groben Rahmen für ein jedes Leben fest (aber, manbedenke, dass man das Karma ja selber erschaffen hat),
aber aufgrund desfreien Willens haben wir, hat ein jeder ständig, ja jederzeit, die Möglichkeit, sichdavon zu befreien, seine Schicksalsfäden durch dementsprechende Taten abzuleben, denn vonalleine fallen sie nicht ab.
So kann man auch aus einer vermeintlichen schlimmenSituation das Beste herausholen -wichtig ist allerdings zu wissen, dass es hauptsächlichum die innere, geistige Entwicklung geht und nicht um irdisches, materielles Wohl.

Fazit: Wir alle haben zwar nicht die gleichen Ausgangspositionen, wohl aber diegleichen inneren Entwicklungschancen, wir müssen sie aber auch ergreifen.





Gruss



melden
ali.e.n. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgleichsschicksal

03.05.2006 um 22:39
@ maladina
mit kharma hab ich mich so noch nie beschäftigt.
Außerdem glaube ichnicht, dass ich schon mal gelebt hab aber thx für die antwort.

@ salibot
klar ist glück subjektiv. aber ich mein eben, dass jeder die gleiche mengé davon imleben fühlt. wodurch auch immer


melden
ali.e.n. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgleichsschicksal

03.05.2006 um 22:44
ich würd ja gerne glaube dass ich öfters lebe, aber ich bin einer der eher logisch undnaturwissenschaftlich denkt.
das leben ist eine kettenreaktion von atomen undmolekülen, wenn sich da nichts mehr tut wars das. wir sind wie robotter nur von der naturgebaut


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgleichsschicksal

03.05.2006 um 22:47
Der Körper ist nur unsere Hülle aber nicht unser ICH -so wie ein Wagen nur die Hülle fürden Motor ist, ohne dessen er nicht laufen würde, metaphorisch gesehen.

Waruminteressiert dich so ein Thema, wenn du dich für naturwissenschaftlich hältst? Vielleichtweil du den Drang hast, über deinen Horizont hinaus zu wachsen? :)


melden

Ausgleichsschicksal

03.05.2006 um 22:49
wer seinen Horizont erweitert, verkleinert den Himmel.


melden
ali.e.n. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgleichsschicksal

03.05.2006 um 22:49
Nein,
ich glaube, dass jeder nur einmal lebt. Aber ich denke, dass man in diesemeinen Leben ein Schicksal hat okay


melden

Ausgleichsschicksal

03.05.2006 um 22:51
Wenn du also in der Schule cool bist kriegst du später nen scheiß job und leidest.Wenn du in der Schule ein looser warst, hast du später ein besseres Leben.

nschlechtes beispiel oder?

wer in der schule abkackt findet meeist eher kein jobals ein besonders coolen


melden

Ausgleichsschicksal

03.05.2006 um 22:53
Ach komm, das hängt von der Persönlichkeit ab, wenn ich gut drauf bin, dann hab ichErfolg bei meinen Mitmenschen - wenn ich den ganzen Tag rumbrösel und mich lieberverstecke, dann nicht.


melden
ali.e.n. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgleichsschicksal

03.05.2006 um 22:54
mit in der schule abkacken mein ich eher, dass man ein außenseiter ist und unbeliebtist.die coolen in der schule sind eigentlich nie die mit den guten noten
So warsjedenfalls an meiner Schule


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgleichsschicksal

03.05.2006 um 23:00
@ali: Nein,
ich glaube, dass jeder nur einmal lebt. Aber ich denke, dass man indiesem einen Leben ein Schicksal hat okay


Okay... aber woher kommt diesesSchicksal? Woraus setzt es sich zusammen, wer bereitet es vor? Und wohin geht es, wenn dunicht mehr bist?
Diese Fragen musst du dir dann auch in letzter Konsequenz stellen.


melden

Ausgleichsschicksal

04.05.2006 um 14:21
klar ist glück subjektiv. aber ich mein eben, dass jeder die gleiche mengé davon imleben fühlt.

ist fühlen denn nicht subjektiv?


melden

Ausgleichsschicksal

04.05.2006 um 15:02
einer der immer nett und friedlich im leben ist kann ein schlimmeres schicksal erlebenals ein vollidiot der scheiße im leben gebaut hat usw....
alles zufall.......
undnur nett sein um böses auszugeliechen was man mal gemacht wäre coll aber so geht dasnicht


melden

Ausgleichsschicksal

04.05.2006 um 15:14
vielleicht gleichen sich die schicksale über mehrere inkarnationen aus.

einmallooser bis zum schluss und beim nächsten mal erfolgreich.

da beides relativist, nehme ich an, dass stets sowohl positives wie negatives im leben passiert und jederauf seine art den gleichen "leidensweg" geht.
egal ob reich oder arm, gesund oderkrank.

jedenfalls unter´m strich.
;)


melden

Ausgleichsschicksal

04.05.2006 um 15:15
also in meinem leben is bisher mehr scheisse als gutes passiert. aber aus scheisse lerntman...


melden

Ausgleichsschicksal

04.05.2006 um 15:28
also folgt jetzt nur gutes?


melden

Ausgleichsschicksal

04.05.2006 um 15:29
@lateral

laut diesem Thread heisst das nur, dass du " womöglich" demnächsteine unmenge Gutes erleben wirst...( ich fang mal an, und schicke dir einenQuarkstreusel)


melden

Ausgleichsschicksal

04.05.2006 um 15:30
vorgstern is was gutes passiert.. aber wiederrum bringt das was schlechtes mit sich.

ich würd sagen... wie bei, nach regen kommt sonne... so isses bei mir..

fuck teufelskreis.


Anzeige

melden