Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

En Leben ohne Seele

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:22
@ manjatu frei von der welt.. hmm irgenwie versteh ich des net so.. also gott sagtja
das wir in christus frei sind... z.B... aber... ich mein, trotzdem muss man sichdem
fügen was auf der erde ist und so...


ja genau, du kannst dichäusserlich
der welt fügen, aber innerlich kannst du frei sein von ihr. dein innererzustand ist
entscheidend.

Anzeige
melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:24
Ins Nirvana eintreten?

Aha...:|

WEas genau verstehst du unter"Nirvana"?
Wie du sagtest die Wirklichkeit.
Wie will man im Tod in dieWirklichkeit eintreten, sicher wirklich ist nur, was lebt.
Und das ist nicht tot...

Und woher willst du überhaupt wissen, ob diese Meister wasweisichwohineintreten, da sie dir das mit Sicherheit nichtmehr mitteilen können. ;)


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:25
Il ist meisterkiffa und hat jedentag ein Bein im Nirvana :D


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:27
Jo, wenn man kifft, gelangt man sofort ins Nirvana.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:27
Was du glaubst und wonach du suchst ist im Grunde nur deine Sache.
Ich habe etwaswiedergegeben was du in sehr vielen kostbaren Büchern nachlesen kannst wenn es dichinteressiert.
Und du kannst auch nachlesen wie gewisse LEute die sozusagenzurückinkarniert sind das mitgeteilt haben, aber das würde deinen HOrizonthöchstwarscheinlich sprengen und deine Logik folgt da nicht mehr mit.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:28
Nirvana im sinne von schöner Ort,ncihth im sinne von Tod,da reicht das kiffen net aus


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:29
Alle, welche jetzt Texte über die Existenz der Seele lesen, lassen diese Worte in ihrinneres dringen. Diese Worte werden Wirkung in ihnen haben, ob sie wollen oder nicht. Undspätestens im nächsten Leben werden sie dann auf ganz natürliche Art daran glauben oderes im besten Falle durch persönliche Erfahrungen auch wissen. Also, die Arbeit, welchedie spirituellen Menschen hier tun ist nicht vergebens, im nächsten Leben werden dieanderen es auch sehen und weitergeben an wieder andere.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:30
wenn es einen freien willen geben würde könnte der mensch sich die ursache-wirkung-folge einfach ignorieren weil er ja frei ist und das geht ja nicht


Ach was für ein Unfug!
Wie sollte ein Mensch Gesetze ignorieren die in ihrerWirkungsweise und Vollkommenheit weit über ihm stehen? Überschätze uns kleine Menschleinmal nicht.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:33
Und spätestens im nächsten Leben werden sie dann auf ganz natürliche Art daran glaubenoder es im besten Falle durch persönliche Erfahrungen auch wissen.

Wie sollman das im "nächsten Leben"(überhaupt mal vorrausgesetzt es gibt eins) überhaupt nochwissen, wenn man, oder zumindest ich, mich nichtmal an mein letztes erinnern kann?

Das mit mehreren Leben ist Unfug, wenn man stirbt ist es aus, alles andere Gerede voneinem nächstem Leben ist reines Wunschdenken der Menschheit.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:36
Ich habe etwas wiedergegeben was du in sehr vielen kostbaren Büchern nachlesen kannstwenn es dich interessiert.
Und du kannst auch nachlesen wie gewisse LEute diesozusagen zurückinkarniert sind das mitgeteilt haben, aber das würde deinen HOrizonthöchstwarscheinlich sprengen und deine Logik folgt da nicht mehr mit.


Pfff... was du nicht sagst. Zurückinkarniert? Dieses Wort widerspricht jeglicherLogik und jedem vernünftigen Denken. Du kannst dich wohl nicht damit abfinden, dass wirnur eine Chance haben, was?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:37
@Ilian: Wie soll man das im "nächsten Leben"(überhaupt mal vorrausgesetzt es gibteins) überhaupt noch wissen, wenn man, oder zumindest ich, mich nichtmal an mein letzteserinnern kann?


Die meisten von uns erinnern sich, wie du ja schreibst,auch nicht an ihr vorheriges Leben da dies eine natürliche Schutzfunktion ist.
Aberwas die Seele einmal gespeichert hat wird sie mit in das nächste Leben tragen und dort,wenn vielleicht auch nur unbewusst, in sich tragen.
Ob die betreffende Person dannetwas daraus macht, liegt an ihr.



Das mit mehreren Leben ist Unfug,wenn man stirbt ist es aus, alles andere Gerede von einem nächstem Leben ist reinesWunschdenken der Menschheit.


Ganz im Gegenteil, wir verbringen mehrZeit im Jenseits als hier auf der Erde -ein Denken wie deines entsteht leider durch einenbeengten Geist.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:37
Das mit mehreren Leben ist Unfug, wenn man stirbt ist es aus, alles andere Gerede voneinem nächstem Leben ist reines Wunschdenken der Menschheit.


VieleMenschen können sich von dieser Welt nicht lösen... sie haben ihren Lohn bereitserhalten. ;)


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:38
Was bringt einem Wiedergeburt ohne Erinnerungen ?
Nichts ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:38
Ich stelle mir schon jetzt vor wie Arikado im "Jenseits" ankommt und grosse Augen macht-sofern er überhaupt etwas sehen kann denn geistige Blindheit in dieser Welt ist gleichwirklicher Blindheit in der anderen :|


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:39
Sidhe, es gibt viele Glaubensrichtungen, aber die meisten, die was mit Reinkarnation amHut haben, stinken zum Teufel. ;)


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:40
Pfff... was du nicht sagst. Zurückinkarniert? Dieses Wort widerspricht jeglicherLogik und jedem vernünftigen Denken.

das ist ja das wunderschöne an derliebe und an dem grossen manitu, dem grossen herrlichen geist der allwissend über demwasser schwebt, das es nicht der logik folgen muss. die liebe ist so gewaltig, dass sieallem trotzt, den naturgesetzen, der logik und allen rational denkenden menschen.



melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:40
Ich stelle mir schon jetzt vor wie Arikado im "Jenseits" ankommt und grosse Augenmacht -sofern er überhaupt etwas sehen kann denn geistige Blindheit in dieser Welt istgleich wirklicher Blindheit in der anderen


Nur schade,dass es sowasnicht gibt,und man es daher auch net erfahren kann,dass es nicht existiert :|


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:41
Die Liebe ist etwas so gewaltiges, dass niemand das mit dem Verstand fassen kann. Ihrmüsst die Liebe in Eurem Herzen finden.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:42
Die Liebe ist etwas so gewaltiges, dass niemand das mit dem Verstand fassen kann. Ihrmüsst die Liebe in Eurem Herzen finden.


Ja und? Wir waren hier bei derReinkarnation und nicht bei der Liebe!

Ablenkung?!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:43
@KleinGeist: Was bringt einem Wiedergeburt ohne Erinnerungen ? Nichts


Ganz im Gegenteil, das Leben ist ja wie bereits gesagt eine Entwicklungsschule fürden Geist, und ein jedes neue Leben somit auch eine weitere Chance zur innerlichenVerbesserung und Reife -hättest du alle Erinnerungen wärst du nicht nur in höchstem Masseverwirrt, sondern hättest auch keine gerechte Chance frei von allem.



@arikado: Sidhe, es gibt viele Glaubensrichtungen, aber die meisten, die was mitReinkarnation am Hut haben, stinken zum Teufel.


Für jene welche einfachnicht sehen wollen, mag die Wahrheit sicherlich stinken, dabei riechen sie nur ihreigenes sterbendes Fleisch...


Anzeige

melden