Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

En Leben ohne Seele

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 22:37
na also.

Anzeige
melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 22:38
Tip:

"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."

VielSpaß.


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 22:43
Was ist die Seele...
Das zu definieren ist nicht wichtig...
Es genügt zu wissen,das es ein BewusstSEIN ist.
Sich bewusst sein.
Wenn man aus diesem irdischenLeben scheidet, trit das BewusstSEIN aus dem Körper aus. Der Körper verfällt...
DasBewusstSEIN jedoch verfällt nicht!
Die Existenz ist jedoch ausserhalb des Körpers.

Das schlichte Argument von den toten sei niemand zurückgekehrt ist falsch!
Es gibt geschichtlich, ja sogar von der achsogelobten hilflosen Wissenschaftbestätigt, Persönlichkeiten die genau das gemacht haben!
Ein jedem bekanntes Beispielist Jesus Christus.
Betracht man die Auferstehung exoterisch, so denkt mantatsächlich er sei auferstanden in seinem Körper.
Esoterisch betrachtet könnteman(sollte man) die Auferstehung als eine REinkarnation betrachtet. Der Geist, hier meinich nicht das bewusstSEIN von dem davor die Rede war, sondern der ungetrübte Geist, denjeder von uns durchfliesst, der aber nicht mit dem bewusstSEIN erkannt werden kann, dererleuchtet wurde, kann um den Menschen zu helfen renikarnieren.
Dieses könntedurchaus der Fall gewesen sein.
Dalai Lama wird von sehr vielen Menschen auch alseine Inkarnation früherer Lamas betrachtet.
Es gibt noch soviele mehr.

.
Auch im ursprünglichen Christentum ist die REde von Reinkarnation.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 22:49
@Tommy-Wan: *g*

Definitionssache. Wenn ich bestimmte chemische Prozesse inmeinem Gehirn als Seele definiere, dann besitze ich auch eine

DAS ist nunwirklich nicht die Seele, komm' das weisst du doch ;)




@brainski:Was ist die Seele...
Das zu definieren ist nicht wichtig...



Ichdenke schon, dass es wichtig ist, ansonsten können viele Unklarheiten und/oder falscheAnsichten und Missverständnisse auftreten, und dem kann nur durch einen klaren BlickAbhilfe geschaffen werden.



Betracht man die Auferstehungexoterisch, so denkt man tatsächlich er sei auferstanden in seinem Körper.
Esoterischbetrachtet könnte man(sollte man) die Auferstehung als eine REinkarnation betrachtet. DerGeist, hier mein ich nicht das bewusstSEIN von dem davor die Rede war, sondern derungetrübte Geist, den jeder von uns durchfliesst, der aber nicht mit dem bewusstSEINerkannt werden kann, der erleuchtet wurde, kann um den Menschen zu helfenrenikarnieren.




Finde ich interessant, diesen Ansatz;
unmöglichist es definitiv, einen toten Körper wieder auferstehen zu lassen bzw. in dem Maße, dassder Mensch wieder froh und gesund durch die Strassen wandeln kann.
Behalte dieseweiteren Gedanken zur Auferstehung, ist Wahres dran.

Allerdings ist dasBewusstsein unser Geist.


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 22:51
unmöglich ist es definitiv, einen toten Körper wieder auferstehen zu lassen bzw. indem Maße, dass der Mensch wieder froh und gesund durch die Strassen wandeln kann.


und manchmal reden christen von totenauferweckung :D


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 22:52
Da wären aber bei der Frage um die man klare Antwort geben kann, ausser durchselbsterkenntnis.
Hättest du diese jedoch würdest du nie wieder vor dem PC Sitzen :-)
Deswegen wage ich zu bezweifeln das irgendjemand diese Frage so beantworten kann.


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 22:52
Ich meinte damit Sidhe


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 22:57
Was ist die Seele...
Das zu definieren ist nicht wichtig...


Nichtdefinieren, aber dann behaupten, dass es so etwas gibt? Merkwürdig :|



Das BewusstSEIN jedoch verfällt nicht!
Die Existenz ist jedoch ausserhalb desKörpers.


Das zeigt das ganze Problem der "Seelen-Geschichte". Es wird vonAnnahmen ausgegangen, die in keinster Weise nachgeprüft, bzw. nachprüfbar sind (das giltauch für jegliche "feinstoffliche" Dinge, Sidhe ;))


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 23:00
Tommy137,

du kannst auch zu dem logischen schluss kommen, dass das bewusstsein,also die wahrnehmung ausserhalb des körpers ist. wobei man sagen muss, sie durchdringtden körper auch, bewusstheit und wahrnehmung ist auch in den zellen aber unabhängigdavon. lies einfach die vorausgegangenen texte über die wahrnehmung in diesem thread undfolge der logik dort.


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 23:07
Bewusstsein im sinne von sich (dem) bewusstSEIN, ist das was viele Menschenfälschlicherweise als die Seele bezeichnen, würde man genauer betrachten könnte man auchsagen es ist ein Aspekt der Seele, ein Zustand um genauer zu sein.
Genau wieunbewusstSEIN, also ohnmächtig. Der grobstoffliche Körper beweist doch rein gar nichts.
Der ungetrübte Geist (das unerschaffene) Dharmakaya, der Universelle Körper, oderschlicht "Gott" ist ein Teil der Seele, oder die Seele ein Teil davon, wobei alles einsist.
Unsere Existenz in diesem irdischen Leben (bis auf sehr wenige Ausnahmen) findetnicht im bewusstSEIN der Seele statt.
Jedes was lebt ist in bewegung, im Prozess.
Das Unerschaffene ist jedoch nicht an Zeit gebunden, es gibt schon immer und wird esimmer geben.
gäbe es das nicht, gäbe es nichts.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 23:08
@brainski: Da wären aber bei der Frage um die man klare Antwort geben kann, ausserdurch selbsterkenntnis.
Hättest du diese jedoch würdest du nie wieder vor dem PCSitzen :-)


Gut möglich, doch weisst du, dass es so ist, hast du dieseErfahrung schon gemacht? Denn wenn nicht, können wir nur spekulieren.



@tommy: Das zeigt das ganze Problem der "Seelen-Geschichte". Es wird von Annahmenausgegangen, die in keinster Weise nachgeprüft, bzw. nachprüfbar sind (das gilt auch fürjegliche "feinstoffliche" Dinge, Sidhe

Doch sie sind nachprüfbar, darüberhaben wir irgendwo vor einigen Seiten schon diskutiert...



Gute Nachteuch!


melden

En Leben ohne Seele

10.05.2006 um 00:47
@ manjatu

So Gott an kein Zentrum gebunden ist..

Über Gott kannkein Mensch nur ein Wort reden, ohne der Spekulation anheim zu fallen.

q.



melden

En Leben ohne Seele

10.05.2006 um 08:06
und ich möchte nicht wissen, wo du rein gefallen bist


melden

En Leben ohne Seele

10.05.2006 um 08:45
=quentin=

Dann lass es mich weniger spekulativ ausdrücken. Die Liebe, von derich spreche, ist an kein Zentrum gebunden, der Geist, von dem ich ahne, ist frei undunermesslich im Vergleich zum Ego des Menschen, welches wie ein Esel an einen Pflockgebunden ist. Ich brauche das Wort Gott nicht in den Mund zu nehmen, um frei zu sein.

Ich erlaube mir aber weiterhin über Gott zu spekulieren, weil ich dieseAuseinandersetzung im Leben noch brauche bis ich endgültig frei bin. Auch wenn ich dannfrei bin, werde ich noch über Gott sprechen, aber nur noch, wenn jemand einediesbezügliche Frage hat. Und meine Antwort wird sein Ego langsam aber sicher zertörtenund auflösen. Ansteckungsgefahr.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

10.05.2006 um 14:15
Über Gott kann kein Mensch nur ein Wort reden, ohne der Spekulation anheim zufallen.


Du täuscht dich. Wir können uns kein Bild von ihm machen, seinWirken jedoch erkennen und sein Sein voller Gnade erahnen.


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

10.05.2006 um 21:41
@Sidhe

könntest du mir mal grad erklären worum es geht
sorry ich bin nichimma im net un bin zu faul um mir die letzten 20 seiten durchzulesen


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 16:53
>>>Du täuscht dich. Wir können uns kein Bild von ihm machen, sein Wirken jedocherkennen und sein Sein voller Gnade erahnen.<<<

wie können wir seinwirken erkennen wenn wir noch nicht einmal wissen ob gott wirklich in dieserasthralwesenform existiert wie es viele denken???


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 17:09
Aber wer gibt uns die kraft oder die energie unseren Körper zu steuern unsere Seele?oderunser gehirn?


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 17:13
@hollow

woher willst du wissen ob es nicht vielleicht eine wissenschaftlicheerklärung dafür gibt???


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 17:24
Klar glaub ich dass es wissenschafliche erklärung gibt aber leider sind wir doch viel zuskeptisch gegenüber viele aussagen!Ich habe im koran und in der bibel schon ein wenignachgeforscht was über die seele geschrieben wird und mein entschluss die seele wird ineinen körper gesteckt und wird mit ihm geboren und verlässt ihn erst nach dem Tod um"rechenschafft" abzugeben was du aus deinem leben gemacht hast dann bekommt deine SEELEals belohnung entweder himmels schönheiten die so unbeschreiblich schön wären dass esweder ein ohr oder ein auge gesehen hätte oder Höllenqualen auf ewigkeiten......


Anzeige

melden