Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

En Leben ohne Seele

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:06
Silberblume,

ich glaube aber ganz fest, wir müssen nur die Illusion desIch's
erkennen und auflösen um Augenblicklich mit dem allumfassenden Bewusstseinzu
verschmelzen. Sind wir erst einmal in dieser Wahrnehung eingebettet, wird sich dieLiebe
in unserem Herzen offenbaren. Kannst Du dass, wenn du es nicht glaubst,zumindest
nachvollziehen, was ich meine?

Anzeige
melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:09
ja kann ich. aber ich glaube nciht daran. cih glaube das ich immer glücklich sien werdewenn ich tot bin. vorher niemals. es gibt vll augenblicke, die man genießt, aber, niemalswird jemand immer glücklcih sein könne. ich denke die wahre liebe gibs erts wenn man totist.


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:09
ganz andere Illusionen müsst ihr los werden..


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:11
so? die da wären?


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:13
Silberblume,

DAS IST ES JA GERADE. Wenn du erkennst, dass dein ICH nur eineIllusion ist, dann stirbt es. Du stirbst innerlich noch während du lebst, weil DeinZentrum sich auflöst. Dann bist du Tod, Du existierst nicht mehr.

Du hast alsovollkommen recht, erst wenn DU Tod bist, kann das ANDERE sein. Erst, wenn deine Illusion, welche Du aufrech erhälst in jeder Sekunde deines Lebens, stirbt, kann Liebe sein.


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:14
Seele ist cool ich bin dafür jeder sollte eine Seele haben ...


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:17
Du hast also vollkommen recht

die erde ist eine scheibe :D


erst wenn DU Tod bist, kann das ANDERE sein. Erst, wenn deine Illusion, welche Duaufrech erhälst in jeder Sekunde deines Lebens, stirbt, kann Liebe sein.


nein, ich denke, wenn das passiert, die seele quasi stirbt, dann ist nciht mehr da.keine gefühle. schon garfnet liebe


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:17
Silberblume,

du bist so nahe drann an der Wahrheit. Versuche doch zu sterbennoch während du lebst! Wir Menschen dürsten nach befreiten Wesen, sie erhellen unserSein. Du musst einfach Dich beobachten und irgndwann erkennen, dass du nur einGEDANKENGEBÄUDE bist und es dich gar nicht gibt, dass du nur ein Gedanke bist, der sichständig identifizerit mit dem Körper.

Dann stirbst du Augenblicklich und bistden Rest deines Lebens frei und die Liebe wird sich in dir zeigen, erblühen, gerade weidu dich geopfert hast und innerlich gestorben bist.


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:18
Seele ist cool ich bin dafür jeder sollte eine Seele haben ...

kauft eucheine seele.. ihr braucht unbedingt eine seele :D
klingt wie ne handywerbung^^


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:20
Silberblume, nicht die Seele stirbt. Es stirbt die Illusion deiner Gedankenwelt, dass Dumeinst, Du seist der Körper, Du seist die Seele. Diese Gedanken sind wie Schleier undSchatten, sie verdecken die Seele. Nicht deine Seele stirbt, sondern derjendige Teil vondir, der sagt: Ich habe eine Seele. Ich werde Sterben. Ich. ich ich. dieses egoistischeZentrum wird sterben, nicht deine seele. Dann wirst du wissen um eine neue Dimension. TUES.


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:21
du bist so nahe drann an der Wahrheit. Versuche doch zu sterben noch während dulebst!

man kann nur sterben wenn man lebt...



dass dunur ein GEDANKENGEBÄUDE bist und es dich gar nicht gibt, dass du nur ein Gedanke bist,der sich ständig identifizerit mit dem Körper.

bei mir heißt das: seele,gefangen im körper... der irgendwann stirbt, dnan bin ich im himmel :)

Dannstirbst du Augenblicklich und bist den Rest deines Lebens frei und die Liebe wird sich indir zeigen, erblühen, gerade wei du dich geopfert hast und innerlich gestorben bist.

innerlich stirbt man nciht. nur der körper. allerdings, ja wenn der körperstirbt komm ich in himmel und dann "die Liebe wird sich in dir zeigen, erblühen,"


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:22
nicht die Seele stirbt.

sag ich doch :D

und, nein. Ich habeeinen körper, ich habe eine seele. wenn ersteres draufgeht kommt zweiteres in den himmel.


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:24
Ein Fall für die Müllpresse.

Haben die Menschen, die hier immer so groß vonSeele und Konsorten reden eigentlich auch ein Leben, das sie neben höherwertigenPseudowahrheitsfindungen für so ganz alltägliche Dinge eintauschen - wäre reintheoretisch gut um zu wissen über was man eigentlich spekuliert. Spekulieren,wohlgemerkt.

und, nein. Ich habe einen körper, ich habe eine seele. wennersteres draufgeht kommt zweiteres in den himmel.

nur, wenn du deineKirchensteuer brav bezahlst!


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:26
ich glaube nicht an so ne kirche,. ich glaube net an ne dumme kirchensteuer.


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:26
Sidhe, jeder sollte tun, was er für richtig hält. Ich halte es zwar nicht für falsch,nach dem was auch immer es ist zu suchen, aber ich tue es nicht, weil ich, wie ich michkenne, keine Ausdauer dazu hätte. Und außerdem vermute ich jetzt schon, was ich findenwerde, nichst.
Bin wohl kein besonder spiritueller Mensch. ;)


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:28
ich glaube nicht an so ne kirche,. ich glaube net an ne dumme kirchensteuer.

generell glaubst du zu viel...


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:28
Silberblume,

oh weh Du Narr unter Narren. Oh weh, wie schmerzt es mich. Du hastweder einen Körper noch eine Seele. Das sind nur zwei nette Gedanken die Du geradedenkst.


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:31
hypnotized so? ôO


manjatu mich schmerzt es auch... sehr sogar...besonders das "narr" sehr unhöflich.. pfft

ja, es sind manchmal gedanken, aberes ist mehr, überzeugung, glaube.


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:31
In den alltäglichen Dingen zeigt sich die reife eines Menschen. Im Forum kann man einbisschen Gedanken austauschen und die, welche es dürstet werden eine Quelle vorfinden unddie welchen hungert, wird es satt. LOL. Bitte, ich würde gerne über andere Dingesprechen, aber bringt doch interessante Sachen rein, die Euch interessieren.


melden

En Leben ohne Seele

09.05.2006 um 19:33
und die, welche es dürstet werden eine Quelle vorfinden und die welchen hungert, wirdes satt.

hast du an der bibel mitgeschrieben?


Anzeige

melden