Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

En Leben ohne Seele

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 22:21
ich glaube nciht das pflanzen ne seele haben

nee ^^ seh ich auch so


Anzeige
melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 22:21
Ich sage jetzt mal etwas, dass ich persönlich selber erlebt habe und es soll all denenHoffnung geben, welche ähnliches nur ahnen oder noch nie erlebt haben: Wir sind umgebenvon vollkommener und unendlicher Liebe. Wir sind nicht die kleine dunkle Kugel (unserillusioinäres Ich, welches wir mit unseren Gedanken aufrecht erhalten) in welcher wir unseingeschossen haben. Wir sind inmitten von Licht und Liebe und allumfassender Weisheitaufgehoben.

Einzig und allein darum, weil wir es nicht sehen und spüren, heisstdas nicht, dass es nicht so ist. Aber ich bezeuge es bei meinem Leben, denn ich durftedies für ein paar kostbare Augenblicke erkennen.

Es kann niemand verloren gehen,weil wir umgeben sind von allumfassender Liebe. Es ist so, dass all dieser Müll, den Duin Dir hast, alle diese Gedanken, Gefühle die dich bedrängen und dazu dein körper, deineSchmerzen und all das, DAS BIST NICHT DU. Sei glücklich, dass alles, dieser ganze Müllbist nicht du, du lebst jenseits dieses Mülles und nur, weil du ständig die illusioin desIch aufrecht erhälst, meinst du, es sei nicht so.

Du kannst niemals verlorengehen, aber Du kannst die Illusion noch tausende von jahren aufrecht erhalten unddarunter Leiden.


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 22:22
alles was lebt ist beseelt. sogar das pflänzchen auf deiner fensterbank. denk dran,wenn du das nächste mal giesst

Ein Joint zuviel und schon beginnt dasSpiel.

Ich glaube, dass nur Menschen eine Seele haben. Ob Tiere eine haben odernicht, ist mir egal; darüber mache ich mir eigentlich gar keine Gedanken.^^

Undein Mensch isst, ein Tier frisst. Und ich esse noch lange Fleisch, ich will meine schönenMuskeln nicht verlieren. Und ohne den Genuss von Fleisch würden wir heute noch im Urwaldumhertoben und uns gegenseitig entlausen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 22:28
@Ilian: Ist doch genauso einfach, du hast nur jetzt Angst, das alles, was dir hiergefällt "zu verlieren", sprich, dass du einfach nichtmehr hier bist und leben kannst.Wenn du dnekst, alles ist einmal vorbei, kommt bei manchen Menschen diese Angst hoch,darum halten sie sich an der (unbewiesenen) Vermutung, sie würden wiedergeboren werden,fest.


Nein Ilian, ich sagte dir doch bereits dass dieser Einwand keinenBestand hat.
Sicher, es mag Menschen geben die sich aus Angst vor dem Tod an etwasklammern von dem sie gehört haben mögen. Doch Angst entsteht oft erst durch Unwissenheit,also können diese sich eben nicht ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzthaben, denn wer dies wirklich tun würde, bekäme Einblicke in die zusammenhängendenGeschehnisse und müsste gar keine Angst mehr haben.
Ich persönlich empfinden beimGedanken an den Tod auch keine Angst, obwohl ich schon mehr als einen Menschen aufschreckliche Art und Weise verloren habe; ebenso wenig habe ich Angst vor einem Verlust,denn dieser könnte uns schon morgen hart und unerwartet treffen.
Und ich kann nurnoch einmal wiederholen: Wenn es nichts mehr gäbe, könnte ich mich auch vor nichtsfürchten.




Warum sollte ich annehmen, ich würde nach meinem Todauf irgendeine Weise weiterleben?
Nur weil es ein paar andere Menschen tun?
Dasst kein Grund, wie kommt man überhaupt auf diese Idee, soetwas zu glauben?
Mir fälltda kein anderer Grund als Angst ein.



Wenn dir kein anderer Grundeinfällt, so solltest du den Grund dafür nicht bei der Weltanschauung anderer Menschensuchen, sondern ganz allein bei dir, so wie es ein jeder tun und vor seiner eigenen Türkehren sollte.
Der Grund so etwas zu glauben liegt darin, dass es der Wahrheitentspricht und Wahrheit kann man erkennen.




WENN!
Und fallsich doch, entgegen aller Vermutungen, dort landen würde, dann bin ich eben dort, warumsollte ich mir also jetzt schon Gedanken darüber machen?
Falls ich doch echt mal"dort" landen werde, bin ich eben dort...



Das "wenn" war nichthypothetisch gemeint, sondern zeitlich, sprich als etwas Unausweichliches.
Den Grunddes sich vorher darum Kümmerns habe ich dir doch bereits genannt, da alles miteinanderverbunden ist bestimmen wir unseren Aufenthalt dort in diesem Leben, also wirst du mirzustimmen müssen dass man somit eine ganze Menge beeinflussen kann, sowohl zum Positivenals aber natürlich auch zum Negativen.




Also bitte, man wird janoch ein wenig Spaß verstehn.


Ich bin ein extrem humorvoller Mensch,aber wie ich über diese Sache denke, habe ich dir ja gesagt.
Also gegessen.






@Afrikado: Ich ziehe Gott in den Staub? Ich? lol

Eherdu, indem du behauptest, unsere jetzigen Gefühle etc. würden verloren gehen, wenn wirwiedergeboren werden... so ein Quatsch.



Deine Überheblichkeit sprichtim Grunde schon für sich.
Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass die Gefühle verlorengehen würden (aufmerksames Lesen wäre von Vorteil...!), sondern, dass sie uns in diesenMomenten nicht zur Verfügung stehen.
Gespeichert wird alles an Empfindungen.






Gruss


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 22:36
@arikado

ich verbleibe bei meiner überzeugung, dass alles was lebt beseelt ist!wenn ich dich fragen würde, was denn der unterschied zwischen mensch und tier ist,würdest du vielleicht sogar sagen, dass es keinen gibt, weil du nicht weisst was einmensch überhaupt ist und welche gnade dir zu teil ward, dass du einen solchen körperannehemen durftest.

was deine meinung über fleisch essen anbelangt. ich habeeinen bekannten der glaube ich 2003 welmeister in karate gewesen ist. desweiteren kenneich einen vegetarier, der ein sehr guter boxer ist.
ein amtierender weltmeister imbodybilding existiert übrigens auch - er ist sogar veganer.

ps. mir sind nochkeine haare am arsch gewachsen weil ich kein fleisch esse.

hier ein paarvegetarier zum kennenlernen:

Paul McCartney, Bryan Adams, Mick Jagger, NinaHagen, Michael Jackson, Janet Jackson, Tina Turner, Robin Williams, Sinead O´Connor,Whitney Houston, Pamela Anderson, Desirée Nosbusch, Blümchen, Nadja Auermann, BrookeShields, Drew Barrymore, Kim Basinger, Daryl Hannah, Cindy Crawford, Michelle Pfeiffer,Richard Gere, Leonardo di Caprio, Brad Pitt, Julia Roberts...

Jean Paul,Wilhelm Busch, Leo Tolstoi, George Sand, Georg Bernhard Shaw, Christian Morgenstern,Franz Kafka, Denis Diderot, Ralph Waldo Emerson, Volker Elis Pilgrim, Romain Rolland,Rabindranath Tagore, Peter Rosegger, Eugen Roth, Manfred Kyber, Luise Rinser,Leonardo daVinci u.a..

"guten appetit"


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 22:37
wayne interessierts? *genüsslichinsschinkenbrotbeiss*


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 22:38
Ich persönlich empfinden beim Gedanken an den Tod auch keine Angst, obwohl ich schonmehr als einen Menschen auf schreckliche Art und Weise verloren habe

Wenn duso stolz bist, dann wirst du noch viel mehr verlieren.

Gespeichert wirdalles an Empfindungen.

Alles an Empfindungen? Na super, was bringt mir das,wenn ich alles aus meinem vorhergehenden Leben vergesse? Einen feuchten Dreck!

Glaubst du wirklich, Gott ist so ein Wurm und könnte uns so was antun?

Wenn's mir im Leben schlecht geht, dann weis ich nicht wieso. Aber wenn mich Gott indie Hölle schmeisst, dann habe ich dort die ganze Zeit meine irdischen Sünden vor Augen,bis ich sie bereue! Und dann wird er mir vergeben.


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 22:40
hier ein paar vegetarier zum kennenlernen:

Die kannst du dir sonst wohinstecken. :D

"guten appetit"


Morgen gibt's Steaks! Und wer weis,vielleicht steckt ja in diesem Fleisch dein Grossvater oder so. :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 22:48
@arikado: Wenn du so stolz bist, dann wirst du noch viel mehr verlieren.


Du hast wohl nicht verstanden, von was ich da geschrieben habe, wundert mich nicht.Das ist in etwa so, als ob ein Fisch von den Weiten des Himmels reden wolle.



Glaubst du wirklich, Gott ist so ein Wurm und könnte uns so was antun?


Du Armer was soll man dir noch sagen.
Darin liegt auch wiederum einegrosse Gesetzmässigkeit, aber ich bin es leid mich dauernd zu wiederholen zumindest füreinen solch hoffnungslosen Fall wie dich.



Wenn's mir im Lebenschlecht geht, dann weis ich nicht wieso.


Alles ist Resultat alter undneuerer Handlungen -Karma eben.
Oder wie würdest du dir sonst den ungeheuer furchtbarungerecht erscheinenden Fakt erklären, dass manche Menschen schon schwerstbehindert zurWelt kommen, andere in den ärmsten Slums der Welt geboren werden, Kleinkinder erbärmlichan AIDS sterben?
Sag mir jetzt bloss nicht, dass die ja dann in das Paradies kommen,das ist ein Hirngespinst.





@jiva: Was die Tiere betrifft sohast du Recht, sie haben eine Seele, Pflanzen jedoch nicht.


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 22:51
Wieso wollen die meisten user gerade über ihre Seele etwas wissen- ergo- weil sie jungsind!- oder weil Es sie gar nicht gibt!- oder weil die meisten keine mehr haben!- oderweil sie nicht wissen was die seele ist!- oder weil sie nie von den eltern über diemenschliche Seele richtig informiert wurden!- denn eine Seele hat noch nie ein Arzt,Forscher oder Wissenschaftler gefunden!!!

Für mich ist die Seele des Menschendie Prägung von Ihm, gefühlsmässig kann man das sogar sehen-wenn man sehr sensibel ist, anhand der lügen die er von sich gibt (pro tag im durchschnitt 300 mal, geringgeschätzt!)- kommt auf die eigene Menschenkenntnis an, und wer nichts sieht mit eigenenGefühlen - sieht keine Lügen und glaubt an alles oder nichts!


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 22:54
@manjatu

du hast völlig recht. die liebe ist die grösste kraft, die allesschafft!
sie umgibt uns alle. gott liebt uns alle.

seine unbegreuflichebarmherzigkeit ist so allumfassend, dass er sogar den grössten dämon im universum zulieben vermag.

aus seinen 'lilas' in den veden (srimad bhagavatam) geht hervor,dass er gegen die furchteregensten dämonen kämpfte und diese -nachdem er sie besiegte-erlöste und zu sich in die spirituelle welt mitnahm. weil sie zeit lebens an nichtsanderes denken konnten als an Ihn -weil sie Ihn besiegen wollten-.
wer soll das nochverstehen???
ja so isser halt, ne. :)


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 22:59
Karma eben

Jeden Tag verrecken auf dieser Welt etliche Menschen... Karmaeben... sie haben's ja verdient... da sie in einem anderen Leben böse Menschen waren.

Das ist doch dein Glaube, nicht wahr? Du sagst, dass die Armen für ihr Leidenselbst verantwortlich sind, anstatt dass du Mitgefühl zeigst... welch erbärmlicheEinstellung du doch hast...

Und wir müssen nicht nach einer Erklärung suchen,wieso es so viele arme Menschen gibt, nein, wir müssen ihnen helfen... denn wenn wirihnen nicht helfen, wird es uns noch schlechter ergehen als ihnen. Aber das verstehst duhalt leider nicht...


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 23:01
wieso sperrt den keiner?


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 23:01
"Ein Leben ohne Seele"

dieser satz hebt sich selbst auf!

wie zb. "einozean ohne wasser"
<


War auch mein erster Gedanke.

q.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 23:02
@jiva: Die Baghavad-Vita ist ohne Frage ein herausragendes und tief spirituelles Werk,aber man sollte dennoch nicht den Fehler machen, von Menschenhand geschriebenes alsallgemeingültig zu betrachten.
Gott IST die Liebe, ja, aber dennoch liebt er nichtjeden.
Denn die Gottesliebe erschliesst sich uns Menschen nur schwerlich wennüberhaupt, aber sie ist keinesfalls das, was die meisten hier für Liebe halten und dabeiso falsch liegen.
Diese Gottesliebe ist nicht so verweichlicht, kitischig undunterträglich süss, sondern klar und gerecht.


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 23:04
@ Sidhe

Was alles ist, was sein könnte... ein Unterschied, den zu bemerken einenselbst einstufen kann, ganz von allein.

q.


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 23:05
@arikado

wen meintest du gerade 'in bezug auf karma?' ist aber auch egal.

nur soviel dazu.
1)warum sollte das wisser über das gesetz des karmas einehilfeleistung ausschliessen?

2)im gegenteil. das wissen darüber kann uns davorbewahren in zukunft noch mehr leid zu erfahren!


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 23:06
Es gibt kein Karma.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 23:10
@arikado: Jeden Tag verrecken auf dieser Welt etliche Menschen... Karma eben... siehaben's ja verdient... da sie in einem anderen Leben böse Menschen waren.


Ja so ist es, wie grausam dir das auch erscheinen mag.




Das ist doch dein Glaube, nicht wahr? Du sagst, dass die Armen für ihr Leiden selbstverantwortlich sind, anstatt dass du Mitgefühl zeigst... welch erbärmliche Einstellung dudoch hast...


Es ist kein Glaube, sondern Wissen.
Eben das istja das Gesetz des Karma, des ernten und säens.
Der Spruch "Jeder ist seines Glückeseigener Schmied" ist viel weitreichender als mancher vermuten mag, denn durch den freienWillen haben wir doch jederzeit die Möglichkeit, etwas für uns und Andere zum Guten zuverändern!
Du aber gehst, indem du dieses Gesetz leugnest, doch von einer Willkür inder Verteilung der Menschenschicksale aus -DAS ist erbärmlich.
Übrigens bin ich einsehr(!) mitfühlender Mensch, doch was sage ich das dir...





Und wir müssen nicht nach einer Erklärung suchen, wieso es so viele arme Menschengibt, nein, wir müssen ihnen helfen... denn wenn wir ihnen nicht helfen, wird es uns nochschlechter ergehen als ihnen. Aber das verstehst du halt leider nicht...


Sicher müssen wir helfen, aber was ist die allerbeste Hilfe?
Die Hilfe zurSelbsthilfe.
Und dafür müssen wir eben doch verstehen und erklären können.



melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 23:10
ps @karma
das ist die ursache für die einstellung vieler vegetarierer. für andereist es ein gesunder menschenverstand!


Anzeige

melden