Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

En Leben ohne Seele

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:21
Kysan, ja sicher, dort ganz hinten ist eine Mauer. LOL. und was ist hinter der mauer????

Anzeige
melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:21
@Chiby

Oh Mann, wozu noch diskutieren?

Man kann ein "Mann" als Ausdruckder Entrüstung auch mit zwei N schreiben.

Das "man", das man in diesem Satz hierschreibt, ist wieder was Anderes...

Aber es geht hier nicht um Deutsch!

...Liebe...


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:22
>>>Schaut in euch selbst, und denkt mal scharf nach.<<<

seitich denken kann beschäftige ich mich nur mit solchen sachen aber ich bin noch zu keinemschluss gekommen und an deinen worten kann ich schließen dass du auch noch keine lösunghast dass heisst du hast was offen in den raum gestellt aber niemand kann beweisen ob esstimmt oder nicht


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:23
@manjatu

möglicherweise völlige desexistenz immerhin wurde alles mit einemkrassen gegensatz geschaffen also muss es zu existenz auch einen gegensatz geben


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:23
@kysan

Ach verdammt, wozu soll man denn eine Seele beweisen?

Das istso, als solle ich beweisen, dass die Farbe Grün wirklich "grün" ist. So einSchwachsinn...

Ihr werdet schon "sehen", dass ihr eine Seele habt, verlasst euchdarauf.

...Liebe...


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:25
Das ist so, als solle ich beweisen, dass die Farbe Grün wirklich "grün" ist. So einSchwachsinn...

Ihr werdet schon "sehen", dass ihr eine Seele habt, verlasst euchdarauf.


Das Grün ist net unbedingt grün ^^
Es gibt Tiere,die die farbenanders wahrnehmen.
Versch. Tierarten können sogar mit ihrem Auge mehr Farbenwahrnehmen als wir.

Und der letzte Satz ist eine inhaltlose Phrase :D


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:26
Kysan,

ich hatte ein Erlebnis, welches mir ganz klar gezeigt hat, dass dasmenschliche Bewusstsein nicht im Kopf ist sondern ausserhalb. Das Gehirn ist wie einFernseher, der wohl Sender empfangen kann aber nicht selber das gesendete ist. Du kannstden Fernseher (menschlicher Körper und Gehirn) zerstören und das ändert nichts am Sender(Bewusstsein, Seele etc.).

Es muss auch logisch sein, dass der Mensch noch nichtalles nachweisen kann und man noch viel herausfinden wird, stell dir vor, man dachte, dieErde sei eine Platte, aber egal, irgendwann werden auch die ungläubigsten einmal eineSeelenerfahrung oder ein Bewusstseinserlebnis haben und dann werden sie es glauben, weilsie es WISSEN und GESEHEN HABEN.


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:26
@leseratte

selbst das kann man nicht beweisen.... woher wilslt du wirklichwissen ob die farbe grün auch wirklich grün ist so wie wir es sehn vielleicht gibt eseinen fehler im menschlichen gehirn der dazu fürht dass man dinge so erkennt wie wir sieerkennen obwohl sie eigentlich ganz anderst sind... DAS wäre zumindest eine erklärung fürden unterschiedlichen geschmack von menschen... während der eine blode total hübschfindet kann sich der andere in fast jede brünette verlieben


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:27
@ leseratte

farben kann man sehen und und ihre wellenlängen bestimmen usw. Beider seele ist es ganz anders. da kann man nix machen.


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:28
@manjatu

ja schön und gut aber fragt sich wann das sein wird


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:29
Wer nur von der Seele gelesen hat, der ist immer noch von einem dünnen Schleier umgeben,fühlt aber ganz stark die Gewissheit, das es sie gibt. Wer einmal im Leben den Schleierdurchdrungen hat und erfasst hat, was jenseits davon ist, wird es sicherer wissen alsalles andere, denn unser alltägliches Bewusstsein ist trübe und seicht im Vergleich zumBewusstsein, wenn der Schleier gefallen ist.

Schade, dass die meisten allesvergessen haben, auch ihre Seelenherkunft.
Aber das wird schon, die Amnäsie wird baldvorbei sein.
Das sage ich, auch wenn es phrasenhaft erscheinen mag für manche :)


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:31
Ach vergesst eure Seelen.
Passt lieber auf eure Pheelen auf.
Das sind bessere undhochwertigerer Modelle der Seelen.
Damit kommt man auf jeden Fall in den Himmel.
PS,dass es existiert kann ich nciht beweisen,aber man kann die Pheele spüren.


-.-


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:31
Kysan, Du wirst es noch in diesem Leben sehen und spüren, da bin ich sicher


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:31
@ manjatu

stell dir vor, früher dachten die menschen dass es sowas wie gott undseele gab, heute weiß man dass die welt deterministisch ist usw. ( <- achtung: Fiction)

könnte doch auch sein


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:31
@manjatu

Das hast du schön gesagt. Mir fehlen für so Etwas leider oft dierichtigen Worte...

@kysan+Ember

Das war ja auch nur ein Beispiel...einbesseres ist mir leider auf die Schnelle nicht eingefallen.

Aber ich hoffe, euchist klar, was ich damit andeuten will.


Das Problem ist, dass sich derMensch heute nur noch auf seine Technik verlässt und auf das, was er beweisenkann.

Das, was eigentlich schon vor langer Zeit jedem klar war, istheute vergessen, und man sieht ja, was es gebracht hat...seht euch die Welt an. Seht euchdie Menschen an.

...Liebe...


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:32
>>>Schade, dass die meisten alles vergessen haben, auch ihre Seelenherkunft.
Aber das wird schon, die Amnäsie wird bald vorbei sein.
Das sage ich, auch wennes phrasenhaft erscheinen mag für manche<<<

erleuchte uns und teil unsdein wissen mit!!! ^^


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:33
@ kleingeist

lool geil das ist gut (und das mein ich auch so)


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:34
Das, was eigentlich schon vor langer Zeit jedem klar war, ist heute vergessen, und mansieht ja, was es gebracht hat...seht euch die Welt an. Seht euch die Menschen an.

Genau,legalisiert Drogen ^^
Machen wirs wie die Indianer und qualmen wir unszu.
Drogen bewirken eine Bewusstseinserweiterung.
Vll könnten wir dann ,,Seelen"und ,,Pheelen" sehen ;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:34
@KleinGeist

Ach was, Pheelen sind out. Seelen auch.
Nehmt euch ein Bier -DAS is ein guter Lebensbegleiter ;)


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:34
ich hab mal gehört, dass die anordnung der aminosäuren und alle grundbausteine, welche zuleben geführt haben, wenn es ein zufall gewesen wäre, genau so hätte entstehen müssen,wie wenn man jeden buchstaben der bibel in einen sack getan hätte, ihn geschüttelt hätteund auf einen platz geworfen und dann die ganze bibel dort geschrieben korrekt wäre.

Was ich sagen will, ich bin der hundertprozentigen überzeugung, dass man in nichtallzu ferner zukunft auch wissenschaftlich gott und die seele beweisen kann, denn es istder wunsch gottes, dass wir ihn auch im verstand erkennen und sehen können mit allerbeweiskraft.


Anzeige

melden