Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiki

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reiki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiki

11.08.2012 um 21:38
Youtube: Was ist Reiki? - Reiki-Meisterin Sabine Körner
Was ist Reiki? - Reiki-Meisterin Sabine Körner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Was ist Reiki?
Von Reikimeisterin Sabine Körner... 11 min. 52 sec.

@alle
@Yoshi
@jayjaypg

Anzeige
melden

Reiki

12.08.2012 um 00:39
Wenn Ihr einen anderen Person (Fern-)Reiki gesendet habt, bitte achtet unbedingt darauf, dass Ihr
Euch danach innerlich von ihr abgrenzt! Das dient zu Eurem Selbstschutz. Verabschiedet Euch von der Person, kommt dann ins Wachbewusstsein zurück und lenkt Eure Aufmerksamkeit auf andere Dinge.

Grüße!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

12.08.2012 um 18:01
@Firehorse
hab mir gerade das vid angesehen;))

im großen und ganzen macht ja alles sinn, was die sabine da erzählt! ich denke auch, dass es weder humbug noch "okkult" ist:), was da passiert!

eine frage hätte ich trotzdem noch dazu: wie kann man denn reiki fernbehandlungen betreiben, wenn, wie ich jetzt verstanden habe, man seine hände dazu braucht???


melden

Reiki

12.08.2012 um 20:38
@Haret
Das funktioniert mit Visualisieren: Du hüllst den Empfänger der universellen Energie in ein goldenes Licht, stellst Dir dann vor, wie weißes Licht von oben aus dem Universum durch Deinen Kopf und Deinen Körper fließt, über Deine Hände diesen verlässt - hin zum empfangenden Wesen; es kann auch ein Tier oder eine Pflanze sein. Die Energie "weiß" immer, wo sie gebraucht wird.

Grüße!


melden

Reiki

12.08.2012 um 20:49
Wirkungen von Reiki - auf seelischer Ebene:

- Abbau von Stress
- Freisetzung von verdrängten unangenehmen Gefühlen
- Wiederherstellung des energetischen Gleichgewichtes in den Chakren
- Förderung der Kreativität
- Beruhigung und Unterstützung der Selbst-Wahrnehmung und Selbsterkenntnis


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

12.08.2012 um 20:50
@Firehorse
dazu muss man aber die person kennen, der man etwas schickt oder??
kann mir nicht vorstellen, dass die energie einfach so weiss, wo sie hin muss...
und was wäre, wenn auf dem weg es mehrere personen gäbe, die die gleiche energie benötigen?


melden

Reiki

12.08.2012 um 20:52
@Haret
Nein, man muss sie nicht persönlich kennen, sondern lediglich an die bestimmte Person senden. Alles ist unendliches Bewusstsein, alles ist miteinander verknüpft, das ist der Grund dafür, dass sie beim Empfänger da wirkt, wo sie gebraucht wird.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

12.08.2012 um 20:53
@Firehorse
ok, ich lass das mal so...;))
ansonsten mach ich dich kirre mit meinen fragen...XD


melden

Reiki

12.08.2012 um 20:56
@Haret
Frag ruhig. Gegebenenfalls versuche ich, mich so gut wie möglich zu informieren. Ich bin ja leider keine Reikimeisterin und werde kaum alle Fragen beantworten können.
Du kannst auch mehreren Personen gleichzeitig Fernreiki senden.
Entspanne Dich vor Beginn so weit Du kannst; je mehr der Verstand ausgeschaltet ist, desto ungestörter kann die Energie fließen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

12.08.2012 um 20:59
@Firehorse
ok, also es ist schon so, dass ich meine, es ist möglich!
will ich gar nicht abstreiten, aber ich bin sicher, es ist nicht möglich, über die ferne wildfremden menschen einfach so -und vielleicht sogar noch mehreren auf einmal- etwas zu schicken://

ich meine, um etwas "zu geben", was man ja durch reiki macht, MUSS eine art kennen, beziehung da sein!


melden

Reiki

12.08.2012 um 21:02
@Haret
Es mag zuerst plausibel klingen, das ist aber nicht notwendig, denn wir sind ja energetisch miteinander verbunden; vor allem: wir sind alle EIN UND DASSELBE Bewusstsein, (das über unsere Körper und Gehirne lediglich unterschiedliche Formen annimmt - Körperform - Gedanken).
Aus dieser ganzheitlichen Sicht ist uns Niemand fremd.

Grüße!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

12.08.2012 um 21:04
@Firehorse
ok, danke erstmal soweit für deine erklärungen!

aber ich gehe da nicht konform damit, für mich braucht es immer!!! etwas, was einen mit derjenigen person verbindet, der man etwas "geben will";))


melden

Reiki

12.08.2012 um 21:07
@Haret
Der Verstand glaubt, man müsste etwas wissen über den Anderen, aber das Wissen ist DA, UNABHÄNGIG davon, ob wir das im "Oberbewusstsein" haben oder nicht.
Der Geist ist kollektives Bewusstsein, dort ist das gesamte Wissen gespeichert.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

12.08.2012 um 21:09
@Firehorse
ich versteh zwar, was du damit sagen willst, aber aus meiner erfahrung haut das so nicht hin...

da müsste man schon sehr gut sein, damit man jemanden "findet", mit dem man nix zu tun hat!
damit meine ich allerdings nicht, dass man die gesamte lebensgeschichte wissen muss über diese eine person, aber eine minimale verbindung muss da sein...


melden

Reiki

12.08.2012 um 21:11
@Haret
Jetzt muss ich mal nachfragen: hast Du schonmal Jemandem Energie gesendet?
Es gibt ja verschiedene Gründe, warum das auch mal nicht wirkt.
Die Verbindung stellst Du her, indem Du Deine Aufmerksamkeit auf ihn richtest.

Deinen 1. Satz verstehe ich gar nicht, sorry.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

12.08.2012 um 21:14
@Firehorse
energie gesendet in dem sinne von reiki hab ich noch nie!

hab aber schon mal sowas ähnliches bekommen;))

und selbst da war es nötig, erst mal überhaupt einen "verbindung" mit dieser person aufzubauen, auch waren wir beide -wie soll ich sagen- durch die gleichen dinge "geschützt"... eben auch deshalb, dass nichts auf dem weg verloren geht und es bei der richtigen person ankommt!

das, was ich mache, hat mit reiki nix zu tun, ich wüßte nichtmal eine bezeichnung dafür;))
aber ohne verbindungen geht es nicht...


1x zitiertmelden

Reiki

12.08.2012 um 21:16
@Haret
Hm, weiß nicht genau, wovon Du sprichst, tut mir leid. Darum lasse ich es, darüber etwas zu äußern.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

12.08.2012 um 21:17
@Firehorse
ja das ist auch ok!
ich werde auch jetzt nicht weiter drüber sprechen, es sind wohl zwei versch. paar schuhe;))


melden

Reiki

16.08.2012 um 18:49
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb am 12.08.2012:und selbst da war es nötig, erst mal überhaupt einen "verbindung" mit dieser person aufzubauen, auch waren wir beide -wie soll ich sagen- durch die gleichen dinge "geschützt"... eben auch deshalb, dass nichts auf dem weg verloren geht und es bei der richtigen person ankommt!
Das würd mich jetzt aber auch interessieren. Was meinst Du?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

16.08.2012 um 18:50
muss gassi, meld mich dann wieder;))


Anzeige

melden