Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiki

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reiki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

16.08.2012 um 19:18
@jayjaypg
so, also vereinfacht ausgedrückt:
du kannst auf unserer welt nicht einen brief verschicken, ohne dass du die adresse des empfängers dazu schreibst;))
du kannst niemanden anrufen, wenn du seine nummer nicht hast; du kannst auch niemandem blumen schicken, wenn du nicht weisst, wo er wohnt!

für alles hier auf unserer welt braucht man einen "punkt", den man als "ziel" erkennt!
warum sollte das mit reiki anders sein?
gerade bei solchen dingen sollte genau der weg festgelegt sein, und vor allem der empfänger!

sonst wärs ja ein leichtes, jedem x-beliebigen menschen auf dieser welt irgendwas "zu schicken"!

Anzeige
melden

Reiki

17.08.2012 um 19:31
@Haret
Man kann sogar der ganzen Welt Reiki = universelle Liebe schicken.
Der Wille und die Konzentration darauf genügen völlig.
Gebete sind im Prinzip auch nichts Anderes.

Grüße!


melden

Reiki

17.08.2012 um 19:41
Wenn man innerhalb der be-DINGTtenWelt etwas sendet, bedarf es Be-dingungen, und es gibt Grenzen.
Wenn man aber "außerhalb" dieser, von Geist zu Geist sozusagen, etwas sendet, bedarf es nicht solcher Bedingungen; Liebe ist eben un-begrenzt.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

17.08.2012 um 19:44
@Firehorse
ok, da muss ich jetzt erstmal drüber nachdenken...;)


melden

Reiki

27.11.2012 um 13:10
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb am 17.08.2012:Wenn man aber "außerhalb" dieser, von Geist zu Geist sozusagen, etwas sendet, bedarf es nicht solcher Bedingungen; Liebe ist eben un-begrenzt.
Im Grunde genommen bedarf es nur der Energie dieser Person, der man etwas senden möchte, oder? Sobald ich seine Energie in Form z. B. eines Fotos oder in Form eines Beitrags bei allmy habe, kann ich dieser Person etwas senden, z. B. Reiki ... so kenne ich das.


melden

Reiki

27.11.2012 um 14:25
Hm - ich habe noch nie Reiki für irgendwen angewendet, der nicht auch bereit und darauf eingestellt war, etwas zu empfangen ...
Sonst könnte man ja - so man des Reiki´s mächtig ist - alles mögliche und unmögliche an Hinz und Kunz senden, egal, ob derjenige es haben will oder nicht!


melden

Reiki

13.10.2014 um 17:43
Zitat von FosolifFosolif schrieb am 16.06.2006:Reintheoretisch gesehen muss es irgendwann einen Menschen gegeben haben, der Reiki als erstespraktizierte - dieser ist auch ohne eine Einweihung drauf gekommen. ;p
@Fosolif

Theoretisch ist das richtig - den Energiekanal hat jeder - und somit auch die Verbindung zur Energie.
Nur ist es ein kleiner Unterschied zwischen energiegeben auf dieser Art und mit Einweihung durch Reiki. Über die Jahre "verstopft" sich dieser Kanal förmlich, weil er eben kaum genutzt wird. Während der gesamten Einweihung besteht die "Ausbildung" in den ersten Grad aus 4 Weihen - dabei wird der Kanal geöffnet, zwei Mal gereinigt und versiegelt. Das ist der Punkt an der Geschichte. Eben kann jeder diesen Kanal nutzen und Energie dadurch leiten - nur gibt man dadurch seine eigene Energie mit ab, die nicht immer positiv sein kann. So kann die Energie beispielsweise durch negative Emotionen (die negative Energien tragen) das Reiki praktisch verunreinigen. So ist das für den, der diese Energie empfängt nicht hilfreich zumal es für den Gebenden ebenso ein großer Energieverlust ist. Ist der Kanal nun "manuell" von einem Reikimeister geöffnet und versiegelt ist man in der Lage die reine Energie zu geben - ohne Energie von sich selbst mitzuleiten. Natürlich kann dieser Kanal auch gewisserweise etwas "verstopfen" jedoch ist er immernoch geöffnet und durch arbeit an sich selbst wieder zu reinigen. Der größte Aspekt vom Reiki ist auch die Arbeit mit sich selbst und seinem Leben. Die Unterstützung für andere ist ein toller Nebeneffekt.

Zum Bezahlen der Reikiseminare ein paar Worte:
Ich denke, man kann es als Dankbarkeit gegenüber der ZEIT, die der Reikimeister aufbringt ansehen. Jeder muss von etwas leben. Und solche "Dienste" zu vergüten - warum nicht?
Sicher mag die Energie für jeden zu Verfügung stehen, aber diese bezahlt man dadurch doch nicht. Ein solch Seminar ist viel zeitlicher Aufwand. Und stattfinden muss es ja auch irgendwo. (in einer Praxis - Miete...) Ohne einen Verdienst der Reikimeister in unserem Gewerbe wäre die Praxis und Vermittlung hier bei uns bestimmt nicht zu denken.

Im Endeffekt soll sich jeder ein Urteil bilden, ich finde man kann es ruhig mal ausprobieren.


Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

P.s.: Habe im Mai diesen Jahres meine eigene Einweihung bekommen, mit 15 jungen Jahren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Erfahrungen mit Reiki
Menschen, 17 Beiträge, am 21.02.2005 von arkana
angelstears am 20.02.2005
17
am 21.02.2005 »
von arkana
Menschen: Reiki
Menschen, 39 Beiträge, am 12.09.2004 von blahblah
arakiel am 23.08.2004, Seite: 1 2
39
am 12.09.2004 »
Menschen: Reiki
Menschen, 22 Beiträge, am 23.10.2004 von shiver
pilz am 21.10.2004, Seite: 1 2
22
am 23.10.2004 »
von shiver