Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mücke - Aids übertragen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von buddel geschlossen.
Begründung: kokains fand das reale im abstrusen
Seite 1 von 1

Mücke - Aids übertragen

12.05.2006 um 18:57
Also leute,

nachdem ich heut gehört hab, das so viel mücken gibt, stell ich mirdie frage ob die Aids übertragen können.....

Ich hab im internet malnachgeforscht und gefunden, das es bisher noch keinen fall gab. Aber das heißt dochnicht, das es ned möglich ist.....

Also das die andere Krankheiten übertragenweiß ich jetzt.

Nur ned ob die Aids übertragen können.

Wisst ihr dawas???

Anzeige
melden

Mücke - Aids übertragen

12.05.2006 um 19:00
vergiss die Theorie...du kannst ohne Angst wieder aus dem haus gehen...ok?


melden

Mücke - Aids übertragen

12.05.2006 um 19:09
Soweit ich weiß nein.


melden

Mücke - Aids übertragen

12.05.2006 um 19:17
Wie ist daß denn nun mit der AIDS-Übertragung durch Mücken -
ja oder nein?
Viren bestehen doch soweit ich weiß nur aus Proteinen und
Nukleinsäuren, werden siealso von der normalen Mücke verdaut
oder können sie sie als Wirt nutzen?

Eine AIDS-Übertragung durch Mücken ist ausgeschlossen, weil jede Mücke nur eineinziges Mal in ihrem Leben Blut saugt!
Übrigens sind nur die Weibchen Blutsauger, dasie die im Blut enthaltenen Stoffe brauchen, damit sich der Nachwuchs entwickeln kann biszur Eiablage.


http://www.wer-weiss-was.de/theme55/article796458.html


Wusste ich auch nicht.



melden

Mücke - Aids übertragen

12.05.2006 um 19:19
wieso seit ihr euch da so sicher ?

+ggg+ angst hab ich ned.. bin nur besorgt..


melden

Mücke - Aids übertragen

12.05.2006 um 19:20
aso ok

Thx ;)


melden

Mücke - Aids übertragen

12.05.2006 um 19:23
Hey auch meine Frage war das mal :D


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mücke - Aids übertragen

12.05.2006 um 19:35
hmm, am besten du nimmst essig, reibst dich damit ein. altes geheimrezept ;) verstehtsich doch von selbst. wenns nix hilft, probier mal waschpulver


melden

Mücke - Aids übertragen

12.05.2006 um 19:35
Der HI-Virus (humanes Immundefizienz-Virus) kann nicht durch Insektenstiche übertragenwerden, da Insekten aufgrund ihrer DNA als Wirte nicht in Frage kommen.
HI-Viren sindRetroviren und benötigen eine spezifische zelluläre RNA (tRNA).
Wenn das Virus dieseRNA in die zu befallende Zelle eingebracht hat, muss die RNA in doppelsträngige DANN(Desoxyribonukleinsäure), überführt werden. Das kann bei Insekten scheinbar nichtvollzogen werden.


melden

Mücke - Aids übertragen

12.05.2006 um 19:45
@Cannon

Du kannst auf jedenfall durch den Mückenstich eine Blutvergiftungbekommen. Ob die Anzahl der Viren für eine Ansteckung reicht oder ob der Virus überhauptin der Mücke überleben kann, weiss ich leider nicht. Aber an deiner Stelle würde ich michmal an Tunkel wenden wenn du eine Fachmeinung hören willst. Der weiss dasbestimmt.


@Tommy137

Sorry, mit der Begründung (weil jede Mücke nurein einziges Mal in ihrem Leben Blut saugt!) bin ich nicht einverstanden.

"Auch in Deutschland lebende Stechmücken könnten Krankheiten übertragen. Dazu musssich eine Mücke aber beim Blut saugen an ihrem Wirt infizieren, Eier ablegen, erneutbefruchtet werden, wieder Blut saugen und so einen Erreger weitertragen."

http://www.wdr.de/themen/_komponenten_/stichwort/panorama/1/muecken/stichwort.jhtml


Gruss Krümel



melden

Mücke - Aids übertragen

12.05.2006 um 19:48
doppelsträngige DANN (Desoxyribonukleinsäure)

Hoppla Tippfehler: DNA isgemeint


melden

Mücke - Aids übertragen

12.05.2006 um 21:28
eine mücke mit immunschwäche?...ne..sicher nich..
es gibt irgendein biologischesgesetz das sagt, dass nicht alle tiere an einer gleichen krankheit erkranken können bzwsie weiterübertragen können.


melden

Mücke - Aids übertragen

13.05.2006 um 00:01
der vierus bleib max 10 min außerhalb des menschlichen körpers am leben hab ich gehöhrt


melden

Mücke - Aids übertragen

13.05.2006 um 02:46
es sterben pro jahr 12 millionen menschen anhand von krankheiten die von mückenübertragen wurden.
allerdings nur in den tropen.
in deutschland bist du sicher.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von buddel geschlossen.
Begründung: kokains fand das reale im abstrusen