Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Weiß, Stimme
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 16:00
Innere Stimme kenn wir ja alle, Gewissen, Moral, sowas halt.
Ich weiß es klingtkomisch aber was wenn die innere Stimme lügt?
Was wenn z.b. die innere Stimme sagt"Geh eine rauchen" "Bleib heut zu Hause Arbeit is unwichtig" sowas eben! Klingtvielleicht etwas psychopathisch *löl* aber denkt ihr das die innere Stimme imme Rechthat?


melden
Anzeige

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 16:01
Hat sie immer!


melden

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 16:03
nein, die innere stimme hat nicht immer recht, vor allem hab ich eher mehrere innerestimmen...


und vor allem, stell dir vor eine innere stimme sagt "bring dichhalt um" dann hat sie doch net recht...


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 16:07
hm ja also man muss ja nich immer auf die innere stimme hören sagen wirs ma so ÖÖ


melden

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 16:07
Das erinnert mich an :
" Engelchen und Teufelchen " ^^

Man sollte immerabwägen - ob die innere Stimme - die eigene ist !
Bekanntlich gibt es ja auchäusserre Einflüße !

Delon.


melden

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 16:13
ich würd nur stimmen vertrauen, die hochdeutsch sprechen.


melden

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 16:19
rofl!


melden
pansy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 16:47
Mancha is die inner stimme eher der innere Schweinehund. Jeder hat's doch bestimmt schonmal erlebt das man früh aufstehn muss und die Innere Stimme dann sagte "Ne, is okay, 5min können nich Schaden."

Man kanns halt auslegen wie man will ich denke aberdas in Bestimmten Situationen wo die Entscheidungen weit aus größer sind alls noch 5 minzu schlafen die innere Stimme sehr hilfreich sein kann.


melden

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 17:01
Zitat von kreis :
ich würd nur stimmen vertrauen, die hochdeutsch sprechen.


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 17:26
auch die 5 min schlafen können falsch sein ;)

naja ich hör glaub ich zu oft aufmeine innere stimme


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 17:38
"...Das erinnert mich an Engelchen und Teufelchen..:" Dito!!!
Erster Gedankemeinerseits.
Ich höre zwar auf meine Innere Stimme, aber dann funkt manchmal eineZweite innere Stimme dazwischen.
Wenn die Zweite kommt, sollte man eher auf diesehören. Denn die erste vermittelt meistens das "Böse". Zumindest bei mir :D


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 17:40
hm bei mir gibts nur eine und die sagt entweder was gutes oder was "böses" aber meistensmach ich beides egal was es is am ende endets doch gut war zumindest bis jetz so


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 17:42
Wenn die innere Stimme nich weiter weiß...
...dann hat man keinen Kontakt zu ihr undbildet sich diesen nur ein!!! ;p


melden

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 18:00
Ich denk mal das es 2 innere Stimmen gibt, die für das Bauchgefühl und die für dieVerfunft.
Das Bauchgefühl sagt dir was du gerne tun würdest und die Verfunft rät dirnur Dinge zu tun, die du kennst und wo du dir der Folgen sicher bist.
Aber ich denkmal das es sich in manchen Dingen lohnt, dem Bauchgefühl zu folgen, auch wenn man sichder Konsequenzen nicht bewusst ist.
Meine Meinung zu der Sache, aber ob sie richtigist weiß ich natürlich nicht.

Alles Liebe

Holly


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 18:13
@Anyanca1909
die vernunft ist dein ego = das, was dein körper auch ohne die seelischeanbindung begrenzt steuern kann.
die innere stimme ist die eigene seele - sind damehrere, ist das ego nicht genügend weit um sich von anderen einflüssen abzugrenzen ->hat noch nicht erkannt, wer man wirklich ist.
wenn man erkannt hat, dann ist dievernunft auch im inneren zu erkennen und die innere stimme wird nicht mehr im konfliktmit dem ego stehen.


melden

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 18:16
Ich achte lieber auf meine Gefühle. Da diese die einzig für mich Objektive ebenedarstellt, die Frei von Moral und angeblichen Wissen ist.

mfg


melden

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 18:17
wie lernt man sich abzugrenzen?


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 18:17
@Anyanca1909: Dito!!


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 18:23
@Anyanca1909

indem du in situationen, wo du was von einer inneren stimme hörst, abergenau weisst, dass es falsch ist, dir deren ursprung gefühlsmässig einprägst.
dustehst zum beispiel auf nem balkon in nem hochhaus und hörst, wie dir wer befiehlt, dassdu springen sollst. dann ist es logisch, dass man sowas nicht macht und dies nicht vondeiner seele kommen kann - du merkst dir also, wie sich diese innere stimme angefühlt hatund erkennst sie auch später wieder, wenn sie dir zu weniger schlimmen dingen rät...
irgendwann hast du den dreh raus, welche stimme, es gut mit dir meint und welchenicht im direkten zusammenhang mit deiner eigenen person steht.


melden

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

13.05.2006 um 18:26
@Fosolif
Das fällt mir leider nicht ganz einfach, bin Empath und kann nur schwer anderevon meinen Gefühlen zu unterscheiden. Bin grad dabei mich abzugrenzen, weils zuviel ist.
Aber Danke für den Rat


melden
Anzeige

Wenn die innere Stimme nich weiter weiß

14.05.2006 um 15:50
Also die Innere Stimme hat meiner Meinung nach IMMER Recht.
gegenfrage:
Wiesollte sie irren?


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden