Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Weiß vor Augen

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Augen, Weiß, Kreislauf
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Hm, wieso ist der hier noch da?
Allmystery ist kein geeignetes Medizinforum und daher auch nicht für medizinische Fragen geeignet
Gentian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 09:38
Hallo,

hatte gestern wohl in folge eines norovirus einen kreislaufzusammenbruch. Mein blutdruck ist immer sehr niedrig, doch gestern hat mich der virus wohl von hinten am schwanz gepackt und mich mal so zu 80% ausgeknockt....atmen nur noch alle 3 atemzüge möglich, beine weg, arme wie pudding und das schlimmste, meine bildfläche wurde immer pickseliger, wie das fernsehbild bei ner störung, WEISS....gruselig mein hirn war noch da, aber meine bildfläche wurde weiss...;-( kennt das jemand, wurde dann zum arzt geschleppt...der sagte nix weiter dazu....nur, dass das wohl vom virus kommt.

Also, obwohl ich immer schon extrem niedrigen bultdruck habe, hatte ich noch nie nen abgang. UND weiss vor augen wurde mir sonst auch noch nie ausser einmal bei einem krampfanfall und dieses schwarz vor augen kenne ich gar nicht.

Bitte also um leute, die das auch schon mal hatten und ob das weiss normal ist, sonst bin ich montag beim nächsten doc.

Danke.


melden

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 09:40
jep Norovirus is böse! Kenn ich auch. Hoch ansteckend und verändert sich dauernd.

Möchte man nicht haben.....
Denke es legt sich wieder.


melden
Gentian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 09:43
@knopper

Ja, meine mutter bringt die kleinen virchen immer von der kita mit und ich pflegte sie die tage, dachte mir nichts dabei und war noch stolz, dass ich mich nicht angesteckt hatte...dann urplötzlich wumms...aber nur der kreislauf, durchfall nur minimal und erbrechen gar nicht. Da habe ich immer glück...ich habe das letzte mal im ferienlager gebrochen nach einer salmonellevergiftung...;-)


melden

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 09:45
@Gentian

dann geht es ja noch...bei mir leider auch immer mit erbrechen..sooo schlimm.
Kaum ´hat man was getrunken, Tee oder so, merkt man schon das es n paar Minuten später "kommt".

Kurz vorher der säuerliche Geschmack im Mund, und dann.... aber auch überall Nase usw....
Bin froh wenn ich das nich erleben muss.


melden
DCF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 09:47
@Gentian
Sieh zu, dass du genügend Salzhaltige Nahrungsmittel zu dir nimmst. Salz erhöht den Blutdruck.

Ich hatte vor einigen Jahren auch den Norovirus gehabt und habe von Natur aus auch einen deutlich niedrigen Blutdruck, aber diese Symptome, die du beschreibst, hatte ich nicht.

Ich hatte 3 Tage lang durchgehend nur gereiert und gesch***


melden
Gentian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 09:54
@DCF
@knopper

ja, ich bin montag bei meinem hausarzt, war gestern auch noch unterwegs damit und wurde in eine fremde praxis ganz andere stadt geschleppt...das ganze war von hässlichen bauchkrämpfen begleitet...

Einmal hatte ich den virus als mein sohn noch in die kita ging, da hatten alle den duchfall, ich auch, aber nur einmal, dann war mein kreislauf auch wieder hin, da hatte nur immodium akut geholfen...ich weiss noch, dass der mir da auch auf den kreislauf schlug, bin auf alle 4en ins bett und war froh zu liegen, aber das gestern war anders und viel schlimmer.


melden

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 09:55
@Gentian
Hatte ich vor einigen Jahren auch mal. Allerings aus heiterem Himmel, mitten im Plattenladen. Konnte echt nichts mehr sehen, nur weiß... habe wohl ziemlich panisch reagiert :D Glücklicherweise war meine Freundin bei mir, die mich an die frische Luft gezerrt und mir eine Cola in die Hand gedrückt hat. Dann gings wieder. Wohl unterzuckert oder so...

Gute Besserung wünsch ich dir! Der Norovirus ist wirklich fies!


melden
Gentian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 09:58
@brunhildeb

Oh gut, jemand der weiss sah...;-) du lebst noch...schön...ja, viel gegessen hatte ich da auch noch nicht. Kann so früh auch meist nichts essen, musste aber raus...danke!!!


melden

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 10:07
@Gentian
Ja, gerade so :D
Mach dich nicht verrückt, wenn du diesen ollen Virus hast, ist es ja beinahe unmöglich vernünftig was zu essen. Da würde ich behaupten, dass es fast normal ist, wenn der Kreislauf mal einen Abknicker macht ;)


melden
Gentian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 10:10
@brunhildeb

Es war ja auch plötzlich und er hat sich bei mir so vorgestellt, also mit kreislauf, nicht mit brechen oder so...durchfall hatte ich 3 mal und nu wenig, das war ja das komische. Ich will damit nur sagen, ich hatte zu dem zeitpunkt noch keinen flüssigkeitsverlust oder eine nahrungskarenz, nur ein wenig zu wenig gegessen an dem morgen...;-)


melden

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 10:20
@Gentian
Achso, sorry, das hab ich nicht geschnallt :D
Kann auf jeden Fall verstehen, dass du dich ordentlich erschreckt hast. Kontrollverlust ist immer übel =/ Du kannst es Montag deinem Hausarzt ja nochmal erzählen, vielleicht hat der noch eine bessere Erklärung und ein paar Tips für dich.


melden
Gentian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 10:22
@brunhildeb

Ja, auf jeden fall...das mache ich. Habt ein schönes wochenende...;-)


melden

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 10:28
Ist mir letztens auch passiert. Plötzlich alles am Flimmern und auch kurz weiß vor Augen. Beine wollten nicht mehr. Zum Glück stand ich da grade beim Arzt am Empfang. Die haben mich dann schnell in ein Zimmer mit Liege geschleift. Ich hab mich noch nie gefreut so eine Liege zu sehen. :D

Danach lag ich da rum, anstatt im Wartezimmer zu sitzen. Mir gings vom Kreislauf her relativ schnell besser. War dann doch ganz gemütlich so. ;)


melden
Gentian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 10:36
@Nereide

Ja kurz mal hinlegen is schon cool in so einer situation, das habe ich dann auch bald, doch bis dahin musste ich erst mal kommen und diese weiss vor augen geschichte dauerte fast 30 minuten...ich konnte zuschauen mal mehr weiss, mal weniger und ich konnte ja auch nicht gucken, das war kein schleier oder nebel...das war wie farbpixel, die durch weisse ausgetauscht wurden und ich konnte nur noch bruchstücke sehen...


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 10:38
@Gentian
Gentian schrieb:gruselig mein hirn war noch da, aber meine bildfläche wurde weiss...;-( kennt das jemand, wurde dann zum arzt geschleppt...
Ich habe generell auch einen niedrigen Blutdruck und mir ist dies bisher einmal vor einigen Jahren passiert. Ich stand dabei in einer überfüllten SBahn - was dies sicherlich nur noch verschlimmerte.

Vor meinen Augen wurde es auf einmal ganz grieselig und mir speiübel. Ich bin dann die nächste Haltestelle ausgestiegen, habe mich - den Kopf nach unten in meinen Händen haltend - auf eine Bank gesetzt und 10 Minuten gewartet. Danach ging es wieder - arbeiten war dennoch nicht möglich. Ich also wieder nach Hause und direkt zum Arzt, der verschiedene Tests mit mir durchgeführt hat. Blutdruck gemessen, EKG etc.

Norovirus hatte ich nicht. Keine Ahnung, was der Auslöser war. Seitdem hatte ich es auch nie mehr so schlimm.


melden
Gentian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 10:40
@Kältezeit

ok, bin ja auch bei einer neurologin wegen einem einmaligen krampfanfall in behandlung, sie macht auch regelmässige test, vielleicht liegt bei mir auch hier eine ursache...gruselig ist das schon...


melden

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 10:42
Geh mal lieber gleich zum Arzt. Weiß vor den Augen. Hab ich ja noch nie gehört.


melden

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 10:46
Und 30 Min. sind ziemlich lange. Normalerweise gehen solche Kreislaufgeschichten ja innerhalb weniger Minuten wieder vorbei. Das ist echt gruselig! Aber dein Arzt weiß da sicher mehr als wir ;)


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 10:47
@Gentian
Bei mir waren das auch so weiße Griesel vor Augen... Beine wurden auch taub bzw. schwach.

Ich nehme mittlerweile an, dass ich an dem Morgen zu wenig getrunken hatte. Ich brauche morgens eh immer ein wenig, um in die Gänge zu kommen.

Arzt kann nicht schaden aber in meinem Fall: war 2 Std. nach diesem "Zusammenbruch" beim Arzt, konnte der nur einen leicht niedrigen Blutdruck feststellen. Man erholt sich ja normalerweise auch schnell wieder davon.

Tipp vom Arzt: wenn's losgeht, Beine hochlegen oder sich zumindest hinsetzen bzw. besser: hinlegen.


melden

Weiß vor Augen

30.01.2015 um 10:50
@Gentian
Ich würds nicht nur dem Hausarzt, sondern auch dem Neurologen schildern. Ab und zu mal kurz ist okay, denke ich. Ich sehe zum Beispiel auch nicht schwarz, sondern weiß und grisselig. :D An sich drüfte das der Kreislauf gewesen sein, aber so lange ist schon merkwürdig. Ist denn in deiner Familie Diabetes bekannt? Vielleicht wars ja doch ne Art Unterzuckerung inkl. Kreislauf.
Wichtig ist erst einmal, dass du dich schonst und wieder langsam gesund wirst. :) Wünsch dir gute Besserung.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt