weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze und weiße Seelen

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Schwarz, Weiß, Seelen
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:21
Mal abgesehen davon, ob es Seelen nun gibt oder nicht (Ich bin allerdings von Ersteremüberzeugt), sind alle Seelen gleich?

Gibt es so etwas wie eine "schwarze" undeine "weiße" Seele?


Schwarze Seele

Dieschwarze Seele, ist sie durch und durch böse? Ist es eine egoistische, streitlustige undfriedlose Seele? Ist sie die Seele eines Menschen, der Krieg und Sterben mitansieht undsogar befürwortet? Die Seele eines Tierquälers, eines Kinderschänders, eines Mörders?


Weiße Seele

Ist die weiße Seele die Seeleeines Menschen, der sich den Frieden wünscht? Der Mensch und Tier hilft, wo er kann? Derversucht, immer Frieden zu stiften und Liebe in die Welt hinauszutragen?


Und gibt es demnach auch eine graue Seele, welche neutralist?

Ich weiß, das sind viele Fragen in diesem Thread - Fragen, die ich mirselbst stelle.


melden
Anzeige

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:23
neeein !!!! in jeden von uns steckt böses und gutes !


melden

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:23
Ja ich bin wenn man so will eine graue Seele (hehe oder dunkelbunt ;) )

Ne alsoin mir habe ich helle Interessen und Gefühle sowie auch düstere .

Ich spüre dabeides .
Aber ab und zu bin ich mal mehr das eine dann das andere .


melden

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:24
Locutus

Desswegen ja auch von Leseratte noch die Option einer grauen Seele ! ;)


melden

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:27
na neutral bedeutet aber das sie sich nirgends ein mischt also weder gut noch böse ist !mit anderen nevada


melden

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:28
Ich glaub nicht dass es Seelen gibt die ausschliesslich weiss oder schwarz also gut oderböse sind.

Es besteht immer eine gewisse Grauschatierung, mal mehr mal weniger.


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:29
Doch doch, das mit der grauen Seele ist schon richtig, sie trägt Gutes wie Böses in sich.Also dürfte das die bei weitem überwiegende Anzahl der Seelen sein.

Doch gibt esnicht auch Menschen, die durch und durch gut oder aber durch und durch böse sind?

Seelen, die mehr Licht ausstrahlen als andere, sowie welche, die tiefe Dunkelheitausstrahlen?

Die tiefschwarze oder hellweiße Seele wird es sicher nicht geben,aber eben Seelen, die mehr zum Weiß oder mehr zum Schwarz tendieren.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:32
Ich denke auch das die meisten "Seelen" eher im Mittelpunkt stehen, die graue Seele quasihaben.

Ebenso wie LeSeRaTTe geschrieben hatte, gibt es auch Leute oder Seelen,die mehr zum einen anderen hin gezogen sind.
Ich würde von mir persönlich behaupten,meine Seele ist eher in die Richtung schwarz tendierend.


melden

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:33
Doch gibt es nicht auch Menschen, die durch und durch gut oder aber durch und durchböse sind?

Nein.


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:33
da ich davon ausgehe das mit der seele der menschliche geist gemeint ist.
denke ichis klar, das es böse und gute menschen gibt.

:)


melden

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:34
Die Erde und das Leben auf ihr, ist dazu da um die Seele zu schulen.

Nach demTod bekommt sie sozusagen ihre Note ( Zensur ).
Wurde Sie versetzt. Ist Sie sitzengeblieben.
Das entscheidet nur der Schöpfer. ;)


melden
fabi_66x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:34
Ich denke da wie die meisten: der Mensch an sich ist ein "böses" Wesen, alsi eine"schwarze" Seele, durch die Vernunft haben wir gelernt miteinander zusammen zuleben undzu lieben, also doch wieder eine "weiße" Seele. Ich denke es gibt keine die nur "schwarzoder weiß" sind. Selbst Darth Vaider hat sich am Ende zum Guten gewandt.


melden

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:34
Sagen wir mal so wenn goot selber eine seele hat dan müssdest du von den hellen leutenerblinden!


melden
maladina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:35
Das ist doch etwas einfach augedrückt schwarz, weiss, grau. Wo doch die Seele so vielebunte Fassetten hat.
Doch ich weiss was du meinst..

Die lieben, die bösenund die ja neutralen Seelen, die letzteren gibt es GAR NICHT.
Habe in meinem Lebennoch nie eine Durch und Durch neutrale Seele getroffen.
Das geht schon gar nicht, dawir immer noch an unsere Gefühle gekoppelt sind.
Und es ist schon so, dass der Menschgutes wie böses in sicht trägt im täglichen wechsel.
Wo hell ist ist auch dunkel undso weiter.

Also ich bin ein gaaaaanz liebes Engelchen, dass Täglich ein paar malUNGEWOLLT einen teuflischen Abstecher in den bösen Teil des Paradieses macht.
Sonsthätte ich nämlich oder besser gesagt, wir alle schon Flügeli und Harfe montiert......
Und würden uns täglich nur noch den Rücken kraulen.


melden

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:35
Schwarz muss aber nicht böse sein . Schwarz kann auch Melancholie sein eine WelttrauerndeSeele . Eigentlich bin ich doch ehr schwarz .

Aber weiß muss auch nicht gutsein ! Weiß kann sogar ein wenig arrogant dem schwarzen gegenüber sein . Oder schwarz undweiß harmonieren und wechseln sich gegenseitig ab .


Ich würde dies jedochnicht nur auf die Seele beziehen sondern auch auf den Charakter und die Gefühle .


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:36
ja, und wenn man weiss und schwarz mischt so ergibt es grau


-.-


melden

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:36
"Abstecher in den bösen Teil des Paradieses"

Wow ich weiß nich warum aber derSatz gefällt mir denn das mache ich auch ;)


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:39
Schwarz muss aber nicht böse sein . Schwarz kann auch Melancholie sein eineWelttrauernde Seele . Eigentlich bin ich doch ehr schwarz .

Ich meinte mitschwarz aber nicht eine "traurige" Seele, sondern eine "böse"!

Es geht hiernicht um Stimmungen, sondern darum, Gutes oder Böses zu tun.

Und dass du Bösestust, kannst du mir nicht erzählen, Crawler ;)

Ich selbst habe eine recht weißeSeele, würde ich sagen! Ich bin vollkommen friedliebend (streite mich auch sehr ungern),tierfreundlich, hilfsbereit (höre Menschen mit ihren Problemen zu und versuche zuhelfen), gegen Kriege, etc...


melden
fabi_66x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:39
klingt ja schon leicht egoistisch


melden
maladina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:41
Also sowieso zeigen die Farben der Aura deine Gefühle und Gedanken an. Grau Schwarz undWeiss haben da auch verschiedene Bedeutungen. Weiss heisst nicht immer dass man auch reinist.
Seelen die viel an Licht austrahlen haben auch einen stärkeren Magnetismus alsdie anderen. Es sind auch Seelen die seltener mehr grosse Probleme im Leben haben, da sieeinfach keine Resonaz mehr für Solches von sich geben. Da wenig Negatives, Ängste usw. inihren verschiedenen Energiekörpern gespeichert ist.


melden
Anzeige
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:45
@fabi_66x

Klinge ich egoistisch?

Tja, das könnte sich so entwickelthaben, weil ich oft scheiße behandelt worden bin.

Ich sage aber auch nicht: "Ichbin Scheiße"! Ich bin mir bewusst, was meine Stärken sind, und ich kenne auch meineSchwächen, nur allzu gut.


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden