Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

15.05.2006 um 21:10
@andalglarien: DAS kann ich nun wirklich sehr gut nachvollziehen...
Ist jakein
Benehmen!!
ABER: Mir würd das jetzt nix ausmachen... Ich hab das von meinemBruder;
bei solchen Äusserungen hör ich eigentlich schon gar nicht mehr hin...

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

15.05.2006 um 21:16
@wyattgilette: vielleicht benehmen wir frauen uns wie maenner, weil wir nur so richtigakzeptiert werden


Oh nein, das ist nur eine erfundene Ausrede.
Dennjede Frau die auch noch wirklich diese Bezeichnung verdient wird allein durch ihrVerhalten, das feinere und sensitive aber gleichzeitig starke, vom Mann akzeptiertwerden. Einfach dadurch, dass sie ist.


melden

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

15.05.2006 um 21:28
@Lithium
ich hab keinen bruder, von dem ich das haben könnte, ich hab nur ne lil'sis!^^ die ahmt mich eher nach, als ich sie, warum sollt ich auch ne 11-jährigenachahmen? hihi!

und sie eigentlich auch nicht. sie meint ja selbst, dass siedas erst macht, seit sie in der rp-gruppe ist oO


melden

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

15.05.2006 um 21:31
@Sidhe

das haste jetzt shoen gesagt ;)


vielleicht ist das"mannsein" der frauen auch nur ne phase, ich meine ich hatte auch ne phase wo ich wienjunge rumgelaufen bin, aber das geht doch vorbei (also bei mir jedenfalls)


melden

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

15.05.2006 um 21:34
Ich glaube das wird die längste feministische Debatte seit dem Golfkrieg.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

15.05.2006 um 21:35
@wyatt: vielleicht ist das "mannsein" der frauen auch nur ne phase,

Oh.Dann dauert diese "Phase" aber schon verdammt lange an :|


melden

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

15.05.2006 um 21:36
naja jeder hat sie halt zu ner anderen zeit und da es viele frauen gibt, sheint es nurso, als ob viele frauen sich so verhalten


melden

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

15.05.2006 um 21:54
in jeder frau steckt ein mann ... *lol* das kann man auch anders lese *rofl*

undin jedem mann steckt ne frau (manchmal mehr, manchmal weniger)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

15.05.2006 um 22:07
@wyatt: naja jeder hat sie halt zu ner anderen zeit und da es viele frauen gibt,sheint es nur so, als ob viele frauen sich so verhalten


Ich meintedamit nicht nur unsere Lebensspanne, sondern, dass dieses Verhalten schon ingeschichtlichen Frühzeiten seinen Anfang genommen hat.


melden

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

15.05.2006 um 22:08
frauen sind halbe männer..was meinste wie die beine der frauen aussehen wenn es keinerasierer gäbe..iiiiiih baah


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

15.05.2006 um 22:09
Nicht das mich hier einer Falsch versteht,ich will kein ROllenbild beschwören,welchesängst der Vergangenheit angehört,bzw, angehören sollte. Ich mag selbstbewusste Frauen,diewissen was sie wollen(wo auch immer*g*) aber finde es einfach schlecht,wenn sie sich sobenehmen,wie sie es uns Männern immer vorwerfen;)

Und diese Frauen tun das nichtmit absicht,denn dazu wäre ja reflexionsvermägen vorrausetzung,dass diesem Verhaltenzuwideriefe;)

Genauso schlimm finde ich Männer,die sich übertrieben femininVerhalten.
Frau und Mann sind dafür geschaffen worden um sich zu ergänzen,nicht umeinen Geschlechterkampf auszutragen.


melden

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

15.05.2006 um 22:10
es gibt verschiedene verhaltensmerkmale, die von frauen oder von männern übernommenwerden. wenn eine mehrheit der männer ein merkmal beherrscht, heisst es doch nicht, dasses keine frau gibt, die genauso reagieren kann.


melden

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

15.05.2006 um 22:10
Frau und Mann sind dafür geschaffen worden um sich zu ergänzen,nicht um einenGeschlechterkampf auszutragen.


Lesben ergänzen sich doch auch.... ;)


melden

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

15.05.2006 um 22:15
Mann, Frau
Deren Verhalten
Ist`s nicht Klischee?


melden

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

15.05.2006 um 22:16
Mann, Frau
Deren Verhalten
Ist`s nicht Klischee?


melden

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

15.05.2006 um 22:52
Ich finds nur schade, dass die jungen Frauen von heute nur noch selten schöne Kleider undRöcke tragen. Dabei mag ich Frauenbeine doch so gerne. ;-)


melden

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

15.05.2006 um 23:38
*die Jeans in den schran werf und den Rock für Jack raus hol*

"Nein der passtnicht.
Und darin bin ich Dick.
Darin ist mein hintern nicht schöngenug......." :P


melden

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

15.05.2006 um 23:46
Hehehe ... nennt was sowas nicht die "Emanzipation der Frau" ???

Da haben wir´sdoch .... hätten die ihre Frauen damals am Herd gelassen, wäre es gar nicht soweitgekommen !! ;)

Ich denke mal das es ein Erscheinungsbild der Gesellschaft istund auch so bleiben wird (vielleicht wird es sogar noch schlimmer ?? ).
Gleichberechtigung für beide Geschlechter.
Im Grunde doch auch gut das eine Frauin ihrer Rolle so schön aufblühen kann.
Ein Schritt nach vorne in der Evolution.

Schade das es in anderen Ländern nicht genauso sein kann ...


Die einentörnt es an, die anderen finden es ekelig. Davon ab hat doch eine Frau in Uniform was,oder ??? ;)


melden

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

15.05.2006 um 23:50
Der Ragnarök ist erwachsen geworden? Endlich mal einen Puff, ähh Hörsaal voninnen gesehen, hm? Nein, es keine Tendenz erkennbar, Frauen waren schon immer so. Nurlernst du es endlich kennen!

Cool down, die Uni ist kein Callcenter.
Hiergibt es den direkten Draht ;)


melden

Warum benehmen sich immer mehr Frauen...

16.05.2006 um 00:11
Als Frauen haben wir unserem Wesen gemäss eine etwas feinere Art und sind somit ungefähreine halbe Stufe höher an den Geschehnissen, welche über der Stofflichkeit liegen, somitkönnten wir dieses daraus gewonnene Wissen, so es sich uns denn noch erschlösse, zumWohle aller nutzen und den Männern nützen.
Nicht umsonst heisst es, dass hinterjedem grossen Mann eine starke Frau steht.
Aber im Laufe der Zeit wurden die Frauennur noch zu grotesken Püppchen denen es mehr und mehr darauf ankam, beachtet und begehrtzu werden




Wow, das sehe ich ganz ähnlich.
Wenn du es sogemeint hast, wie ich es verstehe!

In der Frühzeit des Islam (bis zu denAbbasiden) war es in etwa so, erst dann veschwanden die Frauen aus dem öffentlichen Leben...
Der Prophet Muhammad sws häte ohne seine starke, ungefähr 12 jahre ältere FrauChadija seine Botschaft am Anfang wohl nicht durchgestanden, deswegen hat ihm Allah eineso starke und fähige Frau geschenkt, die ihm in den schwersten Stunden der Demütigung zurSeite steht.
Auch Aischa, Umm Salama (die 2 herausragensten Frauen des Propheten nachChadija) oder Fatima (die Tochter des Propheten, die Ali heiratete) waren starkePersönlichkeiten, die die Fähigkeiten der Frau für ihre Männer und für die jungeislamische Gemeinde einzusetzen vermochten!
Aber nicht in der von dir obenbeschriebenen Weise, sondern im Bewußtsein des Frau-seins, sie hätten es nie akzeptiert,für Bildungsvermittlung oder Handel ihre Rolle als Erzieherinnen und die Unterstützungihrer Männer aufzugeben oder auf eine bloße Gebärfunktion beschränkt zu werden.
Undihnen wäre es nicht eingefallen, islamische Gesetze wie das Gebot, den Körpereinschliesslich der Haare außer das Gesicht und die Hände zu bedecken!

Leiderging dieses Selbstbewußtsein dann immer mehr verloren, vor allem durch das griechischeWeltbild, welches in die Umma eindrang!

Jetzt suchen starke Frauen wieder denAnschluß als starke und selbstbewußte Muslima, die aber nicht daran denken würde, dieGebote des Islam (z.b. der freiwillige und eher lockere Gehorsam gegenüber dem Ehemann,solange dieser nicht gegen den Islam handelt, so wie es in der Zeit des Propheten war) zumißachten.
Sie tun alles für eine intakte Ehe, sie wissen, dass der ehemann nach derArbeit eventuell schlecht gelaunt udn gestresst heim kommt und verwöhnen ihn, stärken ihmden Rücken usw.
Die ihren Männern helfen, die Religion richtig zu praktizieren, dieselbstständig die Kinder erziehen, die auf eine Hochschule gehen usw!

SolcheFrauen brauchen wir und ...haben wir auch, sie müssen nur NOCH mehr Gehör finden!


Anzeige

melden