Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

17.05.2006 um 20:11
du bist deutschland

Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

17.05.2006 um 20:12
ja ne ute , echt schade:) ...du passt 1a hier her.

ich such ne ganz grooooossewohnung...für uns alle:)


melden

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

17.05.2006 um 20:13
Ich denke das ist von Person zu Person verschieden. Manche geben sich genauso wie immer,andere können sich vielleicht auf diese Art wesentlich besser ausdrücken, als beiDiskussionen, bei denen man sich von Angesicht zu Angesicht gegenübersitzt.

Ichdenke nicht, daß man das verallgemeinern kann.


melden

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

17.05.2006 um 20:15
Ich denke, das ist bei jedem anders.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich hierwesentlich gesprächiger bin als im Real Life - was wohl vor allem daran liegt, dass ichmich mit dem geschriebenen Wort wesentlich besser ausdrücken kann als mit demgesprochenen. Früher schrieb ich meine unausgesprochenen Gedanken auf Papier, nun tippeich sie in den Computer.

Zudem wirke ich hier vielleicht auch etwas stürmischerals im RL, denn dort bin ich sehr ruhig und zurückhaltend. Naja, bin ich hier auch, außerin Unterhaltung ;)

Die eventuell aufkommende Vermutung, dass einige hier sorichtig Terror machen, weil sie im RL nichts zu sagen haben und dergleichen trifft nurauf wenige zu. Nicht auf die, die ernsthaft schreiben.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

17.05.2006 um 20:18
ich kenn da einen , der ist im internet....voooooll das arrogante a******h...und imreal...voll der nette und sympathische kerl....

hab aber auch schon denumgekehrten fall erlebt.......


melden

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

17.05.2006 um 20:19
bestimmte parallelen lassen sich bestimmt ziehen


melden

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

17.05.2006 um 20:20
Nur wenn einem seltsame Themen einfallen, heisst das ja nicht sofort, dass man auch realjeden nach so etwas fragt, vielleicht machen viele User genau deshalb Themen auf, weilsie denken bei ihrem Umkreis damit etwas seltsam dazustehen, wenn sie diese "anfechten"*glubsch*

Wenn ich Themen aufmache iz es beispielsweise so, dass ich entwederdavor darueber eine Diskussion hatte oder einfach lange darueber nachgedacht hab undgerne wissen wuerde wie andere das denn sehen...bzw ob meine Ansichtsweise doch nicht soverquert iz, wie ich es mir einbilde lol

Einige Spammer hier denke sind imrealen Leben nicht wirklich Personen die etwas hinter ihrer Fassade haben, aber...anderewiederum glaube ich wollen einfach nicht zu viel offenbaren und behalten dann ihreeigentlichen Gedanken eher fuer sich oder...es iz ihnen einfach unangenehm sie anderenmitzuteilen.
Viele verursachen aber auch Spam aus purer Langeweile.

KeinPlan fuer was ne Kategorie von user ich jetzt reinpassen oder nicht reinpassensollte...ieks
Jedenfalls glaube ich, dass ich nicht ebsonders anders bin als imrealen Leben in diesem Forum O_o
Ich rede zwar nicht oeffentlich so ueber Gefuehleund meine Gedankenwelt, weil ich oft denke, dass es eben doch nur gewisse Personen etwasangeht, aber...hier iz es eben so, dass es dann nur Leutz lesen koennen diehauptsaechlich sowieso nichts damit machen koennen was mir schaden kann.


melden

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

17.05.2006 um 20:23
@leseratte

"Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich hier wesentlich gesprächigerbin als im Real Life - was wohl vor allem daran liegt, dass ich mich mit demgeschriebenen Wort wesentlich besser ausdrücken kann als mit dem gesprochenen. "

Gespraechiger wuerde ich von mir nicht egrade sagen, aber...ich denke mal dass ichhier etwas mehr ueberlege und auch gezielter schreibe als ich es sagen wuerde.
Ausserdem rede ich meistens irgendwelchen Mist zusammen...daher kann ich dasvollkommen nachvollziehen, dass man sich ebsser ausdruecken kann, wenn man schreibt alswenn man redet. Der Vorteil daran iz naemlich, dass man alles umformulieren kann, wenneinem danach iz, bevor es jemand in der falscha usgedrueckten Version lesen kann ;)


melden

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

17.05.2006 um 20:55
Sagen kann ich,
in meinem Falle,
schweigend in Diskussion,
ich im Leben bin,
und sprech ich noch lange nicht,
wie ich schreibe hier,
nicht dieDiskussionen,
scheut es mich,
die Menschen.


melden

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

17.05.2006 um 21:12
Ich denke man kann schon sagen, dass ein schüchterner Mensch sich auch im Internet eherzurückhaltend verhällt. Dieses Verhalten kann, bezogen aufs Internet , aber abflauen.

Aber ich halte es für umöglich, dass man jemanden durchs Internet wirklichkennen lernt ohne ihn zu treffen. Die Gestik, das Verhalten usw. das fehlt einfach alles.Und ohne diese Faktoren ist es uns leider sehr eingeschränkt möglich jemandeneinzuschätzen.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

17.05.2006 um 21:14
word horus.....netz ersetzt niiiiiiieeeeeeemals das reallife....


melden

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

17.05.2006 um 21:15
im RL bin ich noch frivoler


melden

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

17.05.2006 um 21:17
HCB für manche schon ;)


melden

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

17.05.2006 um 21:18
word..


melden

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

17.05.2006 um 22:01
@horusfalk3

Kann dir sagen,
dies ist nicht so,
dennoch in RL,
istes so,
sobald die scheuhei schwindet,
ich anders bin,
so nützt die Gestiknichts,
wenn dein gegenüber scheu,
gar sozialphob,
die Angst hemmt zu sehr,
als das das wahre Ich,
hervorgehn kann,
Hilft doch nur Geduld.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

17.05.2006 um 22:06
ich find das sehr interessant die leute , in real zu treffen:) ich guck so gern inaugen:)...das fehlt mir hier total...und die stimmen...dns...glaubst du kannst da wasmachen^^


melden

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

17.05.2006 um 22:21
Immer wieder faszinierend net-Bekanntschaften real gegenüberzustehen....
also ichbin im RL im Normalfall viiiiieeeeel stiller.... allerdings, wenn man die richtigenThemen anschlägt und ich mit den Leuten kann, dann kann ich bisweilen auch schrecklicheQuatschanfälle haben (was ich dann gerne auf Übermüdung schiebe *gg*)


melden

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

17.05.2006 um 22:26
@h.c.b

Dies wirst du auch,
bei Leuten wie mir,
nicht antreffen,
weichen wir doch den Blicken.

So bin ich dankbar,
das es das Internetgibt,
und ich mich hier,
in Kommunikation üben kann,
hoffend,
das es imLeben dann,
besser gehn wird.


melden

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

17.05.2006 um 23:29
@Raon kann man daraus schließen, dass du dich auch im echten Leben in Versformausdrückst?
Ich bin auch in der Realität viel schüchterner als im Netz, es ist ebenviel einfacher zu schreiben, als einem Menschen direkt gegenüberzustehen.


melden

Läßt sich das Verhalten v. Usern auf´s "real Live" ...

18.05.2006 um 02:37
also ich war bisher immer sehr davon überzeugt, real völlig anders zu sein als in denforen/chats... dh: ich bin real sehr still und zurückhaltend... schriftlich ist in derweiten web-welt vieles doch einfacher, wie schon einige user vor mir festgehaltenhaben...

jedoch aber haben mir einige net-bekanntschaften bestätigt, dass"mein" unterschied zwischen online und real gar nicht so gross is...

nun ja...

*ggg*


Anzeige

melden