Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst- Tot

24 Beiträge, Schlüsselwörter: tot
matrosin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:21
hallo....
ich habe sändig angst das meine oma stirbt. wenn ich jetzt darübernachdenke könnte ich verrückt werde. sie ist schon 77 jahre alt und ich hab echtschiss...
ich muss ständig daran denken

was kann ich dagegen tun


melden
Anzeige

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:22
sprich mit deiner oma drüber ...


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:23
jetzt gehts los hier mit den todes threads.....

das hätteste doch in dem anderenthread posten können..


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:24
Deine Oma kann auch noch 99 Jahre alt werden.
Mach dir doch keine Sorgen darüber.
Ist sie denn furchtbar krank?


melden
flashtripper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:24
see the "Tod"-Thread... datt passt doch da rein...
dieses gefühl kenne ich aber...wichtig ist, ne positive lebenseinstallung zu haben bzw. zu behalten! generell, dennsonst gehste vor die Hunde


melden
unecopine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:25
Wieso hast du Angst davor? Ihr Tod ist unvermeidbar.


melden

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:26
ich denke auch oft drüber nach, aber es lässt sich leider nicht vermeiden.
thread isteh gleich tot..


melden

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:26
also meine oma ist 78 jahre alt geworden, soll abe nun keinen beunruhigen..

gruß
fahnder


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:27
mit 77 jahren da fängt das leben an.....................



jeder musssterben, deine omma auch, klar?!

die hat ihr leben gelebt...


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:36
Meine Großmutter ist 74 aber ich mache mir darüber keine Gedanken,
da sie relativ fitist....
ohne besondere Krankheiten.
Ich denke wenn sie stirbt, wird sie zufriedeneinschlafen im Bett.
Mehr kann ich mir für sie garnicht wünschen.


melden
flashtripper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:41
oder für dich... also, ich meine generell, sorry, nicht jetzt oder so ;-)


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:43
ja löl richtig....auch für mich wünsche ich mir das...
aber letzendlich gehts jadarum das man sich hier Sorgen über den Tod eines anderen macht :-P


melden

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:47
ich hab auch immer Angst, dass meine Großmutter stirbt.
Du kannst wohl gar nichtsdagegen tun.


melden

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:48
ich glaube es bringt ziemlich viel wenn man mit dem betroffenen über seinen tot spricht,
sofern das möglich ist ...

meine grosmutter starb mit 78 jahren,
ich hamir viel gedanken gemacht dass sie sterben könnte ...
bis ich mit ihr darübergesprochen habe und so ihre meinung und einstellung zum leben und zum tot höhrte ...
das hat mich sehr beruhigt und ich konnte viel besser damit umgehen.
an diesesgespräch denke ich auch heute noch viel,
es ist für mich persönlich sehr wichtig.


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:48
wat seid ihr für memmen...

ich hätte mehr angst um meine mudder oder um den, denich liebe


melden

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:49
sei froh, dast du sie hast. ich hab z.B. einen teil meiner großeltern nie kennengelernt,jeder in unserem dorf und auch weit darüber hinaus hat sie gekannt... ich hätte sie gernekennenglernt.

also, sei froh, dass es sie gibt.
und jeder muss einmalsterben, auch wenns schmerzlich ist.

aber es bringt nichts, wenn du davordauernd angst hast! irgendwann ist es soweit und du kannst es nicht ändern. also, machdir keine sorgen!!


melden
flashtripper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:50
might be your grandmother, too...?!


melden

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:50
.elvi_2k, wie hast du das gemacht?
Bist du zu deiner Großmutter gegangen und hast ihrgesagt, dass du mit ihr über ihren Tod reden willst?????!!!!!!!!!

Also ichkönnte das nicht!


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:50
Kann man so nicht sagen....
Es wäre für mich zwar weitaus schlimmer wenn mein Freundoder meine Eltern oder Freunde sterben würden,
was aber nicht daran liegt das mirdavon jemand MEHR bedeutet,
sondern letzendlich das sie zu früh gehen.


melden

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:52
@ elvis:

wie mein uropa gestorben ist, war ich etwa 8 jahre. ich hab ihn urgerne gehabt und vermisse ihn auch heute noch manchmal.

aber er hat einmal zumir gesagt, wie er so im krankenhaus lag: "wenns ma ned besser geht, bitt ich in hergott,dass er mich holt". die worte werd ich nie vergessen...
und wie ich dann erfahrenhabe, dass er gestorben ist, hab ich mich sogar gefreut, weil er sich dass ja eigentlichso gewünscht hat.
gut, ich war noch sehr jung, aber trotzdem hab ichs schonverstanden, was der tot ist und so.


melden
Anzeige
flashtripper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst- Tot

21.05.2006 um 14:52
@ joy
jipp! wobei unter umständen der kontakt zu den anderen genannten personen nochintensiver sein kann und damit auch die trauer schlimmer ist...


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden