Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerungen

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerungen

20.02.2007 um 22:50
Bei mir leben noch alle... verloren, höchstens im Sinne von aus dem Augen verloren,und
das schmerzte nicht. ... Macht die Sache aber nicht besser, denn dann sterbendie
Menschen eben in der zukunft.... hmpf

Anzeige
melden

Erinnerungen

20.02.2007 um 22:53
elle

Oder andere mit denen man sich über vergangenes unterhält könnenErinnerungen aufnehmen und diese in ihrem Herzen weiter tragen ähnlich wie ein Gedichtoder eine Geschichte die wir nicht vergessen ...


melden

Erinnerungen

20.02.2007 um 22:54
Gedichte, Bilder zeigen die Dinge auf die man erlebt hat im Leben, sowohl die schönen alsauch schlimmen Sachen. Sie sind Überbringer von Gedanken, wenn auch nur flüchtig, abersie können uns helfen mit der Vergangenheit fertig zu werden. Deshalb sehe ich in jedemGedicht eine Erinnerung.


melden

Erinnerungen

20.02.2007 um 22:56
Aus der Erinnerung werden wir Weise....aber man muss nun mal im Augenblick leben. Ichfinde es gut, wenn man das Positive weiter im Herzen trägt.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerungen

20.02.2007 um 22:57
Ich hab zwar keine Gedichte aber stappelweise Fotos von meinen "Ahnen " wenn man so will.Und die Bilder sind zum Teil so lebendig, dass es schon ein bisschen gruselig ist, undman nach einem Bilderstapel meint die Leute gekannt zu haben, obwohl sie längst totwahren, bevor man geboren wurde...


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerungen

20.02.2007 um 22:59
@flasher...
^^ Das tut der Mensch sowieso. ich glaube das ist sogar erwiesen, das dieMenchen ( besonders Ältere ) von ihrem Leben meist nur das Gute in den Köpfen behaltenhaben und der Rest irgendwo verloren ging, oder verdrängt wird. Ich find das gut! Sonstwirde man ja irre, wenn man sich an die ganzen meisen tage erinnern müsste, die man malerlebt hat.


melden

Erinnerungen

20.02.2007 um 23:02
Ist sowieso ziemlich komisch, in jungen Jahren denkt man nur an schlechte Zeiten undwieviel man durch gemacht hat, aber umso älter man wird, umso mehr überwiegen diepositiven Erinnerungen.
Schon schön, weil ansich jeder etwas schlimmes durchmachenmusste.
Ich denke da nur an meine Oma, sie hatte eine schwere Kindheit, sie hatte denKrieg mit erlebt, ihren Mann verloren, aber ist dennoch sehr glücklich mit dem was sienoch hat.


melden

Erinnerungen

20.02.2007 um 23:11
@bloody girl
das ist aber fast normal...fast jeder jugendliche erlebt so eine "alleshat keinen sinn mehr" phase und meint er müsste das leid der ganzen welt auf seinenschultern tragen....
das vergeht wirklich mit dem älter werden....man sucht sichandere "leiden" :)

in jedem alter gibt es phasen,an denen man glaubt am unglückzu zerbrechen...sich aufraffen und durchhalten ist im ganzen leben immer wiedergefragt....

wenn man andere von ihrem leid erzählen hört(siehe deine oma-meineauch) kommt man sich fast ein bißchen schäbig vor,wenn man jammert....
aber wenn manmitten drin steckt kommt es einem halt so schlimm vor und man kann herzlich wenig dagegenmachen,um sich besser zu fühlen...

das ganze ist jetzt vielleicht ein bißchenkonfus,aber ich habe schon einige beiträge von dir gelesen,die oft in diese richtunggingen und mir lag da schon soviel auf den lippen,was ich dir gerne gesagt hätte...
niemand darf natürlich darüber urteilen,inwieweit etwas schlimm ist,was der andereerlebt hat....aber meinst du nicht,das du jemanden wirklich überforderst?ich möchte dichnicht angreifen,versteh das nicht falsch...vielleicht habe ich deine verschiedenenbeiträge ja auch nur falsch gedeutet,aber wenn ich sie richtig gedeutet habe,dann hol direndlich hilfe...
du tust dir und menschen denen du was bedeutest so keinengefallen!!!

bitte nich die augen auskratzen-meine es wirklich nicht böse oderverletzend:)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerungen

20.02.2007 um 23:13
Hm... mein Opa war da noch ganz klein, 1 seiner 3 Brüder ist verhungert.... aber sowasvergisst man dann schon.... vielleicht verdrängt an es auch bis zuletzt, weils zu dollschmerzen würde...
Der Vater meiner Oma war in Stalingrad und ihm is da ein Zehabgefroren :) Sie erzählt das immer mit som Pathos, aber der is noch echt alt geworden...


melden

Erinnerungen

20.02.2007 um 23:15
vampireswife,

ich bin dir nicht böse oder will dir die Augen auskratzen, Hilfehabe ich mir bereits geholt, psychologische Hilfe usw.
Naja, was man hier so anBeiträgen von mir zu lesen bekommt, zeigt ja nicht das Problem auf unter welchem ich ebendoch sehr stark leide, gut, ich gebe offen zu, es gibt bestimmt viele mehr die weit ausmehr leiden unter anderen Dingen, aber aus meiner Sicht eben sehe ich es als großes Leidan, aber bevor wir hier jetzt ins Off-Topic schliddern, kehren wir zurück zu denErinnerungen.

P.S. Bin aber nicht mehr jugendlich, bin schon paar Jährchen über20 ;).


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerungen

20.02.2007 um 23:16
im ernst??? Ich hätte dich so auf 17/ 18 oder so geschätzt! Is ja n ding... da sieht manja, wie das Netz einen täuschen kann....


melden

Erinnerungen

20.02.2007 um 23:21
ja,war ein bißchen konfus was ich geschrieben habe...:)

meinte auch nicht,das dujugendlich bist-war nur ein beispiel!
war mir nur ein bedürfnis,das malloszuwerden...
ich wollte auch nicht über dich urteilen,aber crawler kann einem schonmanchmal leid tun-ganz ehrlich!

ich meinte ja,das man nicht vergessen sollte,dases für den der drin steckt eben besonders schlimm ist und er auch oft nicht alleinrausfindet!

schön,das du das nicht bös aufgefasst hast:)

erinnerungen....
sind oft schmerzlich...auch wenn es was schönes ist,an das mansich erinnert,weil es ja vorbei ist...
aber es ist wichtig,das man sie zulässt undauch mit anderen drüber redet...um zu lachen,zu weinen,zu diskutieren...
man solltesie nur nicht zu etwas übermächtigem werden lassen...das hier und jetzt ist wichtiger


melden

Erinnerungen

21.02.2007 um 08:40
Ja wir haben alle unsere größeren und kleineren Probleme und unsere Erinnerungen anschwere aber eben auch an die schönen Zeiten selbst wenn diese aus eigener Sicht kurzeMomente waren jedoch erinnert mich an diese und das ist wichtig besonders wenn man malwieder in schweren Zeiten ist .


melden

Erinnerungen

21.02.2007 um 08:47
elle

Ja man sollte nicht immer vorschnell Gedanken über jemanden machenmanchmal irrt man sich eben :)
Aber man erinnert sich automatisch auch an sowas indem Fall ;)


melden

Erinnerungen

21.02.2007 um 08:57
cRAwler23,

"Ja wir haben alle unsere größeren und kleineren Probleme und unsereErinnerungen an schwere aber eben auch an die schönen Zeiten selbst wenn diese auseigener Sicht kurze Momente waren jedoch erinnert mich an diese und das ist wichtigbesonders wenn man mal wieder in schweren Zeiten ist ."

Sowas ist aber leichtergesagt als getan, wenn ich schon daran denke, wenn man für einen kurzen Moment nur etwasschönes erlebt hat, dann aber für eine längere Zeit wieder an schlimme Momente gebundenist, weswegen auch immer, wie soll es einem da möglich sein sich an dich schönen Dinge zuerinnern?

Es heißt zwar immer wieder, wenn von etwas zuviel vorhanden ist,verliert es an Wert, aber ich denke das kann man nur auf die positiven Dinge beziehen,die negativen kann man nicht auf diese Weise bekämpfen.


melden

Erinnerungen

21.02.2007 um 16:51
Ich habe viele schöne Erinnerungen.
Z.B. an eine Freundin,wir haben als Kind gerneauf einer alten Burg gespielt
Mit ihr war alles toll und wir hatten ne menge Spaßzusammen .Mit 16 hat sie sich umgebracht.Diese Erinnerung finde ich Traurig!
Dannhabe ich schöne Erinnerungen an meine Großeltern wo ich als Kind sehr oft war.Als Kindhatte ich ganz andere Gedanken als heute,ich hatter mehr
Fantasie ,alles mit anderenAugen gesehen als heute.Die Erinnerung an Früher ist unglaublich schön,aber das allesnicht mehr so ist wie es einmal war ist Traurig.Also sind es schöne Erinnerungen ,aber esverbindet auch gleichzeitig etwas Traurigkeit.


melden

Erinnerungen

21.02.2007 um 21:28
Lieder sind viel zu oft an gute Erinnerungen auch schlechte Erinnerungen geknüpft, vorallem wenn die Person mit der man soviel unternommen hat, wie in deinem Fall z.B. stirbt,weswegen auch immer.


melden

Erinnerungen

21.02.2007 um 21:45
Also ich hab auch schon beide Eltern verloren.
Und bei dem neuen Lied von Campino,dem Frontmann der toten Hosen, welches er für seine verstorbene Mutter geschrieben hat,bekomm ich immer feuchte Augen.


melden

Erinnerungen

21.02.2007 um 21:56
manche lieder sollten tatsächlich verboten werden:)

höre schon lange kein radiomehr-ich entscheide gern selber,wann es mir schlecht gehen darf und wann nicht!


melden

Erinnerungen

21.02.2007 um 22:16
aber echt......


Anzeige

melden