Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Dejavu

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

21.05.2006 um 17:36
Diskussion zum Artikel:
Déjà-vu - Botschaften aus demJenseits?


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

02.06.2006 um 21:46
was haben pulsare mit Deja-Vus zu tun?


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

14.06.2006 um 14:53
Naja ich glaube da eigentlich eher an den Denkansatz von Vernon M. Neppe, hatte auchschon oft das Gefühl etwas schonmal geträumt zu haben, konnte dann nicht genaunachvollziehen wieso/warum usw.

Habe mir da eine ganze Zeit Gedanken drübergemacht, in meinem Fall war es ein Besuch im Musée du Louvre. Ich habe dann mal meineEltern gefragt ob sie mich schonmal dorthin verschleppt haben... Und tatsächlich, mitfünf Jahren haben sie mich mal mitgenommen :)

Vernon M. Neppe, Seelenkundleram südafrikanischen Pacific Neuropsychiatric Institute, schlägt vor, dieDéjà-vu-Erlebnisse nach ihrer Qualität zu unterscheiden:

Neben demDéjà-vu-Gefühl gibt es auch das Déjà-entendu (schon gehört), das Déjà-revé (schongeträumt), das Déjà-fait (schon getan), das Déjà-pensé (schon gedacht), das Déjà-senti(schon gefühlt), das Déjà-dit (schon gesagt), das Déjà-gouté (schon geschmeckt) und dasDéjà-visité (schon besucht).



melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

25.06.2006 um 12:41
Ich habe selber habe fast jede Woche ein Deja-vu es ist ein sehr komisches gefühl esmacht in manchen situationen ziemlich Angst! Es war das letzt mal als zum ersten malunsere Familienhilfe kam ich wusste zu vor wie sie aussah war ziemlich komisch


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

10.07.2006 um 22:33
ich habe auch welche bei mir geht es inzwischen soweit das ich manche gespräche garnichtbeginne da ich genau weiß wie sie enden und das lässt mich manchmal in einem komischenlicht erscheinen!allerdings ist es manchmal auch sehr schmerzhaft allerdings finde ich eskomisch wenn ich eins habe kann ich nicht bstimmten wann es eintritt ich hatte schon malein déjá-vu das erst ein jahr später passiert ist!


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

17.07.2006 um 09:27
Noch mal ne Frage:
Was hat das Jenseits mit Deja-Vu's zu tun? hab in dem Artikeleigentlich nix über eine mögliche Kontaktaufnahme aus dem Jenseits oder so gelesen.


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

12.08.2006 um 19:40
hab auch ständig wöchentlich... allerdings ist es bei mir so dasich denke schonmalerlebt/gesehen/getan zu haben aber nur bruch teil von sec... dann weiss net vorbei!


@jay jay nein denke nicht was soll es zu kontaktaufnahme an sich haben ?!


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

09.11.2006 um 18:25
@schrankwand: Mir gehts genauso... is mir bisjetzt 2 Mal passiert dass ich sofort wusstewas mein gegenüber sagen wird... unheimlich :|


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

03.01.2007 um 14:43
Bei mir passiert das nur so, dass ich irgendwelche Stücke von meinem Leben oder einerbestimmten Situation wiederholt sehe. Ich kriege dann immer so einen Schrecken, fühltsich ganz schön komisch an. Mein Vater meint nur dazu, dass ich das einfach im EchtenLeben schon mal gesehen habe, aber komischer Weise weiß ich dann, was nach diesem Momentpassieren wird.. das kann sich doch nicht noch einmal im Leben wiederholen oder..?


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

28.01.2007 um 13:27
Ich hatte einmal ein Erlebnis, da hat ich selber Angst xD
Also es war imPhilosophieunterricht. Der Lehrer fragte, ob jemand einen Vortrag haben möchte. DasMädchen hinter mit meldete sich. Ich dachte: das kennst du doch.
So isses ja schonjeden passiert. Nur ging es über mehrere Sekunden und ich wusste auch was das Mädchensagen will. Fast zeitgleich sagten sie und ich den selben Satz. Meine Nachbarin schautemich an un war verwundert woher ich das weiß. Allerdings wa das Dejavu dann vorbei.


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

12.06.2007 um 21:24
Also ich sage dazu dass es wirklich im unseren ich ein dejavü gibt weil habe echt schonsachen geträumt die geschehen sind. daraufhin hatte sich die situation n meinen lebengeändert. nich nur wegen diesen, erlebnis,nein auch drumherum mit denn die man sonstnicht mehr was zu tun hatte..folgende dijavüs anderten dass ebenfalls. ICH DENK DASS JEDEGENARATION EINE AUFGABE HAT DIE WIR GEMEINSAM ERFÜLLEN MÜßEN UND DIES HINWEISE SIND DIEBEVOLGEN EVTL AUS DEM WEG GEHEN MÜßSEN MAN SOLLTE DINGE EINFACH GENAUER BEOWACHTEN UM DIEKURVEGESEHENDE SICHT EINFACH MAHL ZUR GERADEN BIEGEN DA WERDEN WIR SEHEN WAS VON DERGERADEN NOCH ÜBRIG BLEIBT::::::: bitte überlegt euch was denn das gibt es wirklich wirsind ein Test von etwas was wir begegnen wenn wir es vertehen dassLEBE.....
°SMART_____SMILE°


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

15.10.2007 um 13:01
Wie wäre es damit. es Spielt sich in Gedanken ein Film ab also meinetwegen über deine Familie oder Freunde und kurz darauf passiert das alles, und zwar haar genau. das ist unheimlich.


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

15.10.2007 um 13:31
Ich hatte mahl ein schlimmes Déjà-vu das einem bei uns an der Schule der Fuß von einem Bus überfahren wird aber als ich halt am Nächsten Tag in der Situation war und ihn warnen wollte war es als ob eine Kraft mich davon abhällt das Schicksahl zu verändern ich konnte nicht Rufen oder zu ihm laufen was ist da bitte passiert?


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

15.10.2007 um 18:03
Deine eigene Unsicherheit, die dich davon abgehalten hat? Vielleicht hast du einen Schreck bekommen, dass es doch passiert und konntest deswegen nicht rufen?


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

15.10.2007 um 18:04
Ich wusste das es passiert ungefähr 1 Min bevor es passiert ist aber irgentwas hat mcihd avon abgehalten zu ändern was ich gesehen hab das ist öfters bei solchen erlebnissen von mir ich kann das nie ändern


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

11.11.2007 um 14:17
deja vu ist nix anderes wie das was man in einer "anderen" zeit (damals erlebten)
am selben ort im selben moment mit den selben leuten erlebt hab (zeitrichtung <-- also rückwärts)
nehmen wir an die zeit wiederholt sich nur wir menschen merken es nicht weil wir zu sehr mit uns selbst beschäftigt sind (zeitrichtung zyklisch)
und wahr ist menschen können für ein bruchteil sagen was vorkommt als nächstes aber nicht auf dauer denn die zeitdiffrence zwischen damals erlebten und heute erlebtem ist zu groß um sich an alles erinnern zu können (zeitrichtung beachten diesmal vorwärts -->)
das schema beruht also auf ich hab vergessen was gestern war vorgestern vor 1monat bzw was genau heute vor einem jahr war
doch wenn man manche gedancken nicht vergisst so ist es möglich deja vus vorher zusagen bevor sie nochmal passieren sprich die zeitdiffrence ist nicht zu groß zwischen damals und heute erlebtem (zyklisch)
d.h. das gehirn wird nicht überschrieben mit neuen gedancken
aber sobald man sich immer mehr von dem damals erlebten entfernt zum häutigen
(zeitrichtung vorwärts -->)
umso mehr gerattet man wieder ins vergessen und man kann somit nur noch ein bruchteil des deja vu warnehmen aber wenn es in einem kleinen zeitraum sich deja vu anhäufen
fängt man sich wieder an zu erinnern und der kopf des menschen wird verwirrt
es kommt zu psychosen oder ähnlichem besser kann ich es nicht erklären macht euch aber gedancken drüber..... an der theorie ist was wahres dran und zwar was erlebtes bzw wahrgenommes leider unbeleg bar
villevalo lese bitte meine geschichte bei schizophrenie ....oder zauber


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

11.11.2007 um 14:18
ihr müsst bei dem deja vu modell davon ausgehen wie eine SPS arbeitet


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

26.11.2007 um 18:22
Also bei mir läuft das mit den Déjà-vu so ab, dass ich dann sagen kann, es fährt jetzt ein roter, sagen wir Fiat Panda um die Ecke, und es kommt ein roter Fiat Panda, dass kann doch nix mit einer chemischen Fehlfunktion, oder einem anderen Phänomen im Hirn zu tun haben, oder?!


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

26.11.2007 um 18:29
doch Nicolas,

eventuell sind es auch "nur" synchronizitäten... ;)


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

30.11.2007 um 18:22
also bei mir ist das immer so das ich was träume und dann wen es passiert erinnere ich mich schlagartig dran was ja halt dieses Déjà-vu gefühl ist aber an manche träume erinnere ich mich halt auch ne zeit lang und wen diese situation dannn halt passiert kann ich halt vorhersehen was passiert (hehe bringt gewisse vorteile mit sich xD)


melden

Déjà-vu - Botschaften aus dem Jenseits?

30.11.2007 um 18:56
Ich hatte gestern n <deja vu

Mein Kollege hat was gesagt. Ich wußte, dass ich wusste, wass er sagt, aber ich konnte es nicht voraussagen. Als er dies und das gesagt habe, kam mir das so vertraut vor, so als wüßte ich, was er sagt, habs aber nur wieder vergessen.

Dann hat mein Chef gesprochen: Mir kam das alles so vertraut vor. Ich habe mir gedacht, diese Konversation habe ich doch erst vor ein paar Tagen erlebt.

Aber mir viel nur n paar Milisekunden nach dem gesprochenen ein, dass mir das bekannt vorkommt. Ist schon komisch.

War mein erstes D. v. seit Jahren.


melden