Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langsam und ruhig

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langsam, Ruhig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langsam und ruhig

25.05.2006 um 22:24
Wenn ich gestresst bin, schnapp ich mir immer unseren Hund und geh erstmal aucherstmal
in den Wald...Beruhigt mich sofort

Anzeige
melden

Langsam und ruhig

25.05.2006 um 22:25
Aber nich in den dunklen Wald (Achtung Wortwitz) -.- :D


melden

Langsam und ruhig

25.05.2006 um 23:06
Ich finde es auch wahnsinnig schlimm, dass alles nur noch schneller und schneller zuwerden scheint. Die Erfindung der Uhr war nicht gerade die beste. Es macht michregelrecht krank, dieses ewige Hin- und Hergehetze, viele Erkrankungen unserer Zeit sindmit Sicherheit auf diesen Stress zurückzuführen.
Manchmal geniesse ich es mal nichtszu tun und einfach nur zu sein! Ohne äusserlichen Reize wie Musik oder Fernsehernatürlich - da komme ich dann schnell wieder auf mich selbst zurück.


melden

Langsam und ruhig

25.05.2006 um 23:37
Was auch mehr als Entspannend ist, und das ich eigentlich jeden Sommer mache, nicht nurwenn es mir schlecht geht, sondern einfach nur so.

Bei klarem Himmel und vollerSternenpracht auf eine Parkbank oder auf eine Wiese legen, fernab von der Zivilisation,nicht nur in den Park, nein, ruhig 1 oder 2 km aus der Stadt oder dem Dorf raus, und dieNatur genießen, das zirpen der Grillen, das plätschern vielleicht eines Baches, traumhaft


melden

Langsam und ruhig

26.05.2006 um 00:25
*mitdirmitträum*

Ja DaWn ein kurzer Moment vvoller Einklang und Ruhe derSternenklare Himmel an einem Ort ohne Lärm der Stadt und Menschen das ist wie eine kurzeerhabene Minute des Glücks .

Das tut sogar gut wenn man daran denkt :)


melden

Langsam und ruhig

26.05.2006 um 00:30
Earl Grey mit viel Milch und Zucker ist mein traditioneller "Downer".


melden

Langsam und ruhig

26.05.2006 um 00:43
Hat man Möglichkeiten, in die Ruhe auszubrechen, sollte man diese nutzen.

Anders:

Ab und zu Stadt Stadt sein lassen, Stadt verlassen, schadet keinem.

q.


melden

Langsam und ruhig

26.05.2006 um 01:10
"in die Ruhe auszubrechen"

schön gesagt ;)


melden

Langsam und ruhig

26.05.2006 um 01:16
@ dunklerwald
Im Schönen ist eine Tragik verborgen, leider.

Gruß,
q.


melden

Langsam und ruhig

26.05.2006 um 03:02
Ich hasse es, wenn ich an einem Tag zu wenig Freizeit hatte - auch irgendwo einverlorener Tag für mich.

Wenn ich ausspannen will, surfe ich im Netz, höreMusik, spiele PC Spiele oder liege nur aufem Bett oder gucke TV^^

Oder ich geheins Fitness Studio-------


melden

Langsam und ruhig

30.05.2006 um 22:44
Link: www.youtube.com (extern)

Auch eine musik schafft es mich zu beruhigen vielleicht auch euch ?

Ein wenigdie Melodie die zu mir passt sie beruhigt die Seele auf sonderbare Weise ... Wenn ihrwollt ? ->


melden

Langsam und ruhig

31.05.2006 um 20:13
@Topic:
Ja Crawler, du hast recht... Die Welt dreht sich immer schneller, immerhöher und unerreichbarer werden die gesteckten Ziele.
Dass dieser Zustand zu Hektik /Stress führt, ist in der heutigen Gesellschaft eigentlich die logische Schlussfolgerung.

So genau weiss ich eigentlich auch nicht, was ich unternehme, um zu relaxen.
Ich stehe ebenfalls unter Dauerstress. Und wenn ich einen Tag freihabe und nurrumliegen möchte, frustriert es mich wiederum, das nix läuft.

Mit Freundenabhängen, Musik machen (ja, auch ich kratze Saiten ;)), Musik hören,... Auf`s Bett legenund innerhalb von 15 Mins einschlafen... alles Dinge, die entspannen sollten...
DieNatur hat etwas faszinierend beruhigendes an sich. Einfach nur über eine Wiese gehen,dabei Musik hören, den Blick schweifen und den Gedanken freien Lauf lassen...

Das Lied ist übrigens toll; ich werd gerade extrem ruhig*zufriedeninmichhineinlächelnd*


melden

Langsam und ruhig

05.06.2006 um 00:49
Zu ruhig mein Leben ist,
stressen lass ich mich nicht,
häng ich doch nur rum,
in der Freizeit,
brauche Antrieb,
ruhige Musik,
nein danke,
umsoschneller umso besser,
würd ich sonst Gabber hörn,
vielleicht der Grund,
meinniedrer Blutdruck.


melden

Langsam und ruhig

05.06.2006 um 15:47
Es gibt Menschen die die Musik die ich höre als Aggressiv bezeichnen,
ich lebe immerin Hektik, ....
aber umso schöner ist abends die Ruhephase finde ich


melden

Langsam und ruhig

05.06.2006 um 21:33
@joybeat: nja, die meisten glauben auch, dass die Musik, die ich höre zu aggressiv sei.
Aber irgendwie holt sie mich immer wieder auf den Teppich runter nach einemstressigen Tag... ich glaub, das braucht`s halt auch manchmal.

Das Schlimmsteist jedoch, wenn du zu Hause ankommst, gerade anfängst so richtig zu entspannen und dannkommt plötzlich ein krummer Gedanke, der dich in einem Gedankenwirrwarr versinkenlässt...
Was tut man dagegen? Still liegen und weiter "hirnen"?


melden

Langsam und ruhig

05.06.2006 um 22:12
An Tagen wo ich zu einer bestimmten Uhrzeit an 3 verschiedenen Orten mal wiedergleichzeitig sein musste und am Abend mir der Kopf schwirrt und dadurch Kopfmäßig nichtabschalten kann, dann mach Yoga oder gehe spazieren. Einen Hund hab ich leider nicht,aber man trifft viele Hundebesitzer. Dann kann man super entspannend kraulen und quatschtnoch ein bischen. Danach bin ich wieder fit.LG Caltha


melden

Langsam und ruhig

05.06.2006 um 22:12
An Tagen wo ich zu einer bestimmten Uhrzeit an 3 verschiedenen Orten mal wiedergleichzeitig sein musste und am Abend mir der Kopf schwirrt und dadurch Kopfmäßig nichtabschalten kann, dann mach Yoga oder gehe spazieren. Einen Hund hab ich leider nicht,aber man trifft viele Hundebesitzer. Dann kann man super entspannend kraulen und quatschtnoch ein bischen. Danach bin ich wieder fit.LG Caltha


melden

Langsam und ruhig

05.06.2006 um 22:14
@caltha: Hey, aber da muss man dann schon irgendwo noch ein Fünkchen Motivation haben, umam Abend noch auszurücken...
Mir zumindest gelingt das meistens nicht. Hast du einenTipp, wie man`s am besten anstellt, am Abend noch raus zu gehen?

Ich wünschejedenfalls einen schönen Abend.

LG
Lith


melden

Langsam und ruhig

13.03.2011 um 15:30
Musik hören und Meditieren. :D


melden

Langsam und ruhig

13.03.2011 um 15:33
Gut, gegen Angina hilft die ganze Ruhe und die Natur nichts.
Da hilft nur TextMedizin


Anzeige

melden