Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

glaube

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

glaube

29.05.2006 um 23:16
ich glaube nicht an das fegefeuer, also habe ich auch keine angst davor.

ichglaube nicht ans paradies, also mache ich mir auch keine hoffnungen dort hinzugelangen.

der glaube vereinfacht dinge und erschwert sie.

was denkt ihr? wasbewirkt er?

Anzeige
melden

glaube

29.05.2006 um 23:20
glaube versetzt berge! er gibt menschen halt! der glaube ist was zählt!



Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn dietägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten,als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden

glaube

29.05.2006 um 23:20
ich glaube "wirklich ist nur an was wir glauben". gibt es für dich die hölle dann wird essie auch geben. gibt es für dich den himmel, dann ist das für dich real. gibt es für dichgott, dann gibt es ihn auch.... zumindest solange du auf dieser erde bist...


melden

glaube

29.05.2006 um 23:21
Fromme Menschen Glauben an Hölle und Paradies, weil sonst ihr tugendhaftes Lebenkeinerlei Bedeutung hat.
Khalid Chergui



Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die täglicheFrage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eineganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden

glaube

29.05.2006 um 23:21
Der Glaube versetzt Berge. Eine Uralte unumstössliche Wahrheit. ;-)
Nein im Ernst.Ich denke er hilft den Menschen über ihren schwirigen Alltag hinweg. Und das ist dochschonmal mehr als das blosse Vertrauen in seine eigenen Kräfte. Wenn man den Glaubennicht so fanatisch nimmt, denke ich hilft er einem mehr als einem zu schaden.
Meinepersönliche Meinung.

Gruss N:-)


melden

glaube

29.05.2006 um 23:24
---das höchste gericht wird dich bstrafen
--für was wird man mich bestrafen, ich kannfür nichts von jm bestraft werden an den ich nicht glaube, verstehst du^^
---oh duwirst im fegefeuer verbrutzeln du wirst nur noch asche sein
--ich glaube auch darannicht, so wird mir dies nicht zum feinde werden
---dann warte bis du dahin gelangst

ausschnitt aus einem gespräch gerade


wenn ich an etwas nichtglaube, existiert es für mich nicht, kann mir das nicht zum feinde werden.


melden

glaube

29.05.2006 um 23:26
Wenn man den Glauben nicht so fanatisch nimmt, denke ich hilft er einem mehr als einem zuschaden.
>>>>
wobei es eben auf den glaube speziell drauf ankommt. "fanatisch"ist da gut getroffen.


melden

glaube

29.05.2006 um 23:26
Fromme Menschen Glauben an Hölle und Paradies, weil sonst ihr tugendhaftes Lebenkeinerlei Bedeutung hat.
Khalid Chergui


Schlussendlich läuft esdoch bei jeder Religion auf das Selbe hinaus.


melden

glaube

29.05.2006 um 23:28
stimmt, arikado. mit dem glaube baut man sich den sinn für sein leben. stürzt diese sofehlt die bedeutung.


melden

glaube

29.05.2006 um 23:28
man kann immer auf den glauben zurückgreifen.egal wann egal wo oder in welcher situation.von welchem menschen kann man das schon behaupten?
manchen menschen bringt der glaubemehr als eine person.anderen sagt das gar nichts.
ich denke dass jeder von unsglaubt.der eine mehr der andere weniger. aber in manchen situationen werdern sehr vieleauf den glauben zurückkommen.


melden

glaube

29.05.2006 um 23:31
ja selbst menschen die an nichts glauben, glauben ja an was----> an nichts! *grins*


melden

glaube

29.05.2006 um 23:31
dicke dinger zum thema glauben ;)

->

Zu glauben ist schwer. Nichtszu glauben ist unmöglich.
(Victor Hugo)

Wer nichts weiß, muss allesGlauben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Ich würde nur an einen Gottglauben, der zu tanzen verstünde.
(Friedrich Nietzsche)

Um etwas zu tun,muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben.
(Che Guevara)

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seienGott.
(Unbekannt)

Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wirgleich, wir seinen gut.
(Kurt Tucholsky)

Es gibt Leute, die glauben,alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut.
(Georg ChristophLichtenberg)



Manchmal vermag uns ein durch den Asphaltbrechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher undüberzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften



melden

glaube

29.05.2006 um 23:33
Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott.
(Unbekannt)

manche Menschen glauben das auch....


melden

glaube

29.05.2006 um 23:36
wahre worte....kafate

was man sich alles für welten schaffen kann allein durchden glauben. darauf will ich hinaus.....
ich schaffe mir eine welt und glaube an dasfegefeuer. ich werde leben, gut sein, nur um nicht dahinzukommen.


melden

glaube

29.05.2006 um 23:37
stimmt, nur auf der anderen seite, wenn niemand an gott oder dieses "gute" glauben würde,dann hätten wir schon ganz schöne probleme...


melden

glaube

29.05.2006 um 23:39
ja schon.

der glaube so mein. jeder hat seinen eigenen, ganz speziellen. seineeigene welt.


melden

glaube

29.05.2006 um 23:48
wahre worte....kafate

was man sich alles für welten schaffen kann alleindurch den glauben. darauf will ich hinaus.....
ich schaffe mir eine welt und glaubean das fegefeuer. ich werde leben, gut sein, nur um nicht dahinzukommen.


wasman sich alles für Welten schaffen kann. Alleine durch den Glauben. Darauf will ichhinaus...
...ich schaffe eine Welt und Glaube an die Wiedergeburt. Ich werde Leben,gut sein, nur um nicht als Wurm wiedergeboren zu werden.

(Anspielung auf denBuddhismus)

Versteht ihr? Jede Religion, egal ob Judentum, Christentum, Islam,Hinduismus oder Buddhismus verfährt nach dem gleichen Verfahren. Für gute Taten wird manbelohnt (Himmel, Paradies, Wiedergeburt als glücklicher Mensch, Nirvana etc.) oderbestrafft (Hölle, Fegefeuer, Wiedergeburt als Wurm)

Es gibt jedoch eineAusnahme. :D


melden

glaube

29.05.2006 um 23:50
ja, das mein ich.
dankesehr arikado ;)

die ausnahme?


melden

glaube

29.05.2006 um 23:50
und die wäre?


melden

glaube

29.05.2006 um 23:55
Die Ausnahme bilden die Protestanten. Sie glauben, man wird für seine Sünden nichtbestraft, wenn man sie bereut und Gott um vergebung bittet.


melden

glaube

29.05.2006 um 23:56
ja da wären wir wieder beim thema reue! warum bereut man sie denn dann? doch nur weil manin den himmel will oder eben in eine bessere ebene, oder?


Anzeige

melden