Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An was glaubt ihr?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:03
Hallo

Ich wollte euch mal fragen, an was ihr glaubt. Glaubt ihr an Gott?An euchselbst? Oder aber an was ganz anderes?
Was bedeutet Glaube für euch und wie habt ihrihn gefunden?
Liebe Grüße

Holly


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:04
Glaube ist Mist ( meiner meinung nach )
entweder ich weiß etwas, oder nicht, dürfteausreichen um deine Fragen zu beantworten^^

P.S. Falscher Bereich ->Politik&Religion


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:04
Suchfunktion die ist cool ! ;)
Ansonst an die Wissenschaft/Fakten und das jederMensch selber denken sollte ...


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:05
an mich und Buddha und mein mp3player


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:06
Ich glaube an Krom weil Conan auch an ihn glaubt.


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:06
hier passts ja auch irgendwie rein, seele und so... muss ja nicht unbedingt eine religionsein an die man glaubt ;) ... kommt ganz auf die interpretation an
mfg blubbb


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:10
Bin der gleichen Meinung wie blubbb :)
Deshalb ist es auch hier in Mensch/Seele
Wenn man keinen glauben hat kann es einem echt scheiße gehen.


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:12
"...und das jeder Mensch selber denken sollte"

wahre worte!


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:14
mächtig überflüssig, dieser Thread...


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:14
Einen Thread bzw. mehrere Threads dieser Art gibt's doch schon. ;)


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:15
Das sind wohl wahre Worte.
Ich glaub viele Menschen lassen lieber denken undschließen sich Sekten an, da bekommen sie dann ja gesagt was richtig oder falsch ist undan was sie glauben sollen.
Die Frage ist nur sind diese Menschen zu leichtgläubig?


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:19
Ich hab gekuckt und nix in der Hinsicht gefunden.
Außerdem denk ich mal nicht das esüberflüssig ist, es ist eine Lebenseinstellung.Und die können nicht überflüssig sein. dieganze Welt lebt danach, deshalb weden Kriege geführt usw.....
Mal davon abgesehen,müßt ihr ja nicht reingehen wenns ihr diese Themen schon kennt Es gibt auch neue Leutewie mich die dieses Thema bestimmt interessant finden
Nichts für ungut
MfG
Holly


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:20
An irgendwas, aber obs gott is?

Bin Agnostikerin ^^


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:21
Hört sich vielleich blöde an aber was sind Agnostiker? :)


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:21
Das Selbstdenken beginnt mit der Benutzung der Suchfunktion!


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:23
Link: www.google.at (extern)

define: Der Begriff Agnostizismus (von griechisch: a-gnoein "nicht wissen") bezeichnetdie philosophische und theologische Ansicht, dass die Existenz oder Nichtexistenz einesHöheren Wesens (bzw. eines Gottes oder mehrerer Götter) entweder unbekannt odergrundsätzlich unerkennbar (das heißt, weder beweisbar noch widerlegbar) ist.


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:24
Vielen Dank
Interessant, werd mich mal informieren.


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:26
wie bist du zu dazu gekommen?


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:27
zu was?


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:28
Agnostikerin
Irgentwas muß dich doch dazu gebracht haben daran zu glauben.


melden

An was glaubt ihr?

27.04.2006 um 16:30
Ich glaub du hast die definition davon ned verstanden.

Agnostiker bedeutet dasman an nichts glaubt. Is eig sowas wie Atheist, nur das man nicht abstreitet das es wasgibt.

D.h. es gibt eventuell etwas oder es gibt eventuell nichts - man weiß esnicht. Man ist sich eben nicht sicher.

Sowas in der Art "da draußen gibts was -aber was?"


melden