weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontrolle des Lebens

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Kontrolle
kysan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrolle des Lebens

27.06.2006 um 17:43
@ivydieneue

du musst dir das so vorstellen....

nehmen wir malan
hauptperson A ist mit seinen freunden weg und sie hat alles organisiert und so undhat
alles durchdacht also is sie der ausschlaggebende punkt und entscheidet waspassiert
(=> sie ist die haupt- und erzählperson) so nun kann sie fast alles soregeln wie sie
es möchte.......

so und nun hat hauptperson A einen kumpel derauch
vorbeikommt.....

diese ist hauptperson B aber nur in dem bereich wo siedie
planung übernommen hat und von der hauptperson A gar nichts wusste oder zumindestkeinen
teil in diesem "szenario" mitgeplant hat...... daraus folgt dass wenn diegruppe von
leuten z.b. in ein restaurant geht und hauptperson A hatte dies geplant...ist das ganze
"szenario" "Restaurant" von hauptperson A's karma abhängig.......

so nun geht
die gruppe später noch in die stadt und hauptperson B schlägt vor dassdie gruppe in ein
bownlingcenter geht.....

und genau ab diesem punkt von demab der plan von
hauptperson B wieder befolgt wird, ist das ganze "szenario""bowlingcenter" von
hauptperson B's karma abhängig

d.h. jedesmal wenn dunicht durch zufall sonder
bestimmt und gewollt in eine situation gerätst dannbestimmt dein karma wie die
situation verläuft.......

gut hoffentlich hast dudas verstanden....

na
gut weiter....

so nun weißt du hoffentlichdass jeder mensch in jeder lage sein
karma beeinflusst....

kleines beispiel:

wenn du zum bus rennst und du
"WEISST" dass du den bus verpasst....
(alsodu glaubst es nicht und denkst es nicht
sonder du "WEISST" dass du den bus verpasst)dann verpasst du den bus auch weil dein
karma die umgebung so verändert hat dass esdich den bus verpassen lässt.....

so
nun weißt du das.....

weiter......

so nun musst du nur 1 und 1
zusammenfügen.....

d.h.

wenn du das nächste mal spät dran bist und du
musst den bus noch bekommendann solltest du dir nicht denken dass du ihn verpasst
sondern du solltest "WISSEN"dass du 100% noch rechtzeitig kommst weil wie du weißt
beeinflusst du durch deinpositives denken dein karma und es lässt dich den bus diesmal
bekommen......

ich hoffe das hat dir geholfen


melden
Anzeige
ivydieneue
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrolle des Lebens

27.06.2006 um 17:50
naja, schon, aber der bus ist doch keine person der man mitteilen kann was man nungeplant hat...oder?


melden
kysan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrolle des Lebens

27.06.2006 um 17:54
nein aber du bist grad der einzige in deinem szenario "weg zum bus" und deswegenbestimmst du die regeln und da du in dem augenblick keine nebenrolle in einem anderenstück bist kann dein geschehen auch keiner beeinflussen


melden
ivydieneue
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrolle des Lebens

27.06.2006 um 18:04
und wie wärs mit dem busfahrer?


melden
kysan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrolle des Lebens

27.06.2006 um 18:14
der tut nur seinen job und plant nicht genau was passiert und da er sehr warscheinlichnicht daran denkt was als nächstes passiert sondern sich eher auf den verkehrkonzentriert scheidet er aus


melden
streussel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrolle des Lebens

27.06.2006 um 18:28
Hallo kysan,

ich hätte gern eine für mich wichtige Frage so gut es gehtbeantwortet.

Wenn du dir etwas wünsch´st, was für ein Gefühl hast du dabei.

Ist das Gefühl mehr im Kopf oder im Körper verteilt;

hat es einen kühlerenoder wärmeren Klang

(Ich stell mir Gefühle (im Gegensatz zu getexteten,gefilterten Emotionen) als Töne vor; andere vielleicht als Farbe oder Geruch.)

wie ist dein Zeitgefühl dabei; bist du dann ein bisschen mehr im Nachher oder imVorher oder ist das eine zeitlose Vorstellung.

Eilt nicht.

Danke
Streussel


melden
poetry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrolle des Lebens

27.06.2006 um 18:28
@kysan

Was wäre, wenn mit einemal alle Menschen in der Lage dazu wärenihr Leben zu lenken.

Dein Beispiel mit dem Bus:

Person A denkt: Der Bus hat Verspätung , damit ich ihn noch bekomme.

Person B denkt aber:Hoffendlich ist der Bus pünktlich , sonst bekomm ich meinen Anschluß nicht.

Person C denkt: Ich hoffe der Bus gerät in einen Stau, dann kann ich meine Angebetelänger beobachten.

usw....

Was passiert dann?

Bilden sichdann 3 Parallelwelten in der jeder sein gelenktes Leben lebt? ;)


melden
kysan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrolle des Lebens

27.06.2006 um 18:47
@poetry

danke für die frage denn genau das ist das geniale an der sache.....

während situationen schwer zu kontrollieren sind ist es dir doch bekannt dassmenschen die einen starken glauben haben auch mehr kräfte für das freisetzen an das sieglauben

d.h.

wenn du einen starken glauben hast.... kannst du auch dasmeiste so regeln wie du es willst und zwar gerade WEIL du daran glaubst

imtiefen inneren spürt jeder mensch wenn gefahr in der luft liegt oder wenn er vor einem"schicksalsschlag" steht oder dass er sich im nächsten moment höllisch anstrengen mussu.s.w.

d.h. du bist auch als nebenrolle gleichzeitig beobachter des geschehens

aber zurück zum glauben

nun stehst du morgens auf und befolgst genaudas was wir im thread die ganze zeit diskutieren

d.h.

du "WEISST"dass der tag gut wird....

aber im inneren spürst du dass heute irgendetwas nichtso tolles passiert weil ein mensch mit dem du heute kontakt hast hat so sehr davonüberzeugt ist dass heute das... und das....und das passiert dass du automatisch dienebenrolle in seinem stück einnimmst

wenn ein mensch nur PASSIV an das denktwas heute passiert dann wird es meist nicht so passieren......

aber wenn erAKTIV daran denkt d.h. er glaubt ganz fest daran dass heute das und das und das und daspassiert.... wird es eher passieren

und zu dem beispeil mit dem bus.... stelldir vor dass person A durch ihren starken glauben auf einmal schneller wird

derbus trotzdem pünktlich kommt wegen person B

und für person C alles plötzlich wiezeitlupe vorkommt weil sie ihren "schatz" noch länger anschauen möchte.....

dannklappt doch alles oda?


melden
kysan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrolle des Lebens

27.06.2006 um 18:50
@streussel

mhmm schwer zu erklären ich fühle mich in fast jeder lage einfachnur ausgewogen so wie ein mischmasch aus allem sozusagen also wie ein pendel das nichtpendelt so wie völliger stillstand aber trotzdem alle seiten berührend....

ichhoffe das war wenigstens halbwegs verständlich....

und wie sieht es eigentlichbei dir aus???


melden
poetry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrolle des Lebens

27.06.2006 um 18:53
Hmmm....Person A wird zum Hochleistungssportler und Person C verliert das Zeitgefühl....
Überzeugt mich nicht so ganz.


melden
kysan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrolle des Lebens

27.06.2006 um 19:30
@poetry

ist zwar schwer zu glauben aber wie gesagt WENN dus glaubst kann es dirdein leben um einiges erleichtern


melden
kysan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrolle des Lebens

27.06.2006 um 23:11
ich hoffe ihr habt das jetzt so ungefähr verstanden ^.^


melden

Kontrolle des Lebens

28.06.2006 um 02:58
Ich will ja nicht behaupten das dass alles quack ist (könnte man aberfast).
Positive Gedanken und ganz fest an etwas zu glaben ect. dagegen kann mannichts sagen, jedoch betreffen diese Dinge in erster Linie ja nur einen selber.



Bei deiner Theorie hast du ja gleich die Kontrolle über dein Leben und vonetlichen anderen.



Bleiben wir bei diesem Bus:


Ich sitzein diesem Bus mit 20 anderen Menschen. Du und deine Freundin seid an der Haltestelle undjetzt fängst du mit deinem Hokus Pokus an und du "weißt" das der Bus 10 Minutenverspätung haben wird, das ist ganz toll denn so kannst du mit deiner Freundin noch etwaslänger "spaß" haben.


Blöd an der sache aber ist das ich in der Woche schon2 Mal zu spät zu Arbeit gekommen bin und mein Chef mir gesagt hat "Einmal noch und daswars".


Blöd gelaufen, nur weil du "wußtest" das der Bus sich verspätet.Über die anderen 20 wollen wir gar nicht erst sprechen............


melden
kysan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrolle des Lebens

28.06.2006 um 03:04
@nexuan

man merkt dass du nicht richtig aufpasst das wurde alles schongenannt....

du darfst dass AKTIV und PASSIV nicht vergessen.....

nurderjenig der diese theorie kennt kann sie einsetzen und nur derjenige der sie einsetzwird auch von ihr profitieren

ist das jetzt verständlicher???


melden

Kontrolle des Lebens

28.06.2006 um 03:11
@Ky

Warum

-man merkt dass du nicht richtig aufpasst-

esmüsste doch heißen:

"Ich weiß das du nicht aufpasst"


Denn wie wirwissen reicht es nicht, "zu hoffen" oder "zu glauben".

Du solltest unbedingt einBuch darüber schreiben, ich glaube du wirst damit Steinreich, ach was glaube ich weiß es:D


melden

Kontrolle des Lebens

28.06.2006 um 03:14
Wußtest du eigentlich das ich sowas poste, wolltest du es gar?


melden
kysan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrolle des Lebens

28.06.2006 um 03:18
@nexuan

danke danke

du spottest über meine theorie aber wenn duwirklich wissen würdest dass ich recht habe dann wüsstest du auch was ich meine......

nichts ist so wie es scheint und dennoch ist alles so wie man es will


melden

Kontrolle des Lebens

28.06.2006 um 03:21
habe geantwortet


melden
kysan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrolle des Lebens

28.06.2006 um 03:22
ich auch


melden
Anzeige
kysan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrolle des Lebens

28.06.2006 um 03:27
@nexuan

ich kann dir nur den tipp geben dich von alldem selbst zu überzeugen unddu wirst merken warum ich diesen thread geöffnet habe


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden