weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Fliegen
langworg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

03.07.2006 um 23:55
Guten Tag erstmal.


Ja, viele von uns haben sicherlich schon mal vom fliegenwie ein Vogel geträumt und es ist hier auch schon darüber geschrieben worden.

Mich interressiert aber die dabei verwendete Flugtechnik. Also wie Ihr mit Händen undFüßen gewerkt habt um in der Luft zu bleiben oder die Richtung zu ändern.

Bittegebt doch ein paar Bewegungsablaufanregungen, damit ich beim nächsten mal nicht wieder imAcker lande.

Danke,

Langworg


melden
Anzeige

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

03.07.2006 um 23:56
Rofl!


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

03.07.2006 um 23:56
Hehe :D
So einen Traum hatte ich auch schon. Bzw. schon mehrere solcher Träume, dieersten mal bin ich abgestürzt ... dann aber mit den Armen halt gelenkt, Rest ging wie vonalleine. :)


melden

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

03.07.2006 um 23:59
Hab als Kind öfter vom fliegen geträumt! Dabei hab ich aber weder Arme noch Beine bewegt. Ich bin damals eher so wie Batman oder Superman durch die Gegend "geflogen". Hörtsich lustig an,aber so hab ich das als Kind geträumt!


melden
langworg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:02
wie jetzt "Rofl" ??? Bitte um genauere Ausführung, damit ich kontern kann.

Alsodas mit Super- oder Spiderman hab ich ja auch schon mal probiert, aber das war einer vonden Träumen wo`s mich ganz gewaltig hergezwirbelt hat. ;-)


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:04
Übung macht den Meister oder? ;)

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?!


melden

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:06
Ich bin irgendwie immer eher levitiert ....


melden
langworg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:07
Ich habe diesen Traum schon lange nicht mehr gehabt. Aber fürs nächste mal will ich gutvorbereitet sein.

Was soll mein Alter zur Sache tun? Gut, ich bin 34.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:08
Ich habe gemerkt, die Tage bevor ich so einen Traum hatte, waren sehr anstrengend, ichhab mich oft eingeengt gefühlt.
Und so konnte ich dem ganzen entfliehen, davonfliegen und alles hinter mir lassen.

War nur eine normale Frage wegen dem Alter,bin selbst 22. Und würde gerne nochmal so einen Traum haben, fand die immer totalspannend.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:09
Ich erinner mich an einen Traum, da hab ich mich sozusagen auf meine Bettdecke gelegt,festgeklammert, und bin auf dieser durch das Schulhaus geflogen. Heißa, wie das imSturzflug das Treppenhaus runterging, um dann wieder sanft aufzusteigen! :D


melden

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:10
@langworg
Warum willst du vorbereitet sein? Wenn du im Traum fliegst undabstürzt,bist du doch im realen Leben nicht verletzt.


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:11
Also, wenn ich so einen Traum habe...

Zum Abheben reicht der bloße Wille. Beimir zumindest.

Zum Steuern in der Luft muss ich dann die Arme, die stetsausgebreitet sind wie bei einem Vogel, leicht in die gewünschte Richtung drücken. Puh,echt schwer zu beschreiben...

Ich muss aufpassen, dass ich mich nicht zu sehrmit dem Gesicht nach unten oder oben neige, sonst verliere ich an Höhe.

Alsoimmer möglichst gerade in der Luft "liegen".


melden

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:15
wendet ihr dabei eigentlich dieses "luzide Träumen" an? ansonsten könnte sich langworgdoch gar nicht an die tipps der er hier bekommt, erinnern, wenn er dann dringendefluginstruktionen braucht. bei mir ist das zumindest so...


melden
langworg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:17
Träumen Fliegen zu können ist schon super!

Ich will beim nächsten mal besser,länger und schneller fliegen können. Die Vogelperspektive von dort oben - welcheunglaublich realistisch erscheint - ist ja voll der Hammer!


melden
langworg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:19
@leseratte

Das mit den Armen in die gewünschte Richtung drücken kommt mirbekannt vor. Ist das so eine Art nach hinten ausschlagen, wie mit den Beinen beimBrustschwimmen?


melden
langworg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:20
@lobo

Bitte um genauere Beschreibund von luzidem Träumen. Danke.


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:20
@langworg

Ähhm...nee, nicht ganz.

Verdammt schwer zu beschreiben...dumusst die Arme dabei nicht wirklich bewegen, eher das Gewicht verlagern.

Einfachmal ausprobieren...


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:22
Das ist wie das fliegen in den öhm, da gibts doch so Ventilatoren in so ner Röhre, und dakann man dann auch schweben bzw. fliegen, und durch leichtes verlagern der Arme kannst dudabei lenken.


melden
langworg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:23
Ich habe es auch schon mal erlebt, daß mir während des Träumens bewußt wurde, daß ichträume und ich dann unbedingt aufwachen wollte. Das ist sehr anstrengend, ehrlich!

Versteht man unter luzidem Traum den bewußten Traum oder was?


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:24
Ja, dass direkte Eingreifen in den Traum, du steuerst ihn aktiv, nicht passiv.


melden
Anzeige
langworg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:26
Klingt vielleicht komisch, aber wenn ich vom fliegen Träume, dann bewege ich mich eherwie ein Frosch und wenn ich mit der Bewegung aufhöre - stürz ich ab. Ein Freund von mirhat genau dieselbe Flugtechnik.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden