weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Fliegen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:26
Hab nie von so etwas geträumt


melden
Anzeige
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:27
Luzides Träumen ist geil, aber leider nicht gerade so erholsam, wie wenn man einfachschläft.

Deshalb versuche ich das auch zu vermeiden, wenn ich mal früh rausmuss...


melden
langworg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:27
Danke xXDaWnXx !

Ja aber das geht schon manchmal, oder? Also bei mir schon.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:29
Natürlich kann man in den Traum eingreifen, man muss es halt können ;)

Hatte oftsehr morbide Träume, und hab sie mir, wenn sie zu schlimm wurden einfach weggeträumtdurch schönere Dinge.


melden
langworg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:29
Kann man bewußt luzid träumen? Also ich meine irgendwie vorher mit sich selbstabsprechen? Gibts da einen Trick?


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:31
Es gibt keinen bestimmten Trick für den Luziden Traum, man kann sich vielleicht klarmachen, dass man ihn verändern kann, durch Gedanken.
So hopplahopp geht das aber auchnicht, zumindest bei mir.

Und wie LeSeRaTTe angesprochen hat, ist man nach demschlafen oft sehr kaputt, da es anstrengt.


melden

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:37
soweit ich weiß, ist luzides träumen bewusstes träumen (gibt hier eh irgendwo einenthread dazu). die schwierigkeit dabei ist, dir im traum des traumes bewusst zu werden.dafür gibt es verschiedene techniken (reality check), über die wie gesagt in einemanderen thread schon sehr intensiv diskutiert wurde. ich bin leider kein experte, und habdas leider auch noch nie geschafft...


melden

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:40
ein trick von dem ich gehört habe, ist es sich zur angewohnheit werden zu lassen, währendman wach ist bewusst auf die uhr zu sehen. das macht man dann angeblich im traum auch. daim traum aber die uhren (angeblich, mir noch nie aufgefallen) verrückt spielen, würde manim traum sofort merken, dass man träumt.
ein anderer trick: im wachen zustandregelmäßig gegen wände drücken (und sich nicht darum scheren, was die anderen denken ;)). da im traum wände nachgiebig sind, sollte das auch funktionieren. aber es gibt auchskeptiker, die diesen "reality check" für nicht so gut halten


melden
langworg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:40
OK Danke derweilen. Ich verabschiede mich für heute und wünsch Euch allen einen gutenFlug. ;-)


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:42
Stürz nicht ab, gute Nacht!
Bin auch weg ...


melden

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:45
Ja, habe auch oft Träume wo ich fliege oder besser gesagt schwebe.
Eine Technik dafürkenne ich nicht :)


melden

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 00:47
dann hast du´s gut, mir gelingt sowas nicht... aber es ist mir auch zu anstrengendzehnmal am tag gegen irgendwelche wände zu drücken


melden

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 03:15
Bei mir war das so, dass ich da ein regelrechtes Übungsprogramm zu absolvieren hatte. Dasging etwa 1 1/2 Jahre lang. Anfangs war es so als flöge ich mit meinem Körper. Späterdann war es immer das heraustreten aus dem Körper - ehe ich fliegen konnte, musste ichalso den Köper ausgestreckt hinlegen und mich dann von ihm lösen. In unzähligen - teilsabenteuerlichen Situationen - lernte ich das immer schneller und leichter zu tun. So dassich im Traum jegliche Angst vorm sterben verlor, da ich ja "wusste" ich kann auch ohneden Körper weiter existieren. (Sehr oft waren die Umstände, ehe ich meinen Körperverliess, sehr dramatisch) Das Ganze hatte erfreulicherweise auch den Effekt, dass ichmich im Wachzustand immer sicherer und "beschützter" gefühlt habe.

Denallerersten "Flugtraum" hatte ich während eines Nahtod-Erlebnisses.
Einige Jahredanach kam es dann zu dieser langen Serie von Flugträumen.


melden

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.07.2006 um 07:13
zu fliegen ist (k)eine Kunst,
man muss sich nur auf den Boden werfen,
aber :daneben...

-Douglas Adams-
Per Anhalter durch die Galaxis ff


melden

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.06.2011 um 15:28
Also ich verwende meist Schwimmbewegungen.


Früher kam ich übrigens leichter hoch, aber jetzt belastet mich manchmal irgend etwas.


Einmal da kam ein Windstoß von rechts, da bin ich mitten in einer Kastanie gelandet.




mfg,


melden
Anzeige

Flugtechniken beim Fliegen im Traum

04.06.2011 um 15:31
@thomaszg2872

Schwimmbewegungen verwende ich manchmal auch, aber nur, wenn es nicht mehr anders geht und ich festhänge. Meistens kann ich mich durch pure "Gedankenkraft" fortbewegen, d.h. wenn ich nach Vorn will, geht das automatisch. Und dann, manchmal wieder, funktioniert es von einem Moment auf den anderen überhaupt nicht mehr- dann "schwimme" ich...


Gruß,

A.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden