Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie lebt man

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben

Wie lebt man

09.07.2006 um 16:43
Weiss einer,
wie man lebt,
ich meine nicht,
vom Körper her,
ich meinevom Geiste.

Ich denke und denke,
und doch weiss ich nicht,
wie man lebt,
zwar manchmal,
eine Ahnung davon.

Aber dann wieder,
die Leere,
weiss nicht,
wie und was ändern,
Demotivation,
mein ständiger Begleiter.

Sag,
wie lebt ihr,
wenn ihr eurer Leben,
Leben nennen mögt.


melden
Anzeige

Wie lebt man

09.07.2006 um 17:17
@Raon:

Ich versuche, mich von mir selbst abzulenken, indem ich mit der Außenweltinteragiere.


melden
hypnotized
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lebt man

09.07.2006 um 17:18
Ich versuche, mich von mir selbst abzulenken, indem ich mit der Außenweltinteragiere.

Nicht vergessen im gleichen Maße das Gegenteil zu tun.


melden

Wie lebt man

09.07.2006 um 17:21
Man lebt einfach, indem man lebt, egal wie. So blöd das jetzt auch klingen mag. imho gibtes keine "Mindestbedingung", um das Leben Leben nennen zu können. Man lebt einfach. Dentieferen Sinn denkt man sich dann dazu, oder auch nicht


melden
danny0306
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lebt man

09.07.2006 um 17:21
Diese Dinge beschäftigen mich den ganzen Tag. Doch auch ich habe bisher keine Antwortgefunden.


melden

Wie lebt man

09.07.2006 um 17:23
@hypnotized:

Ich sage es mal so: Wenn ich mich nicht von mir ablenke, dannanalysiere ich jeden Moment, verstehst du?
Mir wäre es nicht möglich, zu "leben", wases auch jetzt nicht wirklich ist, weil ich die Realität nicht erreiche. Irgendwie lebeich in mir selbst, keine Ahnung.
Blöd auszudrücken.
Es ist einmal durch dieseAmnesie, die ich zurzeit habe, und außerdem auch durch ein Nicht-Realisieren derGegenwart.

Scheiß Gefühl.


melden
danny0306
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lebt man

09.07.2006 um 17:30
Ich glaube es hat auch viel damit zu tun, dass man die Realität so wie sie ist nichtaktepzieren will. So flüchtet man davor. Der eine mit Alkohol, der andere übt Gewalt aus.Und wiederum der andere zieht sich in sich selbst zurück.


melden

Wie lebt man

09.07.2006 um 17:32
Ich glaube es hat auch viel damit zu tun, dass man die Realität so wie sie ist nichtaktepzieren will. So flüchtet man davor. Der eine mit Alkohol, der andere übt Gewalt aus.Und wiederum der andere zieht sich in sich selbst zurück.

@danny:
Dasblöde ist nur: ICH will, aber ES will nicht.


melden
danny0306
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lebt man

09.07.2006 um 17:36
Mhm, verstehe ich das richtig, du würdest gerne richtig leben (was auch immer das zubedeuten hat), aber dein Geist wehrt sich?


melden

Wie lebt man

09.07.2006 um 17:40
Bei mir ist nur dies Problem,
das ich nicht weiss,
wie ich denn mehr,
lebe inder Welt,
ausserhalb von mir,
irgentwie hab ich kaum Kraft,
mich eingermassenzu was bewegen,
als nur hier zu sitzen,
den ganzen Tag,
oder schlafen, essenusw.


melden
danny0306
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lebt man

09.07.2006 um 17:44
Mir geht es da sehr änhlich.

Mein Problem ist dieses, dass ich erkenne, wiesinnlos und dumm sich Menschen verhalten. Wenn sie so wenig aus diesem Geschenk Lebenmachen. Wenn sie kämpfen, wo man doch gar nicht kämpfen müsste.

All dieseScheisse die jeden Tag passiert geht mir sehr an Herz und Nieren, da ich sehr mitfühlendbin.

Das macht mich kapputt, aber dagegen kann ich nichts machen.


melden

Wie lebt man

09.07.2006 um 18:28
"All diese Scheisse die jeden Tag passiert geht mir sehr an Herz und Nieren, da ich sehrmitfühlend bin.

Das macht mich kapputt, aber dagegen kann ich nichts machen."

Ne kann man auch nicht. Das einzige was man tun kann ist, sein eigenes Leben sogut wie irgend möglich zu leben.
Man sollte sich nicht zu sehr von aussenbeeinflussen lassen (ist natürlich oft genug gar nicht anders möglich das ist schonklar), sondern wie gesagt so weit wie möglich sein eigenes Ding durchziehen.


melden

Wie lebt man

09.07.2006 um 18:29
@Raon

Kannst du mal aufhören jeden Post wie ein Gedicht abzugeben ? So dollwaren deine Gedichte in deinen zwei Posts in diesem Thread nicht !


melden
mannix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lebt man

09.07.2006 um 19:01
man lebt um zu leben sonst lebt man falsch ;)


melden
danny0306
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lebt man

09.07.2006 um 19:20
Ich mag nur diese Menschen nicht, die alles wegschieben und sich nicht damitauseinandersetzen. Ich denke was auf erden passiert geht und alle etwas an, egal ob wirdirekt daran beteiligt sind oder nicht.


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lebt man

09.07.2006 um 19:26
@Raon: Das tut mir sehr leid. ich kann das im Ansatz nachempfinden. Schalte sofort ausund geh nach draußen. Auch wenn Du keinen Bock hast. geh trotzdem, nimm 10 Euro mit. Dannbeginne einfach zu laufen, am besten ins Grüne. Achte auf Deinen Atem und auf DeineSchritte, auf Deine Körperhaltung.
Versuche Dich nur darauf zu konzentrieren und nimmdann äußere Eindrücke war: Was dein auge sieht, was du riechst, was du hörst. Gehe immerweiter.
An einem gasthaus setzt du Dich draußen hin und trinkst ein Glas Wein. Dannzurück. Du fühlst Dich dann besser. Mache alles intensiver und versuche Dich zu spüren.

Dein Geist darf nicht den Bezug zum Körper verlieren.
Also schalte aus undlos! Du verpasst hier garantiert NICHTS! Nur Dein Leben.


melden

Wie lebt man

09.07.2006 um 20:14
@The_Sorcerer

Versuchen tu ich nicht,
gut gedichtet es tönt,
macheeinfach weiter,
egal ob gut oder schlecht.


melden

Wie lebt man

09.07.2006 um 23:10
Kleiner Schiller, kleiner Goethe :D


melden
Conquestus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lebt man

09.07.2006 um 23:47
"Wie lebt man?"

mit Hormonausstößen


melden
Conquestus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lebt man

09.07.2006 um 23:47
oh hab den titel falsch gelesen :P


melden
Anzeige
Conquestus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lebt man

09.07.2006 um 23:48
"Wie lebt man?"
mit Zellteilung


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt