Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

04.10.2006 um 21:06
@Maat
Du bist Gold wert! Das sehe ich genau so.

Anzeige
melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

05.10.2006 um 09:44
@aphrodite:
So ist es richtig. Zupackende Frauen, die wissen, was sie wollen,gefallen mir deutlich besser als die schüchternen Mauerblümchen vom Schlage "Er liebtmich, er liebt mich nicht..."
Ich denke, es ist schon ein Zeichen vonSelbstbewusstsein und Emanzipation, wenn Frau sagt, was sie will (und was sie nicht will)und nicht darauf wartet, dass der schlafmützige Kerl den ersten Schritt macht.


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

05.10.2006 um 15:32
@derDULoriginal

nein, ich bin nicht in einer festen beziehung, der erste grundist seine tochter... schon wegen ihr geht das nicht... der zweite grund ist seine frau,so war das gemeint... mal vom altersunterschied abgesehen...


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

05.10.2006 um 17:17
Selbst wenn die späteren Beziehungen plötzlich alles bisher gewesene in den Schattenstellen, finde ich man darf die erste Liebe nicht vergessen oder sie nachträglichabwerten. Hinter der 1.Liebe hat sicherlich was gestanden, wenn man schon nur auf dieIdee kommt diese Verbindung "Liebe" zu nennen. Außerdem verändern sich die Menschen, undvor 5 Jahren war Liebe ja bei dem ein oder anderen eh noch ganz anders definiert... ichdenke es gibt unterschiedliche Arten liebe zu empfinden und auch unterschiedliche Zeitenin dem Leben eines Menschen, wozu dann immer nur ein "Abschnittsgefährte" passt... und ineiner anderen Phase verliebt man sich wieder neu.... in jemanden der einem näher scheintals der letzte Partner...

Ich denke die Anzahl der Beziehungen hängt von denVeränderungen ab, die ein Mensch durchmacht und davon, ob der Partner sich im gleichenmaße entwickelt, oder ob ´man sich voneinander entfernt...


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 00:54
@Pantheratigris

Diese "Liebe" zwischen Mann und Frau existiert nicht. Man kann dieLiebe in allen möglichen Dingen finden aber nicht dabei ! Hier wäre die Liebe zumBeispiel, Liebestrunken zu sein. Ist doch total sonnenklar, dass uns die Hormone unserHirn ficken und wir es Liebe nennen. Man muss sich eingestehen, dass es sowieso nurHormone sind und man muss immer wiederhohlen: ICH bin der HERR über meinen Körper ! ICHbesitze die Kontrolle über ihn ! Mein Körper wird meinen Geist nicht besiegen aber ICHwerde meinen Körper besiegen und dadurch auch mein Menschsein und somit einer höherenEbene aufsteigen !


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 09:09
muahhahaaa...sorcerer , wer impft dir eigentlich diesen driss ein??


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 09:10
@Sorcerer:
"ICH werde meinen Körper besiegen und dadurch auch mein Menschsein undsomit einer höheren Ebene aufsteigen !"

Doors wünscht guten Flug!


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 09:11
das hab ich mich auch grad gefragt

*kopfschüttel*


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 09:26
wir könnten doch mal an sorcerer ausprobieren, wie sehr er seinen Körper beherrscht


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 09:36
oh der himmel behüte uns...dafür gibts doch geschulte leute...die sich auf sowasspezialisiert haben:))....


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 09:41
Ich weiß im Grunde nicht, warum ihr euch so darüber lustig macht, was Sorcerer sagt. Esscheint ihn doch zu belasten und er möchte sich besser im Griff haben dagegen ist doch imPrinzip nichts einzuwenden.

Mir selbst ging es vor einigen Jahren auch nichtgut. Meine nicht gelebte Liebe bekam ich wieder nicht aus dem Kopf und eines morgenshatte ich das Gefühl, daß ich nicht mehr kann, wenn er nicht da ist. Meine Mutter sagteeinige Tage vorher noch zu mir, daß sie mich brauchen und das hat mir wohl wieder etwasKraft gegeben. Ich habe mich also an diesem Morgen aufgerappelt, obwohl es mir schlechtging. Ich wollte nicht aufgeben. Und es ging mir an diesem Tag ganz komisch ich hatte imLaufe des Vormittags das Gefühl, daß ich verbrenne. Ich dachte wirklich ich müßte sterbenso schlecht ging es mir. Und seit diesem Tag passieren in meinem Leben die merkwürdigstenDinge. Ich habe Bilder gesehen und später sind Dinge passiert, die ich damit inVerbindung brachte.
Vielleicht steigere ich mich auch zu sehr da hinein und zieheVerbindungen, wo ich lieber weiter sorglos leben sollte. Aber es ist so viel passiert,was eigentlich kein Zufall mehr sein kann. Andere attestieren mir einen Sprung in derSchüssel, na gut sollen sie.


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 09:45
ach maat, nen sprung in der schüssel haben wir doch alle:)...der unterschied zwischen dirund sorcerer ist doch der, das du gemerkt hast das du die liebe verdrängst und nichtlebst....für sorcerer hingegen gibts keine liebe zwischen man und frau....sondern nurhormone...und die kann man mittels kampf in schuss halten....

das sind doch zweipaar schuhe:)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 09:51
Was ist denn mittels Kampf in Schuss halten?
Wenn ich dich richtig verstehe, ist esdoch das was Sorcerer immer macht, aber eigentlich keinen Bock mehr drauf hat.
Undich glaube schon daß es Liebe gibt, nur sollte man vielleicht seine Erwartungshaltung malüberdenken. Na ja ich kann ja immer nur für mich sprechen. Die Menschen sind alle sounterschiedlich, aber alle wollen doch geliebt werden, oder sehe ich das verkehrt?


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 09:55
seh ich auch so maat, liebe ist so wichtig wie das tägliche brot...ohne liebe geht dermensch ein wie ne pflanze die man nicht giesst. vielleicht verwechseln auch zuviele, dieliebe mit verliebtsein...

liebe kommt meiner meinung dann, wenn die rosarotebrille abfällt ,man die ersten täler durchwandert hat und trotz der macken, den anderenrespektiert und mag.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 10:02
Ja, gegen so etwas hätte ich auch nichts einzuwenden. Keine große Gefühlsduselei, wo dieHormone verrückt spielen, sondern etwas was aus tiefstem Herzen kommt. Ach ich fang schonwieder an zu träumen. Allein den Gedanken liebe ich schon. Vielleicht treffe ich jajemanden im Altenheim. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 10:12
@Maat:
Auf jeden Pott passt'n Deckel. Da draussen warten 6 Milliarden Menschen aufDich. Es wird sich schon jemand finden.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 10:20
@ topic: Interessanter Denkansatz...

Ich hab da so meine Gedanken dazu (wurdewohl auch schon genannt - trotzdem):

Jeder Mensch entwickelt sich weiter - inseinen Ansichten, Bedürfnissen, Gefühlen, etc pp.
Warum also auch nicht inLiebesangelegenheiten?

Erinnerungen verblassen mit der Zeit... Erinnerungen anbestimmte Gefühle; es scheint mir jedes Mal wenn ich verliebt bin so, als würde ichdieses Gefühl zum ersten Mal erleben...
Auf der anderen Seite kam mir gerade beimLesen des ersten Posts die Frage: Wie fühlst sich denn Liebe an? Ich meine, warum fühltman sie? Warum macht es einfach plötzlich *puff* und man weiss, dass es Liebe ist?

Klar, das Gefühl kann man vielleicht mit Kribbeln, usw. beschreiben... aber warummacht es nur bei gewissen Menschen klick während man andere gänzlich ignoriert bezüglichLiebe?!

Und kommt mir jetzt nicht mit Pheromonen und dem Quark - ich versuchemich nur auf das Gefühl ansich zu beschränken und nicht auf irgendwelche"wissenschaftliche" Erkenntnisse...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 10:20
Ich schaffe es in diesem Leben leider nicht mehr 6 Milliarden Menschen kennen zu lernen.Wäre vielleicht schön jedem mal die Hand zu schütteln. Aber mein Wirkungskreis ist dochrecht eingeschränkt.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 10:21
@Doors
Aber Danke für die guten Wünsche.


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 10:25
@Lithium:
Das Spannende finde ich auch immer wieder, dass es manchmal "auf den erstenBlick" Klick macht, manchmal erst nach Jahren.
Vielleicht sollte man dieses "Wunderder Liebe" nicht wissenschaftlich sezieren (obwohl ich dies sonst immer befürworte), weiles sonst kaputt geht. So wie ein Teddy, den das Kind aufschneidet, um nach der Seele zusuchen.
Finger wech!


Anzeige

melden