Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht euch das Leben leicht! (?)

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:35
@Apollyon

"Aber es gibt Menschen, die nicht das tun, was richtig ist,sondern
das, was bequem und leicht ist."

Manchmal ist aber auch das, wasbequem und
leicht ist, richtig...

Ich denke, da hat jeder Mensch seineneigenen Blickwinkel
auf das, was richtig und wichtig ist.


Gruß pendulum


P.S.: Was
ist denn nun das "Spielfeld der Seelen"?

Anzeige
melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:36
@Roy

Das ist ein gesunder Gedanke!


Gruß pendulum


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:39
@ cheapvodka


Tja- unsere Ziele unterscheiden sich eben! ;)


Mein Ziel ist sozusagen der Weg selbst. Da kann man nichts "abkürzen" oder bequemermachen- zumindest ich nicht. Will ich auch garnicht!
Allerdings geht es mir auchnicht darum, materielle Güter zu erlangen oder alt zu werden. Die Erfahrung selbst istmir wichtig.


@ Foso

Exakt.


Das Leben bietet eineFülle von Eindrücken, Erlebnissen und Erfahrungen. Ich bin der ehernen Meinung, mansollte versuchen, die gesamte Bandbreite dieser Eindrücke zu erleben.

Außerdemist das Gefühl, welches man hat, wenn man etwas geschafft hat, was einem unmöglich, vielzu schwierig und ohne Aussicht auf Hoffnung erschien, unvergleichbar!


Ichversuche ganz einfach, die Dinge zu tun, die für mich richtig und notwendig sind. Auchwenn dies meine Kräfte bis zum Äußersten beansprucht, so ist es dennoch für michunentbehrlich...


Gr,

A.


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:42
@Apollyon,

"Außerdem ist das Gefühl, welches man hat, wenn man etwas geschaffthat, was einem unmöglich, viel zu schwierig und ohne Aussicht auf Hoffnung erschien,unvergleichbar!"

So lächerlich das klingt, aber das kommt nem geistigenHöhepunkt gleich, wenn man aus eigener Kraft was geschafft hab, es gibt nur wenig wasdamit vergleichbar ist ;) !

Gruss Sis


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:42
@ Pendulum

Manchmal ist aber auch das, was bequem und
leicht ist,richtig...


Was richtig ist, ist richtig- da sind wir doch hoffentlicheiner Meinung, oder!? ;)


Spielfeld der Seelen: Geschwollene Ausdruck, derschlicht "die Welt" oder "den Planeten Erde" meint.

Natürlich hat jeder seinenganz eigenen Blickwinkel- das ist auch gut so!
Deshalb sind wir Menschen.


Gr,

A.



melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:43
Freudscher versprecher nich "hab" sondern "hat", trifft aber beides zu *ggg*...


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:44
@Apollyon

Sag mal bitte...

...kannst oder willst du meine Frage nichtbeantworten?

...^^


Gruß pendulum


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:46
Man sollte die Hürden im Leben auch stehts als einen Sinn erkennen...sie akzeptieren undeben an ihnen wachsen, denn ganz einfach dazu sind sie da.


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:47
@Apollyon

Ah, sorry...

...da war ich wohl zu ungeduldig...^^


"Manchmal ist aber auch das, was bequem und
leicht ist, richtig...

Wasrichtig ist, ist richtig- da sind wir doch hoffentlich einer Meinung, oder!?"


Natürlich, auf nichts anderes wollte ich ja letztlich hinaus.

Wie gesagt,jeder geht den Weg, den er für richtig hält.


Gruß pendulum


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:47
@ Sisterhyde


Ja! Genau meine Meinung! ;)



@ pendulum


Kannst oder willst du es nicht verstehen? ;)

Ich benutze solcheAusdrücke nur, um mich selbst daran zu ergötzen. Erklärung siehe oben.


Gr,

A.


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:47
apo führt das hier glanzvoll aus!
auch wenn ich seine härte sich selbst gegenübernicht ganz teile,so möchte ich seine beiträge doch hiermit unterschreiben;)

derthread sollte also eher den bekannten satz tragen:
-mach dir das leben nichtunnötig schwer-


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:48
So, haben wir das mit dem Spielfeld also doch noch geklärt... Sehr gut! ;)


Gr,

A.


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:48
@Freemon

"Man sollte die Hürden im Leben auch stehts als einen Sinnerkennen...sie akzeptieren und eben an ihnen wachsen, denn ganz einfach dazu sind sieda."


Absolut!

Aber meine Erfahrung ist auch, dass sich eine MengeDinge von selbst erledigen, wenn man ihnen genug Zeit gibt... ;)


Grußpendulum


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:53
@ dänker


Nur mir selbst gegenüber bin ich so hart- ich brauche das...Ebenfalls bin ich jemand, der ausschließlich aus praktischer Erfahrung etwas zu lernenvermag.
Wenn ich meinem inneren Schweinehund nachgebe, dann gebe ich damit auchalles auf, was ich mir aufgebaut habe. Darauf bin ich selbstverständlich nicht allzuscharf!!! ;)

Wie gesagt: Es ist für mich das Richtige- für die meisten anderenwohl kaum... ;)


Gr,

A.


melden
foso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:53
"Spielfeld der Seelen"

Hier meine Interpretation:

Das Ziel des Spielsist... So viel Erfahrung zu sammeln - seelisch zu wachsen - bis man eine ~Ebene~ "weiter"kommt.
Auf dem Spielfeld tümmeln sich zig Mitspieler, welche genau das selbeversuchen zu erreichen.
Der Trick am Spiel wäre, dass man einander gegenseitig hilft,um stehts eine Runde weiter zu kommen = ein Leben sinnvoll auszunutzen = die vor demLeben gesteckten Ziele zu erreichen.
Die geheimen Regeln besagen, dass wenn manjemandem, der um Hilfe bittet, diese geben kann, man in dieser oder einer späteren Lundegenauso viel Hilfe auch zurückerhält. Demnach rückt das Hauptziel mit der ~Ebene~ in denHintergrund und das primäre Ziel ist es, der Liebe näher zu kommen. Je mehr man sichselbst, das Leben an sich und seine Umwelt inklusive Mitspieler lieben kann, desto eherist man bereit und sich bewusst, dass man dadurch besser Helfen und effizienter auf demSpielfeld der Seelen agieren kann.


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:55
freemon,

Man sollte die Hürden im Leben auch stehts als einen Sinnerkennen...sie akzeptieren und eben an ihnen wachsen, denn ganz einfach dazu sind sieda.

Entspricht genau meiner Meinung! Läuft man vor den Hürden desDaseins weg, so flüchtet man auch vor sich selbst...


Gr,

A.



melden
foso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:55
"So, haben wir das mit dem Spielfeld also doch noch geklärt... Sehr gut!"

Oh,mist... War wohl etwas zu spät... Aber vielleicht gefällt meine Auffassung des Begriffesja doch jemandem...


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:55
Schön, dass du dich jetzt besser fühlst...


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:57
@appolyon
du wirst deine gründe haben....aber es ist ja nicht schlimm,im gegenteil,es zeugt von charakter und bringt dich weiter...aber mir gegenüber bin ich dann doch hinund wieder etwas nachgiebig;)


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

14.07.2006 um 21:58
Herrlich Leicht das Leben
* vorfreudeumherspring *
Herrlich


Anzeige

melden