Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht euch das Leben leicht! (?)

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
neilk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht euch das Leben leicht! (?)

16.07.2006 um 13:17
Was der Mensch braucht um seine Seele zu entlasten wäre ein kompletter Neustart,ein
Reset-Knopf.
Wer zu viel nachdenkt steigert sich hinein und zimmert sich einfalsches
Weltbild.
Man läuft in ne Straße und hat das Sack-Gassenschild übersehen.


Zudem, man muss seine Sorgen ja nicht verdrängen, sondern sie einfachignorieren weil
es wichtigeres gibt.
Also mit der richtigen Lebenseinstellungwerden die Probleme
uninteressant und man sieht das vieles von den vermeintlichenÄngsten nur heiße Luft war.

Anzeige
melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

16.07.2006 um 16:54
@ lithium..
du hast recht.. selbstmordgedanken hat jeder maL, aber nichtjeder is wegen dem scheiss(suizidalität,schweren depressionen) auch in behandlung...undsolche habens net wirklich leicht sich an den kleinen dingen im leben zu erfreuen...


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

16.07.2006 um 19:10
Sorry, wollte dir nicht irgendwie zu nahe treten...
Es ist nun mal so, dass man sichdiese Gedanken macht, aber sie ernsthaft als Lösung in Erwägung zu ziehen... das lässtman doch wieder fallen.

Ich weiss es ist nicht leicht; ich selbst habe / hatteauch meine liebe Mühe damit. Ebenso damit, mich selbst zu akzeptieren... na ja, ist jetztauch einfach gesagt.

Tut mir leid.


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

16.07.2006 um 19:44
@Lithium
no problem...tut mir leid, aber ich habe einfach oft mit meinen gedanken zukämpfen und so, wenn du verstehst, was ich meine.
du bist mir nicht zu nahegetreten..ich bewundere auch die menschen, die es schaffen bzw.geschafft haben mitbest.gedanken zurechtzukommen.
ich kämpfe schon 2/3jahre dagegen an, war fast einjahr im krankenhaus deswegen und so.ich hoffe, dass ich das auch alles irgendwann in dengriff bekomme.
LG und noch einen schönen abend @ aLL !!!


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

16.07.2006 um 19:47
Ja, ich kann`s sogar sehr gut nachvollziehen...
Den blöden Gedankenfluss sollte maneinfach abstellen können, stimmt`s?!

Na ja, kommt natürlich immer drauf an, umwas sich die Gedanken drehen und ob sie letztendlich erträglich sind oder dich kaputtmachen.

Schönen Abend!!
lg Lithi


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

17.07.2006 um 11:27
sweetkizzes ich hoffe dass Du auch in Behandlung bist, sprich Psychologen, denn ich leideschon mind. 7 Jahren an Depri und bin erst seit einem Jahr bei einer Psychologin! Vorherwar ich jahrelang bei einer Psychiaterin, das ist ein riesiger Unterschied und hat mirrein gar nichts gebracht.. naja besser zu späht als nie..


melden

Macht euch das Leben leicht! (?)

20.07.2006 um 12:58
Liebe Laola,
ich kenne das mit den zu hochgesteckten Zielen nur zu gut....ich fangemanchmal auch zu kompliziert an. Zum Glück ist es im Nachhinen dann doch eher so, dasswenn sich alles auflöst ich schon darüber lachen kann welchen steinigen Weg ich da wiedergewählt habe ;) ...dazu meine ich jedoch: jedes Ziel lässt sich irgendwann erreichen,denn ansonsten wäre es ja kein Ziel. Das schwierige an all dem ist einzig und allein derMangel an Selbstvertrauen. Ich habe damit schon nicht mehr so hart zu kämpfen wievielleicht vor 5 Jahren, aber es plagt mich immer noch hier und da. Eines meiner Zieleist es deshalb das zu beseitigen. Man muss es nur WOLLEN.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »