Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremde Menschen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Sozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremde Menschen

16.07.2006 um 02:25
schlimmstmöglicher fall: verlustängste, versagensängste,paranoia.
bestmöglicher:
einfach nur schüchtern.

Anzeige
melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 20:16
Das selbe Problem,
ich kenne es,
doch wie lösen,
Fesseln,
die einemzurück halten,
selbst wenn,
locker ich bin,
keine Worte,
aus meinemMunde,
nur blödes Lachen,
die ganze Zeit,
wenn doch mal Worte,
sind sienur wirr.

Freunde,
kann ich jemand so nennen,
vielleicht Bekannte,
weiss es nicht,
auf jedenfall,
zuwenig Zeit,
die wir verbringen zusammen,
alleine,
trau ich mich nur schwerlich,
irgentwo hin.

Veränderung,
sie kommt nicht,
so leb ich weiter,
unter denn Fesseln meines selbst,
undnoch andren.


melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 20:18
also ich bin vorgestern neben einem fremden mensch aufgewacht...ca.175cm, so um die60 kilo, lange blonde haare..falls die einer kennt...sagt mir bescheid.


melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 20:25
Das kenne ich ich bin sonst vom typ her jemand der ordentlich labert aber wenn ich mitjemandem laber den ich nich kenne krieg ichs maul nich auf.


melden

Fremde Menschen

17.07.2006 um 12:47
Oder mal anders gefragt:
Wie verhaltet ihr euch in solchen Situation, wie fangtihr ein Gespräch and UND haltet es auch am laufen?


Smalltalk... *ähem* ambesten kommt`s eigentlich an, wenn man diese Gespräche mit Humor nimmt. Und wenn dasnicht klappt, gilt es vielleicht eher, eine ernsthafte Diskussion anzufangen. Da muss dasGespräch ja eine Weile erhalten bleiben.
Die Kunst ist es wohl, herauszufinden, wasdas Gegenüber denn genau will; auf was er aus ist. Ich glaube, das ist zum grossen Teilauch Übungssache.

Ehrlich gesagt, hab ich kein Problem damit; vor allem, wennmich wildfremde Leute ansprechen, die auch nicht vom Sehen her kenne...
Da hab ichkomischerweise absolut keine Mühe mit. Denn die Absichten des Gegenübers sind gewöhnlichschon direkt offensichtlich; meistens sind`s halt irgendwelche Leute, die mich auf einerParty ansprechen, entweder ganz offen sagen, was sie denken oder dann halt durch ihreGestik direkt zeigen, worauf sie aus sind.
Aber ich bringe oftmals kein Wort raus bei"besseren" Bekannten, weil ich einfach zu grossen Respekt vor der jeweiligen Person habe.Woher das rührt, weiss ich nicht genau. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich michdiesen Menschen gegenüber unterlegen fühle, nicht mit ihnen mithalten kann und nicht dementspreche,was sie eigentlich erwarten / gut finden...

Ja ja, jetzt kommt dannwieder die schöne, alte Aussage, dass man so sein soll, wie man ist und sich nichtverstellt. Tu ich auch nicht ;) Dieses Respekthaben ist halt einer meinerCharakterzüge...


melden

Fremde Menschen

17.07.2006 um 13:14
@Lithium

Ich glaube,
das Gegenteil,
ist mein Fall,
ich habe Respekt,
vor fremden Menschen,
möcht ich doch,
das sie nicht schlecht denken übermich,
allerdings ist es meinerseits.
dies Verhalten,
sehr lächerlich.


melden

Fremde Menschen

17.07.2006 um 13:27
@ Raon

Nun ja, manche haben diesen Respekt vor "Fremden", andere halt vor eheralten Bekannten, die sie nicht richtig zuordnen können...
Was man aber nun gegendieses Gefühl, diesen Ausdruck machen kann, ja da bin ich wohl auch überfordert...
Klar kann man sich etwas vorgaukeln und falsches Interesse spielen, aber auf dieDauer bringt das auch nix.
Ich glaube, ein gesundes Selbstbewusstsein muss beimKnüpfen von Kontakten und Freundschaften einfach vorhanden sein.


melden

Fremde Menschen

18.07.2006 um 01:39
@Lithium

Ich sag grad heut,
Kontakt oder nicht,
es kommt drauf an,
ob gleich oder nicht,
der Mensch dir ist,
natürlich ähnlich ich mein,
ganz gleich wär gar arg.


melden

Fremde Menschen

23.07.2006 um 12:45
Wenn Du Dich überall so gibst,wie Du Dich hier im Forum gibst ist es kein Wunder,daßkeiner was mit Dir zu tun haben willst.Offenbar fehlt dir die Fähigkeit zur gepflegtenKommunikation


melden

Fremde Menschen

02.04.2008 um 17:47
@ Blutreligion
Du kannst erst einmal mit ganz banalen Dingen beginnen. Triffst du jemand Fremdes in einem Cafe, kannst du über die Musik reden, die gerade im Radio läuft. So kann dein Gegenüber erzählen was er/sie für Musik hört oder die Person übt Kritik an der momentanen Musik. Da gibt es tausend Möglichkeiten.
Wenn dir so banale Gespräche zu unnütz vorkommen, kannst du auch eine ernsthafte Diskussion beginnen. Über den Irakkrieg, die Besetzung von Tibet. Es gibt auch Leute die eine solche Unterhaltung vorziehen. Wenn der jenige allerdings nur über das Gemälde, das an der Wand hängt reden will, kann es vorkommen, dass du schräg angeschaut wirst. (Ich denke, dass die meisten Fremden eher über lustige, einfache Dinge reden wollen)

Eine Freundin von mir z.B. mag solche banalen Gespräche nicht, deshalb redet sie so gut wie nie mit Fremden.
Es hat dadurch auch sehr lange gedauert sie kennen zu lernen.
Aber ich denke du solltest mit etwas Positivem einsteigen. Also nicht: rumjammern wie schlecht es mit der Arbeit läuft, von gescheiterten Beziehungen reden oder über Dritte ablästern.

Achso und mein Geheimtip: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein Hund gute Kontakte knüpft. Er läuft zu Fremden hin und dann kommt man automatisch ins Gespräch, weil mein Hund so eine seltsame Musterung hat :D
Ich hoffe du wirst in Zukunft etwas kontaktfreudiger, viel Glück dabei =)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremde Menschen

02.04.2008 um 17:51
@freya:
Blutreli hat sich schon vor Ewigkeiten verabschiedet.


melden

Fremde Menschen

02.04.2008 um 19:02
Nette Frage kommt mir nur allzu gut bekannt vor ....

hatte in jungen Jahren das selbe Problem ....
Ich konnte mich nicht dazu überwinden auf fremde Personen Zuzugehen ,sprachen Sie mich an war mir das Unangenehm.
Bei Verwandten war es das selbe wie bei " lithium " ich hatte zu viel Respekt vor den älteren ....und teilsweise auch Furcht davor das Sie das was ich zu sagen hätte nicht als gut erachten würden .

Jedoch ich kann garnicht mehr genau sagen wann oder welcher Anlass es war ,dass ich erkannt habe das meine Furcht ganz unbegründet war ,dass meine Mitmenschen im Grunde nicht mehr oder weniger Wert waren als wie ich selbst.

Seitdem verhalte ich mich so wenn ich jemanden neues kennenlerne, als würde ich mit einem langjährigen alten Bekannten reden und ich muß gestehen seitdem läuft alles wie geschnitten Brot .

Ich glaube der Trick ist es : Sich darüber im klaren zu sein das alle anderen genauso Ängste und Selbstzweifel haben wie man selbst .

l.G...donnostra


melden

Fremde Menschen

03.04.2008 um 12:16
das problem haben aber mehr als man denk, auch mit der Soziale Phobie ist es so ne sache das haben auch sehr sehr viele leute und auch immer jüngere.
aber daran kann man arbeiten und sowas kann sich auch mit der zeit legen.
drück dir mal die daumen


melden

Fremde Menschen

03.04.2008 um 12:28
Das kenn ich auch sehr gut von mir.

Das Schlimme daran ist, das man gleich als arrogant abgestempelt wird, weil man nicht redet bzw. reden kann.

Wenn ich irgendwo mit hingeschleppt werde und da sind übermäßig viele Leute, die ich nicht kenne, krieg ich meinen Mund nicht auf. Ich hab keine Ahnung davon, was ich mit diesen Leuten reden soll. Ich gucke sie auch nicht an - und ich denke, dass ist das was als arrogant zum Schluss übrig bleibt.

Es ist ne Blockkade bei mir - ich kann damit leben, ist ja nicht schlimm.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremde Menschen

03.04.2008 um 12:29
Ja, wer früher nur zu schüchtern, zu blöd oder zu feige war, um jemanden anzusprechen, hat heute mindestens eine "soziale Phobie" und braucht zwingend eine Langzeittherapie. Und Medikamente. Und lebenslanges Coaching. Von irgendetwas muss das am Hungertuche nagende Gesundheitswesen ja auch leben.
In der guten alten Zeit genügte ein simpler Tritt in den Hintern. Kostenneutral und nebenwirkungsfrei. Aber inhuman.


melden

Fremde Menschen

03.04.2008 um 12:38
Man muss ja auch gar nicht immer und überall mitreden.

Ich finde es jedenfalls sehr symphatisch, wenn Menschen auch gut zurhören können, solche trifft man ja höchst selten an.

Und das sage ich jetzt nicht, weil ich lieber selbst gern rede und unbedingt Zuhörer brauche *grins*


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremde Menschen

03.04.2008 um 12:46
Ich spreche zwar von mir aus fast nie jemanden an aber wenn ich angesprochen werde entwickeln sich in der Regel ganz nette Gespräche. Außer ich finde mein Gegenüber sexuell anziehend. Dann stottere und stammel ich :D Das ist mein Fluch aber sonst gehts eigentlich :)

gruß Dagaz


melden

Fremde Menschen

03.04.2008 um 12:47
Bin auch eher der schüchterne, ruhige Typ und früher hab ich mit Fremden auch nicht einfach drauf los geplaudert. Ist inzwischen aber viel besser geworden. Ich bin einfach ich selbst und schon klappts mit dem Gespräch.

Sicher, manchmal treff ich auch auf Leute mit denen ich einfach nicht warm werde, aber ist ja normal dass manchmal einfach die Chemie nicht stimmt.


melden

Fremde Menschen

03.04.2008 um 12:48
@dagaz:Wenn ich auf jemanden steh kommts auch vor, dass ich nur Müll laber. Da sind wir sicher nicht die einzigen ;)


melden

Fremde Menschen

03.04.2008 um 12:49
Wenn man mich in ein Gespräch verwickelt, dann rede ich auch und das bricht auch das Eis - aber ich selber - nein^^


Anzeige

melden