Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tun und lassen was man will

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Freiheit, Regeln, Sozial, Anarchie, Handeln

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 20:39
wer möchte nicht einfach mal regeln der gesellschaft außer acht lassen und tun wozu ihm ist?
endlich mal dem zwang entfliehen und den eigenen bedürfnissen nachgehen. die freiheit zu genießen und sein eigener herr zu sein ist doch etwas sehr verlockendes.
aber wie lange würde das gut gehen bis alles im chaos versinkt? muss überhaupt alles im chaos versinken?
darüber habe ich mich kürzlich mit einem freund unterhalten und festgestellt das es enorm viele positive aber auch genauso viele negative argumente gibt.
wobei bei mir die negativen argumente doch die oberhand gewonnen haben.ich glaube der mensch braucht einfache aber doch klare strukturen in seinem leben.
was sagt nun die allmy gemeinde dazu?
wollt ihr auch ab und an tun und lassen was ihr wollt oder schwimmt ihr lieber mit dem strom damit alles im gefüge bleibt? und Warum?


melden
Anzeige

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 20:42
Inwiefern meinst du das?


melden

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 20:43
An was für Regeln hast Du denn dabei im Speziellen gedacht?


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 20:43
Also es gibt manche Sachen, die ich gerne tun würde, die ich anderen aber nicht zugestehen möchte.
Es gibt Dinge, die ich auch mit absoluter Freiheit nicht machen würde und von anderen absolut ungerne sehen würde.
Chaos ist nichts für mich. Ich brauche ne gewisse Regelung :)


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 20:47
solange niemand das tun würde was er nicht von andern angetan haben will, wird friede, freude, glück herrschen..
was mit einem nach-mir-die-sintflut&ich-scheiss-auf-dich-denken geschehen würde, kann man heutzutage gut betrachten auf der erde...


melden

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 20:47
Ich würde auch gerne Dinge tun, aber dafür fehlt mir die Zeit und Geld...


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 20:48
ps. ich tue eigentlich immer was ich will :)


melden

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 20:48
@lateral
ich denke da an alles was dir oder jemandem anderen eifach spaß machen könnte.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 20:48
dann nimm dir zeit und du wirst sehen, dass geld je länger je mehr an bedeutung verliert @lateral


melden

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 20:48
@KicherErbse
z.B. an gesellschaftliche regeln allgemein.


melden

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 20:49
Wenn das so einfach wäre, denn an meine Zeit ist Geld.. und demnach Existenz gebunden!


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 20:50
wieso wäre? schonmal (ernsthaft) ausprobiert? ;)
@lateral


melden

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 20:51
Nein, will ich im Moment gar nicht, bzw kann es mir nicht leisten.. mir bleibt nur der Urlaub für solche Spässken


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 20:52
nun, tu was du willst ;o)


melden

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 20:54
Geht ja nich ;)


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 20:57
Nach 5 Minuten tun und lassen was ich will, wär ich vermutlich in Handschellen in nem Polizeiauto.


melden

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 21:02
@Feingeist

Okay, also wenn ich es richtig verstanden habe, dann wäre es also nur ein Problem bzw. würde man nur dann eines kriegen, wenn man was tun oder lassen würde, das anderen Schaden zufügt?


melden

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 21:03
@KicherErbse
richtig. aber angenommen darauf müsstest du keine rücksicht nehmen.was aber wohl niemand hofft:-)


melden
glasperle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 21:04
Naja,die totale Narrenfreiheit gits nicht so schnell,hihihi
Aber wer immer nur sicherheit der Freiheit vorzieht,ist zurecht ein sklave
Es fängt ja schon im kleinen an:tu ich nicht immer das was die Norm ist,hat das immer seinen Preis..


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 21:05
solange du nicht willst, bestimmt nicht @lateral


melden
Anzeige

Tun und lassen was man will

30.07.2009 um 21:06
@Feingeist

Ähm ja, dass war die Frage die ich mir daraufhin stellte... wer will denn sowas?
Sadisten, Schänder, Kriminelle - Leute die Spaß am Quälen und zerstören haben?


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden