Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enttäuschungen...

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Enttäuschungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enttäuschungen...

28.07.2006 um 20:42
@Maccabros: Die innere Reife ist gleichzusetzten mit dem Grad des Umgangesder
Enttäuschungen?

Oder die Fähigkeít damit umzugehen ist nichts anderes alsein
Verschließen vor dem, was geschieht, geschah?



Können wirdie
Enttäuschung als das annehmen, was sie wirklich ist, nämlich eine im wahrstenSinne des
Wortes Ent-Täuschung und somit kein Verlust wie man es sich gerne einredet,oder fallen
wir lieber auf das angekratzte Ego zurück, welches herum jammert weilseine Eitelkeit
angegriffen wurde..?

Anzeige
melden

Enttäuschungen...

28.07.2006 um 21:08
Hm, das mit dem Annehmen, ich denke da tut sich jeder schwer, weil diese Ent-Täuschung jaauch bedeutet sich selbst eventuell mal vorrübergehend abzuwerten...hast Recht Sidhe, dakreuzt jedem das Ego dazwischen, oder auch der innere Schweinehund !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enttäuschungen...

28.07.2006 um 21:28
Gut beschrieben, sister :)


melden

Enttäuschungen...

29.07.2006 um 00:48
@ Sidhe

"Können wir die
Enttäuschung als das annehmen, was sie wirklich ist,nämlich eine im wahrsten Sinne des Wortes Ent-Täuschung und somit kein Verlust wie man essich gerne einredet, oder fallen wir lieber auf das angekratzte Ego zurück, welches herumjammert weil seine Eitelkeit angegriffen wurde..?"

Das Ego und die Eitelkeit,mal kratzen und ich bin befreit?

Oder die Erkentnis, das auch mir Enttäuschungennicht erspart bleiben, egal wie jung/alt ich bin und unabhängig von den bereits gemachtenErfahrungen?


melden

Enttäuschungen...

29.07.2006 um 01:11
Sorry, musste jetzt raus !

Nein mit kratzen ist es nicht getan, denn es jucktimmer, wenn das Gewissen in einem spricht !

Das angstvolle Erleben vonVorahnungen ist nur das Ergebnis von Erfahrung, die verschüttet war, oder deren Strukturgestört ist weil Schlüsselfaktoren fehlten...Entteuschung ist für mich heute dasaufdecken der wirklichen Hintergründe der eigenen Persönlichkeit...


melden

Enttäuschungen...

29.07.2006 um 07:42
Im Leben hat jeder Einzelne von uns unzählige Entscheidungen zu treffen. Manche dieserEntscheidungen sind oft sehr Ich-bezogen ausgefallen. Und besonders das `Ich` (Ego)leidet dann darunter, wenn es einer Täuschung zum Opfer gefallen ist.

Wir sinddie Spielführer unseres Lebens. In unserem Spiel des Lebens öffen wir ünzählige Türen derMöglichkeiten. Teils öffnen wir sie aus Neugier, teils aus innerem Drängen, weil dahintersich für uns ein Nutzen verspricht.
Im Angesicht dieser Menge an Türen, wählen wirgerne auch mal die falsche Türe und merken das dann auch irgendwann, dass eben diesegewählte Türe die falsche war. Wir sind einer Täuschung auferlegen, die sich imNachhinein als Ent-Täuschung präsentiert. Die Täuschung wurde als selbige enttarnt undmanche von uns lernen aus solchen Erlebnissen und wählen die Nächte Tür etwas bedachteraus....
Wenn wir aus einer Enttäuschung unsere Lehren ziehen, sind wir im Spiel desLebens wieder eine Stufe höher geschritten, doch es wartet noch unheimlich viel mehr anArbeit auf uns. Immer noch präsentieren sich unzählige Türen der Möglichkeiten. Werdenwir beim nächsten Schritt die richtige Tür wählen??


melden

Enttäuschungen...

29.07.2006 um 18:19
@bluetaurus

"Wenn wir aus einer Enttäuschung unsere Lehren ziehen, sind wir imSpiel des Lebens wieder eine Stufe höher geschritten, doch es wartet noch unheimlich vielmehr an Arbeit auf uns. Immer noch präsentieren sich unzählige Türen der Möglichkeiten.Werden wir beim nächsten Schritt die richtige Tür wählen?? "

Die Spielführer desLebens? Netter Ausdruck :)

Siehst Du das Leben an sich als Spiel?

Thisis not a story
This is not a book this is your life And this is not a play
SomeTV show you've seen
This is reallife
You know that
This is your this is yourlife...


melden

Enttäuschungen...

29.07.2006 um 18:26
Es ist das Buch der Geschichte, das jeder von uns mit seinem Handeln oder nicht Handelnmithilft es zu schreiben....und wenn wir nur eine Fusszeile oder ein Satzeichen für denspäteren leser sind unsere Ent-Täuschungen sind die Lichtblicke derer die nach unskommen...


melden

Enttäuschungen...

29.07.2006 um 18:48
Die Lichtblicke und die Fußstapfen, die wir im Schnee des Lebens, wie unser Buch auchheißt, hinterlassen werden...

Life is real


melden

Enttäuschungen...

29.07.2006 um 21:45
es tut so weh weil man glaubt es nicht verdient zu haben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enttäuschungen...

29.07.2006 um 21:55
@Maccabros: Das Ego und die Eitelkeit, mal kratzen und ich bin befreit?

Ich glaube, so leicht macht es uns das Ego nicht, denn wenn wir alles, was uns infalschem Stolz verletzt, einfach so beiseite schieben könnten, kämen große Enttäuschungengar nicht erst auf.


Oder die Erkentnis, das auch mir Enttäuschungennicht erspart bleiben, egal wie jung/alt ich bin und unabhängig von den bereits gemachtenErfahrungen?

Ob einem Enttäuschungen erspart bleiben hängt wohl in ersterLinie von der eigenen Erwartungshaltung ab, bzw. davon, ob man etwas erwartet.


melden

Enttäuschungen...

29.07.2006 um 22:03
Ob einem Enttäuschungen erspart bleiben hängt wohl in erster Linie von der eigenenErwartungshaltung ab, bzw. davon, ob man etwas erwartet.


Am besten wärees wohl, wenn man vom Leben gar nichts erwarten würde... aber ohne Erwartung bzw.Hoffnungen sinkt die Motivation zu leben gen null.

:D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enttäuschungen...

29.07.2006 um 22:07
@arikado: Am besten wäre es wohl, wenn man vom Leben gar nichts erwarten würde... aberohne Erwartung bzw. Hoffnungen sinkt die Motivation zu leben gen null.

Wirklich? Wir reden hier doch von Erwartungen gegenüber etwas Außenstehendem, unserenMitmenschen oder bestimmten erhofften Ereignissen etc. ... aber wie wäre es, allem ganzeinfach so offen gegenüber zu stehen, daß man nichts zu befürchten hat, sich aber beipositivem Ergebnis umso mehr freuen kann, eben weil man nichts erwartet hat?

Undvergessen wir nicht die Erwartungen an uns selber, die völlig anderer Natur sind als dashier angeschnittene Thema, was fordern wir von uns selber, wo können und sollten wir unsermahnen und vor allem, wieso erwarten wir immer von Anderen etwas, anstatt uns selber andie Arbeit zu machen?!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enttäuschungen...

29.07.2006 um 22:07
Wer nichts erwartet hat nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen ....


melden

Enttäuschungen...

29.07.2006 um 22:14
Gibt da aber nen kleinen Unterschied, dem viele als Trugschluss unterlaufen, man kanntroz mangelnder Erwartung Hoffen...wie heisst´s so schön, die Hoffnung stirbtzuletzt...die ist wie unkraut die kommt immer wieder und überwuchert, assimiliertLebensräume und stiftet Chaos, ein ganz normales Leben also und das trifft für uns allezu !


melden

Enttäuschungen...

30.07.2006 um 00:55
@ Sidhe

"Ob einem Enttäuschungen erspart bleiben hängt wohl in erster Linie vonder eigenen Erwartungshaltung ab, bzw. davon, ob man etwas erwartet."

Oder eshängt davon ab, wie ich mich selber verhalte...


melden

Enttäuschungen...

01.08.2006 um 18:04
Enttäuschungen...

es gibt sie tagtäglich und so manches mal schmeckt dieErfahrung schal...


melden

Enttäuschungen...

05.08.2006 um 19:36
Enttäuschungen

Du denkst
Du kennst
Du wartest
nichts kommt
Duverstehst???


melden

Enttäuschungen...

05.08.2006 um 19:49
Enttäuschungen

Du denkst
Du kennst
Du wartest
nichts kommt
Du verstehst???

Man muss seine Enttäuschungen analysieren undverstehen , sonst schmerzen sie ewig und man erlebt die gleiche Enttäuschung wohlmöglichimmer und immer wieder.



melden

Enttäuschungen...

05.08.2006 um 19:51
Man setzt sich selber einfach zu hohe Maßstäbe,im Job will man befördert werden,in derSchule bessere Noten bekommen,in der Liebe einen Menschen erobern. Würde das besserwerden wenn wir uns nicht solche Ziele setzen würden?Wenn wir alles einfach mal auf unszukommen lassen würden?


Anzeige

melden