Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enttäuschungen...

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Enttäuschungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Enttäuschungen...

05.08.2006 um 19:57
@ MeMyself

"Würde das besser werden wenn wir uns nicht solche Zielesetzen
würden?Wenn wir alles einfach mal auf uns zukommen lassen würden?"


Ich denke
nicht dass es besser werden würde...
wenn wir ziellos vor uns hinleben...


Man würde dennoch enttäuscht werden können...
da man trotz dennicht gesetzten
Zielen dennoch Erwartungen hätte.

Dazu fällt mir einschönes Zitat von
Victor Hugo ein:
"Ein Traum ist unerlässlich, wenn man dieZukunft gestalten will!"


Anzeige
melden

Enttäuschungen...

05.08.2006 um 20:02
@ hanadeka
Ich mag deine Einstellung,und ich finde das du recht damit hast. Aber ichfinde,das Enttäuschungen ein eigentlich guter Teil des Lebens sind,sie ziehen uns runterdoch im gleichen moment bedeuten sie auch einen Ansporn,denn wenn das eine nicht geklappthat,dann versucht man das nächste oder nich?


melden

Enttäuschungen...

05.08.2006 um 20:06
@ MeMyself

Ich stimme dir zu!
Ich halte Enttäuschungen die wir erleben...
sogar für unseren Lernprozeß enorm wichtig.
Wir lernen aus Enttäuschungen!


melden

Enttäuschungen...

07.08.2006 um 06:53
@ hanadeka

""Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will!"

Sehr schönes Zitat :)


@ All

Enttäuschungen...

Ich bin enttäuscht, ob meiner Erwartung, ob meiner Gedanken und wegen desvielsagenden Schweigens...

Vertrauen - manchmal leider nur ein Wort


melden

Enttäuschungen...

07.08.2006 um 07:08
@ maccabros: Wie darf man das nun verstehen?

... wobei ...
ich glaube, mirgeht`s gerade ähnlich.


melden

Enttäuschungen...

07.08.2006 um 07:11
@ lithium

ich verstehe es selber nicht, deswegen wohl der Grad derEnttäuschung...


melden

Enttäuschungen...

07.08.2006 um 07:13
Ich denke, wir verstehen vieles nicht... vielleicht ist das aber auch gut so...
Manmuss auch immer den Gedanken daran haben, dass der Andere ein Individuum ist und somitmanchmal der Grad der Enttäuschung bei einer Person grösser ist, während die andere diesgar nicht beachtet.


melden

Enttäuschungen...

07.08.2006 um 07:54
Individien sind auch ein Teil der Welt

(The world is my oyster)

Beachtung ist eines...

Ignorieren ist etwas anderes...


melden

Enttäuschungen...

07.08.2006 um 07:59
Da hab ich auch gar nicht das Gegenteil behauptet...

Aber das eine schliesst dasandere auch nicht aus, oder?!
... oder zumindest das, was man damit verbindet...


melden

Enttäuschungen...

07.08.2006 um 08:06
Ignorieren ist auch eine Form der Beachtung, auch wenn sie nur von einer Seite auswahrgenommen wird...


melden

Enttäuschungen...

07.08.2006 um 08:15
Ignorieren kann man doch auch nur, wenn man das Gegenüber trotzdem beachtet...irgendwie...


melden

Enttäuschungen...

07.08.2006 um 08:36
@ lithium

Richtig, das war mehr auf die besagte Situation bei mir gemünzt, nichtauf das, was Du eventuell andeutest.

Betrachten über die Weiten hinaus...


melden

Enttäuschungen...

07.08.2006 um 08:49
hmm, kann man vielleicht sogar auf beide Situationen beziehen... wobei da wohl derIndividualismus leiden würde ;)


melden

Enttäuschungen...

07.08.2006 um 09:37
Hier wird der Individualismus zum Dualismus :)

Auch enttäuschend...


melden

Enttäuschungen...

07.08.2006 um 13:19
Langsam komm ich nicht mehr mit ;)


melden

Enttäuschungen...

07.08.2006 um 13:32
Es war nur gemeint, das wir beide ähnliche Gefühle im Bezug auf gewisse Ereignisse haben,was individuell ist, aber hier doppelt, also etwas dual ankommt.
Dezent verquerausgedrückt, sorry :)


melden

Enttäuschungen...

07.08.2006 um 13:44
Ach ja stimmt... Danke, jetzt hab ich den Faden wieder gefunden ;)

Nun ja,enttäuscht wurde ich auch vor gut 30 Minuten weil mein Arbeitskollege nicht still haltenkann... *hmpf*
Aber es sind nur kleine Dinge, die keine grössere Tragweite haben.


melden

Enttäuschungen...

07.08.2006 um 13:59
Fäden sind gelegentlich dünner, als wir denken...

Enttäuschungen können Fädenzerreißen oder fester ziehen.
Die Tragweite bestimmt die Dicke...


melden

Enttäuschungen...

07.08.2006 um 14:02
Je dicker der Faden desto weniger schnell reisst er...
Aber wenn er reisst macht esdann umso mehr weh??


melden

Enttäuschungen...

07.08.2006 um 14:17
ohne das salz der enttäuschung würdest du die süsse des lebens nicht schätzen können.


Anzeige

melden