Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

nur mensch

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
senefal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nur mensch

27.07.2006 um 14:11
nur mensch zu sein ist uns zu wenig,
wir müssen haben um zu sein.
was nützt dirgröße wie ein könig,
bleibst du doch in der seele klein.

liegt iunserstreben nach selbstverwirklichung nur noch in der materiellen welt?
was sind wir ohneunsere güter und unser eigen an sachen?
ich meine wenn du nichts mehr hast,ist dannnicht der moment gekommen,wo du deinen charakter am duetlichsten zeigst und pur?

Anzeige
melden
twh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nur mensch

27.07.2006 um 14:15
Wie, wenn Du nichts mehr hast?


melden

nur mensch

27.07.2006 um 14:16
aha, ich verstehe.. so also... ja!^^


melden

nur mensch

27.07.2006 um 14:17
das klinget logisch!^^
Der der nichts hat, hat nichts zu verlieren..
des kommtmir da in sinn...
oO


melden

nur mensch

27.07.2006 um 14:17
oder...

alles was du hast...hat irgend einmal.....DiCh!!:D


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nur mensch

27.07.2006 um 14:19
Ich hatte mal nen Schnupfen...


melden

nur mensch

27.07.2006 um 14:21
Du kannst dir nur selbst der Nächste sein, wenn du dich im Gefüge des Ganzen wahrzunehmenlernst. Geld und Besitztum ist nicht alles, aber wenn zur Existenzsicherung nötig, dannmuss und hierbei spreche ich bewusst von MÜSSEN, dann musst u eben auch mal mit demStrohm schwimmen und dich treiben lassen um zu sehen wohin es dich treibt. Das Leben alsMensch der sich seiner geistigen Kräfte und Schätze bewusst ist ist nicht einfach, aberes lohnt mal die Erfahrung !

Lebenslust ist eines der höchsten irdisch geistigenGüter, aber dafür sollte man menschlich Mensch sein ;). Wir sind nicht nur das was manauf den ersten und tausendsten Blick zu sein scheinen, kann es sein dass meine Bestimmungdie der Hoffnung ist, Kohle habe ich jedenfalls keine mehr zum Leben, irgendwie gehörtbeides zum Menschsein materielle wie geistige Welt, wenn beide im Einklang sind brauchman keine Masken der Wertigkeit mehr !


melden

nur mensch

27.07.2006 um 14:22
nein falsch, er hatte nämlich dich!:D


melden

nur mensch

27.07.2006 um 14:22
@niki


melden
senefal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nur mensch

27.07.2006 um 14:25
@all, ist es nicht so das unser streben sich auf materielle dinge richtet.
ich meinewenn man uns fragt was wir für wünsche haben,sagt doch niemand :ich wünsche mir für diezukunft ehrlich und tolerant zu sein: z.b.!
so was meinte ich!
werteverlust!glauben,treue,nächstenliebe,verzichtbereitschaft für den nächsten.
nein ich bin undich will. so läuft es doch


melden

nur mensch

27.07.2006 um 14:29
ich bin und ich will
Wille=bööös

Aber wenn ich wünsche ehrlich und tollerantzu sein, braucht dies nicht enorme Willensstärke?oo


melden

nur mensch

27.07.2006 um 14:32
"Aber wenn ich wünsche ehrlich und tollerant zu sein, braucht dies nicht enormeWillensstärke?oo"

ne, dies erfordert lediglich einen befreiten geist


melden
ainnu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nur mensch

27.07.2006 um 14:40
Mir reicht es nicht, einfach nur Mensch zu sein. Warum? Keine Ahnung!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nur mensch

27.07.2006 um 14:41
liegt iunser streben nach selbstverwirklichung nur noch in der materiellen welt?
was sind wir ohne unsere güter und unser eigen an sachen?




Daes hier so gut paßt, zitiere ich mich mal eben selber (von gestern)^^ :

Ichdenke, da das Innenleben der meisten Menschen immer weiter in sich zusammenfällt, weilihm keine Kost geboten wird, suchen diese Menschen ihre Befriedigung in Äußerlichkeiten,Bequemlichkeiten wie Spielen, Macht und Geld um dadurch ihr Loch im inneren zu stopfen.Da sie sich selbst aber die wahre Nahrung verweigern muß alles andere immer nur Ersatzbleiben welcher niemals erfüllen wird, und so hetzt der "moderne" Mensch durch sein Lebenin einer schier unstillbaren Gier nach mehr, nicht erkennend, daß er sich dabei längstselber verraten hat...


melden

nur mensch

27.07.2006 um 14:46
Ja er hat sich verraten...
weil er vor allem nur konsumiert, und nichts produziert.
hmmm..


melden
ainnu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nur mensch

27.07.2006 um 14:51
Aber wir reden hier ja nicht nur von Materiellem oder? Sondern auch, dass es Menschengibt die unbedingt jem. wollen der IMMER für sie da ist (Liebe?!) nur so als Beispiel.Oder solche die "mit sich im Reinen" sein wollen und dann das wieder übertreiben undumher hetzen?


melden

nur mensch

27.07.2006 um 14:55
kann man sich einen menschen vorstellen, der nur charakter/seele allein ist?
materielles und sein umgang damit macht doch ebenso den menschen aus, allerdingsnicht hauptsächlich.
jeder kennt doch menschen, die ihr leben nur mit konsumgüternfüllen und keine leere spüren. ich denke, es kommt dabei also auf die veranlagung an.


melden

nur mensch

27.07.2006 um 14:56
Oder Leute die sich Macht über andere Leute wünschen gibt es auch...


melden
senefal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nur mensch

27.07.2006 um 14:56
@all,
ich denke wir haben unsere wurzeln vergessen und leugnen sie nun.
du bistnur gut wenn du besser bist als der andere!?
du musst mehr sein wie der andere?
es gibt keinen zweiten sieger?
wenn du was erreichen willst mußt du dichdurchsetzen?
erst ich dann der rest?
leute glaubt mir wenn ich nicht in mirgefangen wäre und in meiner welt,dann würde ich auf vieles verzichten wollen( bin nichteben arm dran).
ich würde mir wünschen,inmal die erfahrung der basis zu machen. sorgfür alles was du verzehrst selber,mach es dir selber warm und trocken.
glaubt mir darelativiert sich sehr schnell was wichtig ist


melden

nur mensch

27.07.2006 um 15:08
Eben zurück zu den Wurzeln und im Dreck wühlen, auch mal stinken, nicht gleich duschen zukönnen, das alles ist Luxus der geistigen emotionalen Art !

Wir sind und bleibennur Teil des Ganzen und können garnicht anderst...das Leben ist ein Theater und die Weltsind die Bretter einer noch gegebenen und bekannten Bühne, ob wir Hauptrolle oder Statistsind ist uns frei zur Entscheidung gegeben, wenn da der Teufel nicht mit an des Advokatengedecktem Tisch sässe ;)


melden

nur mensch

27.07.2006 um 15:23
Wahrscheinlich geht es uns momentan einfach zu gut.
Wenn ich meine Großmutter vomnach den 2. Weltkrieg reden höre war es vollkommen anders.
Da gab es nochzusammenhalt, hat man halt mal Äpfel gegen Birnen getauscht.
Und heutzutage heißt es"hast du nichts, bist du nichts.
Ob bei der jobsuche oder sonstwo


Anzeige

melden