Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

nur mensch

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
senefal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nur mensch

27.07.2006 um 15:40
Qdevan*,
ich glaube deine oma würde folgendes sagen.

früher war esgut

heute ist es besser,
aber besser wäre,es wär wieder gut.

Anzeige
melden

nur mensch

27.07.2006 um 15:41
Glaub mir der Zusammenhalt ist wieder am wachsen, aber es braucht eben Zeit, man hältsovieles aus, wenn man weiss wofür man kämpft und damit meine ich nicht Waffen sondernredliche Tatkraft !

Mir fällt ein ich muss noch ein paar liebe Menschen Bescheidgeben, sonst machen die sich Sorgen, wo es dazu keinen Anlass gibt...es kommt Stum auf !


melden

nur mensch

27.07.2006 um 15:50
es zieht Sturm auf?oo
Ja schwester gib mir Bescheid wenns losgeht...

ichfreu mich schon auf den tag, wo ich haufenweise Geld am boden find, und es keinen Wertmehr hat, und ich damit ein Feuer mach, damit mir wärmer ist...


melden

nur mensch

27.07.2006 um 15:56
Wie sieht es mit Suchtkranken aus?
Sie wollen auch nichts, außer das eine Mittel fürihre Sucht.


melden

nur mensch

27.07.2006 um 15:57
Ich bin ich und ich will auch niemand anderes sein.
Ich brauch nicht mehr Geld, alsdas ich jetzt verdiene.
Ich will keinen höhren Lebensstandard haben, weil ichzufrieden mit dem bin, was ich habe.
Ich kauf nicht die teuersten und neu-modischstenSachen, die mir ein Modefuzzi andrehen will, denn ich bin ein Individuum und schließ michnicht gern den Mainstream an.
Ich denke, wie ich denke und wenn jemand ein Problemdamit hat, soll er mich nicht damit belästigen...


melden

nur mensch

27.07.2006 um 16:02
Wie hat das ganze eigentlich angefangen?
Weiß das jemand?
ich meine noch vorKönig und Bauer


melden

nur mensch

27.07.2006 um 16:07
@andalglarien:

Ich bin ich und ich will auch niemand anderes sein.

Hm...genau das ist aber das Problem, was viele haben...sie sind zufrieden.
Zufriedenheit im Leben drückt aber eine undynamische Haltung aus, und scheint auchein wenig egoistisch, finde ich.


melden

nur mensch

27.07.2006 um 16:18
@mastermind
Aber irgendwann bin ich auch unzufrieden und ändere es.^^
Es istnicht so, dass ich dann auf der Stelle stehenbleibe. Ich bewege mich trotzdem weiter undversuche meine Interessen auszuweiten und durchzusetzen


melden

nur mensch

27.07.2006 um 16:22
@devanther,

Vor König und Bauer war es die Sippe, eine Art Familienverband imSinne von Interessen und (Über)Lebensgemeinschaft. Es gab den Ältestenrat, der sich ausfür die Gemeinschaft positiv stärkenden erfahrenen Personen bildete. Häufig waren Männer,Freunen und Kinder gleichberechtigt, weil das kleinste Glied der Sippe deren Zukunft war.Die Nachkommenschaft sollte überlebensfähig sein solange Mutter Erde uns Menschen Heimatbieten kann, nur die Gier nach Macht und Bequemlichkeit hat uns dort hin gebracht wo wirweltweit derzeit stehen. König und Bauer waren aber nicht die einzigen "Kasten" Systemedie ein Arm Reichgefälle der Extreme entstehen liess.

Egoistisch ja, aber nichtin seiner Konsequenz für die künftige Entwicklung des Ganzen bewusst @ mm !


melden

nur mensch

27.07.2006 um 16:23
@analglarien:

Na dann...^^ gut.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nur mensch

27.07.2006 um 16:35
@ainnu: Aber wir reden hier ja nicht nur von Materiellem oder? Sondern auch, dass esMenschen gibt die unbedingt jem. wollen der IMMER für sie da ist (Liebe?!) nur so alsBeispiel.



Das ist ebenso ein Besitzdenken wie das Trachten nachMateriellem, denn wer hat das Recht so etwas von einem Menschen zu fordern? Bevor wirsolches von anderen verlangen oder darnach suchen, sollten wir in der Lage sein, esselber geben zu können eher haben wir nicht einmal das Recht eines Anspruches darauf.




@ningit: materielles und sein umgang damit macht doch ebensoden menschen aus, allerdings nicht hauptsächlich.
jeder kennt doch menschen, die ihrleben nur mit konsumgütern füllen und keine leere spüren. ich denke, es kommt dabei alsoauf die veranlagung an.



Ja sicher gibt es Menschen, und das sindsicherlich recht viele, die sich anscheinend durch Besitzgüter "füllen" lassen, dochdiese machen sich ebenfalls nur etwas vor da alles Materielle vergänglich und somitniemals wirklich erfüllend sein kann.
Allgemein betrachtet geht es ja nicht darumsich gar nichts anzueignen, sondern wie du schon schreibst, kommt es eher auf den Umgangmit Geld etc. an und wie man seine Prioritäten im Leben setzt.





@senefal: leute glaubt mir wenn ich nicht in mir gefangen wäre und in meinerwelt,dann würde ich auf vieles verzichten wollen( bin nicht eben arm dran).


Inwiefern bist du gefangen? Denn die meisten Menschen die so etwas sagen, suchendarin nur eine Ausrede aus Angst vor einer grundlegenden Veränderung und denKonsequenzen, welche diese nach sich ziehen würde. Es ist die Einstellung, etwas besserhaben zu wollen aber nicht mutig genug für dessen Durchsetzung zu sein, also im Grundenur Wischi-Waschi.
Wenn man aber wirklich das Bedürfnis einer Veränderung hat, wirdsich auch vieles regeln lassen, schließlich fängt alles in uns selber an, dort mußdie Basis erschaffen werden.


melden

nur mensch

27.07.2006 um 19:07
@Sidhe
schließlich fängt alles in uns selber an, dort muß die Basis erschaffenwerden

Mal wieder schön auf den Punkt gebracht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nur mensch

27.07.2006 um 19:52
Merci ;)


melden

nur mensch

27.07.2006 um 22:09
Ja sicher gibt es Menschen, und das sind sicherlich recht viele, die sich anscheinenddurch Besitzgüter "füllen" lassen, doch diese machen sich ebenfalls nur etwas vor daalles Materielle vergänglich und somit niemals wirklich erfüllend sein kann.


Echt?

Also ich besitzte ein PC-Game und das macht mir so viel Spass,das werde ich selbst im Altersheim noch zocken. Ich glaube, dieses Game überlebt mich.lol


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nur mensch

01.08.2006 um 13:23
Das errinnert mich an ein Lied von Hermann van Veen !
Alles was ich habe ,hab ichvon einem anderen ,alles was ich gebe ,geb ich einem andern ,alles was ich bekomme,bekomme ich von einem anderen !
Alles was ich habe ist ein Name nur und den hab ichvon einem anderen !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Berufsleben und das Ausscheiden aus demselben
Menschen, 46 Beiträge, am 04.10.2022 von EnyaVanBran
nairobi am 09.09.2022, Seite: 1 2 3
46
am 04.10.2022 »
Menschen: Sind Menschen in Wirklichkeit Schweinehunde?
Menschen, 54 Beiträge, am 28.05.2022 von Dr.kippenSmoke
EckigerKreis am 20.07.2012, Seite: 1 2 3
54
am 28.05.2022 »