Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endzeitalter

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitalter, Endzeitalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endzeitalter

30.07.2006 um 10:56
ok,wenn dieses Thema schon da war dann bitte diesen thread löschen!



Also wenn man mal ganz realistisch die Augen weit öffnet dann kann man wohl nur zuder Schlussfolgerung kommen das wir uns mitten im ´Endzeitalter´befinden,sowohl dieWeltwirtschaftslage,aber vor allem auch die zunehmenden Naturkatastrophen,die globaleUmweltzerstörung (u.a.die Abrodung der Regenwälder..),und auch die z.t.´ewigwährendenKriege´;im grossen(Nahost,Afghanistan,Afrika etc..),wie im kleinen(Ehe-Familien-Nachbarschaftskonflikte etc..):aber unterm Strich,ist es nicht dieMenschheit selbst,die sich allmählich ihr eigenes Grab schaufelt?



...bin mal gespannt auf Eure Meinungen...

Anzeige
melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 10:59
Absolut.
Aber wenn du darüber nachdenkst, befindet sich die Menschheit schon sehrviel länger im Endzeitalter.
Der Mensch hat als einziges Wesen auf diesem Planetendas Talent dazu, nicht nur den Planeten, andere Wesen, sondern auch sich selbst aufbrutale Weise zu zerstören.
Ich bin ein Mensch, doch schäme ich oft einer zu sein...


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 11:02
Der Mensch ist seit dem Entstehen dazu verdammt auszusterben, überlassen ist es ihmallerdings selbst wie er von dannen geht.

Es ist aber wohl allen klar, dass wennes so weiter geht wie bisher, wir kurz davor sind uns selbst auszulöschen, eigentlicheine schreckliche Vorstellung.

Aber gemessen an dem Leid das wir der MutterNatur angetan haben, ist es nur ein kleines Übel, dass wir einfach über uns ergehenlassen müssen.

Aber wie du, so sehe ich es auch, dass es unsere Aufgabe es ist,an der Tatsache etwas zu ändern, andernfalls dürften wir schnell in die Röhre schauen unduns die Welt von unten betrachten, ist es das was die Menschheit will, tot sein?


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 11:58
@Erdwurm


Und was ist mit dem Weltraum ?

Man kann immer noch inden Weltraum einfach fliehen oder ins Meer.


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 12:13
@The_Sorcerer

"Man kann immer noch in den Weltraum einfach fliehen oder insMeer"

Und wie?
Wir haben weder Basen auf irgendeinen Planeten, noch unterdem Meer.
Wie willst du dort überleben?


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endzeitalter

30.07.2006 um 12:57
@all
Man sagt ja auch ,der Mensch ist das Intelligentiste Wesen ,aber auch dasUnbeständigste !


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 12:58
nach denn islam befinden wir uns im endzeit alter das sich ueber jahrunderte hinauszieht,wann es so weit ist weiss niemand aber man kann es in etwa enschaetzen, damas alsein juenger zum prohpeten mohmand(friede ueber ihn) fagte wann nun die entzeit kommt,zeigte mohmand (friede ueber ihn) seine hand, zeigete denn zeige finger und sagte in dierzeit leben wir, und dann denn mittel finger und das ist die endzeit von zeige finger zummitel finger ist es nur ein kleiner stueck.dann giebt es noch viele hadithe(ausagen despropheten(friede ueber ihn) wo die anzeichen des weltuntergangs prohpehtzeit sind, unddiese haben sich alle erfuehlt, es fehlt nur noch das die sonne im westen auf geht dannist es so weit.
die endzeit hat sich vorallem in der renecance so um 1700 angefangenund hat heute in der gegenwart ihren hoehen punkt erreicht.
genau so sehen auch dieamerikans indianer und die aboricenis(in australien).


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 13:09
...da war doch auch irgendwas mit dem Maya-Kalender.


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 13:12
ja der maya kalender geht auch zu ende, nach denn christen , wurde phrohpezeit das derjeztige papst der lezte ist, nach denn namen her.


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 13:19
Jaja... Immer diese leeren Versprechen. Laut Nostradamus ist die Welt auch schon ein Paarmal untergegangen -_-
Für mich geht sie jedes mal wenn ich den Fernseher einschalteund Mtv sehe unter...


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 13:24
Also wenn man mal ganz realistisch die Augen weit öffnet dann kann man wohl nur zu derSchlussfolgerung kommen das wir uns mitten im´Endzeitalter´befinden....................aber unterm Strich,ist es nicht die Menschheitselbst,die sich allmählich ihr eigenes Grab schaufelt?


absolutrichtig.......natürLich ist es die menschheit, die sich normalerweise in einigensituationen unnötig das leben schwer macht und dinge zerstört, die eigentlich gar nichtzerstört werden müssten.
zb: das problem regenwald.....
müsste eigentlich garkein problem darstellen, aber neeeeein, es muss ja menschen geben, die die lunge der erdezerstören müssen.
anderes bsp: krieg im allgemeinen...
ich meine, muss denn sowaswirklich sein? muss man sich heutzutage bekriegen um irgendwas zu erreichen?
ichverachte kriege, weil man, so finde ich, probleme zw. ländern/nationen/völkern/kulturenanders lösen kann...
ausser man hat das bedürfnis als kriegsanhänger viele menschensterben zu sehen und millionen das leben zu zerstören, das funktioniert mit dem kriegnatürlich perfekt..
der mensch ruiniert sich sein leben und seine umwelt oft unnötogselbst...schade...


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endzeitalter

30.07.2006 um 13:25
Alles ne Frage der Zeit ! Wir werden es wohl nicht mehr erleben ! Aber unsereKindeskinder wahrscheinlich ! Schade ist nur ,das wir es nicht mehr erleben wenn dieWissenschaft in der lage ist ,andere Planeten zu besiedeln !


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 13:27
ALSO:

make love, not war =)


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endzeitalter

30.07.2006 um 13:29
@sweetkizzes
Gut die Idee ,hat nur einen Haken ! Weil wir unter Umständen an einerÜberbevölkerung kaputt gehen ! Es müsste also heißen: Make Love not warwith secure !


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endzeitalter

30.07.2006 um 13:35
Es sind aber nicht nur Kriege und Umweltzestörungen ,die unsere Erde vernichten sondernauch die abnutzung von Rohstoffen und dann ist die Sonne auch nur begrenzt vorhanden !
Man merkt ja jetzt schon das sich das Weltklima verändert ! Man muss sich malvorstellen wie lange es dauert bis es im Frühjahr warm wird ! Und wie lange das warmeKlima anhält ! Dann haben wir gar keine richtigen Winter mehr !


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 13:40
aber unterm Strich,ist es nicht die Menschheit selbst,die sich allmählich ihr eigenesGrab schaufelt?

In der Tat.
Die Zukunft des Menschen liegt darin,
dass wir uns in den nächsten 50 Jahrne nicht selbst zerstören,
was uns wohl sehrschwer fällt.


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 13:40
Ich denke eher anders Spiro,

ich hab die Ansicht das der Sommer zwar mehr undmehr an Wärme zunimmt, der Winter aber auch an Intensität gewinnt so könnte man ja sichgut vorstellen, dass der Winter gut möglich kürzer wird, aber dafür viel kälter.
Vielmehr ist es ja auch nicht mal die Dauer das der Sommer so einem zu setzt, sondernviel mehr die enorm hohen Temperaturen von beinahe schon 40°C im Schatten.
Ebenso gutkönnte ich es mir vorstellen das der Winter gut -20°C erreichen könnte.


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endzeitalter

30.07.2006 um 13:51
@dark_rose
Ich weiß nicht aus welcher Ecke Du kommst , ich wohne in der nähe vonHamburg ! Bei uns ist es mir aufgefallen ( besonders die letzten 4Jahre ), das sich diekalte Zeit bis in den Mai hinzieht ! Der Sommer dann zwar warm ist ,aber sich bis weit inden Oktober zieht ! Selbst die Monate November/Dezember weisen noch keine grossen Wertean Kälte auf !
Ich mache jedes Jahr auf grund meiner Angelei erst im Oktober Urlaub,dann beginnt hier normaler Weise die Raubfischzeit ,da das Wasser langsam kühler wird !Vor vier Jahren hatten wir in der Monatsmitte (Oktober ) noch Tage mit +22°C ! das musstDu Dir mal vorstellen ! Da sollten es in dem Zeitraum höchstens +15°C sein !


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:00
So konnte ich dies nur die letzten 2 Jahre beobachten, dass der Winter außergewöhnlichlang war und auch erst spät anfing.
Doch ich sehe da kein Grund zu Besorgnis, erstwürde ich mir Gedanken um unser Klima machen, wenn der Winter Temperaturen aufweist vonüber 20°C ;)
Denn nur in der Annahme das es so sein könnte, wäre der Sommer ja wohlunerträglich, einer Sauna gleich.

Da dies aber wenn überhaupt nicht in dennächsten 10 Jahren so geschehen wird, so hoffe ich doch, finde ich es eigentlich garnicht mal so schlecht wie es ist.

Wobei ich sagen muss, im Sommer habe ich starkzu kämpfen da mein Kreislauf sehr labil ist, und sollte ich es versäumen an einem Taggenug zu trinken, so bekomme ich das Resultat noch an dem selben Abend, meisteinhergehend mit Übelkeit und Schwindel.

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzu kehren, so denke ich, dass durch die globale Erwärmung, welche fast auschließlichdurch den Mensch zustande kam, ist es nicht in allzu ferner Zukunft möglich, es könnteeine Eiszeit entstehen, so paradox es klingen mag.

Ebenso die Stürme so konnteich ja sehen in diversen Dokumentationen, nehmen an Häufigkeit zu, in Deutschland sovermeldeten die Wetter-Forscher ja schon einige Tornados.

Hinzu kommt dieTatsache das der Mensch gerne Krieg führt ...


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:01
Ja ja erst die Welt kaputt machen und krank machen und dann einfach abhauen so sind dieMenschen typisch !

Kranke Spezies ich hoffe sie geht bald unter ! Ich hoffe dasjetzt schon echt !


melden

Endzeitalter

30.07.2006 um 14:01
Tja man muss sich anpassen das ist die Lösung und nicht alles an sich anpassen !


Anzeige

melden