Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles über Psi

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI, Psychokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles über Psi

01.05.2009 um 17:07
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Ich denke, dass es vielleicht einigen hilft ihre Energie zu mobilisieren wenn sie ihr ein bestimmtes Element zuordnen.
Dann können deren Fähigkeiten nicht sehr groß sein.
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Dabei ist es doch egal, wie "stark" es ist.
Ne es ist nicht egal.
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb am 12.08.2008:Und DU?
Ich habe mich nur am Anfang mit Kinesen beschäftigt, aber schnell damit aufgehört weil es wie gesagt reine Zeitverschwendung ist. Diese Kinesen sind so überflüssig die kann man ruhig ignorieren.
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Warum ich es versucht hab?
Gute Frage, wahrscheinlich weil behauptet wird, dass es jeder kann. Und so wie es aussieht, haben die wohl recht damit.
Das war eigentlich nicht die Frage. Ich habe mich auch an Kinesen versucht.
Die Frage war eher wieso manche Menschen jeden Tag stundenlang Telekinese üben nur am Ende es villeicht zu schaffen ein Streichholz zu bewegen. Sowas ist in meinen Augen dumm.

Anzeige
melden

Alles über Psi

01.05.2009 um 21:12
@Nerevar

Aber du scheinst dich ja mit diesem Thema zu beschäftigen, was also machst du damit.

Ich meine, solche "spielereien" wie Psi-wheel oder nen Bleistift rollen oder so sind doch eh nur dazu da, um sich selbst davon zu überzeugen- so seh ich es zumindest.


1x zitiertmelden

Alles über Psi

01.05.2009 um 21:26
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Aber du scheinst dich ja mit diesem Thema zu beschäftigen, was also machst du damit
Ich befasse mich nicht mehr mit Kinesen, das hat keinen Sinn. Ich beschäftige mich mit Psi um zu lernen wie man seine eigene Energie kontrollieren kann und wie man sie am besten zielgerichtet einsetzt, und zwar ohne den ganzen Schnick schnack den man sonst so in der Magie findet. Ich will einfach nur herausfinden wie man nur durch Kraft seines Geistes Magie wirkt( auch bekannt als Magie der leeren Hand)
Einfach nur Magie in seiner reinsten Form^^
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Ich meine, solche "spielereien" wie Psi-wheel oder nen Bleistift rollen oder so sind doch eh nur dazu da, um sich selbst davon zu überzeugen-
Genau deshalb meine Frage^^


melden

Alles über Psi

01.05.2009 um 21:27
@KwanJin
Psionik ist ausserdem mehr als nur Kinesen.


1x zitiertmelden

Alles über Psi

01.05.2009 um 21:32
@Nerevar

Ich hab irgendwo nen Artikel gelesen, in dem das ALLES gleichgesetzt wurde...also Ki, Qi, Psi und was auch immer...
Die meinten wohl sowas wie: es ist vom Vorwissen und dem "technischen" Verständnis abhängig welchen Namen man ihm gibt, aber im Endeffekt wäre es sowiso das Selbe...


1x zitiertmelden

Alles über Psi

01.05.2009 um 21:39
@KwanJin
Es gibt sehr viele Begriffe für Energie Ki,Qi,Psi, Prana oder sonst irgendwas.
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:es ist vom Vorwissen und dem "technischen" Verständnis abhängig welchen Namen man ihm gibt,
Versteh ich nicht, das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Wenn ich weiß wie ein Auto funktioniert, heißt es trotzdem Auto.
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:aber im Endeffekt wäre es sowiso das Selbe...
Es geht in der Psionik ja auch nur um Energie-Kontrolle, also stimmt das schon.


1x zitiertmelden

Alles über Psi

01.05.2009 um 21:47
@Nerevar

pfff...weiß nicht mehr genau was da stand.
Zitat von NerevarNerevar schrieb:Es geht in der Psionik ja auch nur um Energie-Kontrolle, also stimmt das schon
Und wo machst du dann den Unterschied.

Es ist für mich ja jetzt schon schwierig genug es zu beschreiben.
Ob ich das Ding jetzt mit TK/PK bewege oder sage ich benutzt PSI , wo ist denn der Unterschied?

Vielleicht benutze ich ja Psi sage aber TK?!?


2x zitiertmelden

Alles über Psi

01.05.2009 um 22:00
@KwanJin
Du machst dir viel zu viele Gedanken darüber alles mögliche zu unterscheiden.

Es geht wie gesagt in der Psionik dadrum und nur dadrum Energie zielgerichtet einzusetzen. Energie ist der Zentrale Punkt in Psi. Diese ganzen Element-Konstrukte sind unbedeutende Nebensächlichkeiten.
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Und wo machst du dann den Unterschied.
Nirgends, ist alles das selbe.
Zitat von NerevarNerevar schrieb:Psionik ist ausserdem mehr als nur Kinesen.
Das habe ich nur gesagt weil ihr so erpicht drauf seid alles sinnloserweise zu unterscheiden. Diese Kinesen ist alles dasselbe. Ich habe das gesagt damit auch ihr versteht das es mehr gibt außer diese albernen Möchtegern-Elementkontroll Kinesen.
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Vielleicht benutze ich ja Psi sage aber TK?!?
Nicht nur villeicht es ist traurigerweiße so^^


melden

Alles über Psi

01.05.2009 um 22:11
@Nerevar

Ah sag ich doch... wenn ich mir "nichts weiter" darunter Vorstelle, nur ein DORT ENTLANG, dann gehts am besten!

Aber es macht Müde - kann das?!?
Wenn ich nicht zwischendurch diese Energieaustauschübung aus dem Integralen QiGong
mache (oder etwas ähnliches), bin ich nur am gähnen...


1x zitiertmelden

Alles über Psi

01.05.2009 um 22:17
@KwanJin
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:wenn ich mir "nichts weiter" darunter Vorstelle, nur ein DORT ENTLANG, dann gehts am besten!
Was nicht heißen soll das du dein Verstand ausschalten sollst.
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Aber es macht Müde - kann das?!?
Ja kann sein. Ist halt so eine Energiemangel-Sache. Du solltest lieber Energie benutzen die außerhalb deines Körpers ist.
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Energieaustauschübung aus dem Integralen QiGong
Kenn ich nicht wie geht die den?


1x zitiertmelden

Alles über Psi

01.05.2009 um 22:25
... na das würde mich ja auch mal interessieren *neugierig guck*


melden

Alles über Psi

01.05.2009 um 22:32
@Nerevar

Das ist so nen wippen und ausschütteln der Gliedmaße um die vebrauchte Energie zu lösen. (sieht eigentlich total albern aus, nacht aber riesig Spaß)
Dann stellt man sich vor, dass sich die Erde unter einem öffnet und sie die Schlackenstoffe bzw. die verbrauchte Energie in sich aufnimmt und du dann "neue" Energie von der Erde bekommst.
...dann dankst du der Erde und sie schließt sich wieder unter dir...
Zitat von NerevarNerevar schrieb:Was nicht heißen soll das du dein Verstand ausschalten sollst.
Ne ne, so passiv ist das nicht.
Was ich meinte ist mehr, das es mir nicht geholfen hat mir vor zu stellen, dass da überall Energie um mich und um das Rad ist und dass ich diese Energie bewege um das Rad zu bewegen.

Ohne "fühlen" geht es momentan eh noch schlecht...
Ich fühle quasi die Aura (nennt man das bei nem Papierstern auch so?) - na ja eben so ne art Wiederstand, wie elektrostatisch oder magnetisch - und dann geben ich diesen Impuls "da lang"...das fühlt sich dann irgendwie kalt an- fast wie ein Luftzug...aber es ist keiner.


1x zitiertmelden

Alles über Psi

01.05.2009 um 22:46
@KwanJin
Wenn es dir hilft dann tu das. Du solltest nur dran denken dass sich deine Fähigkeiten weiterentwickeln und irgendwan könnte deine jetzige Methode überflüssig sein.
Experimentiere immer auch mit anderen Techniken. Hinterfrag also immer Kritisch deine Vorgehensweise bei allem was du machst. Frag dich immer" ist dies oder jenes wirklich wichtig". Wenn du dich zu sehr auf deine jetzige Technik versteifst könntest du dich leicht selber in deiner Entwicklung blockieren.
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Ich fühle quasi die Aura (nennt man das bei nem Papierstern auch so?)
Naja, alle Materie besitzt eine Aura also würd ich mal sagen ja.


1x zitiertmelden

Alles über Psi

02.05.2009 um 08:26
@Nerevar
@KwanJin

damit ich auch mal was mitredn darf...:
du/ihr habt gesagt dass dieses PK zeugs wie psy wheel oda streichholz bewegn eig alles unnötig ist... aba ich bin da VOLLKOMMEN anderer meinung! vllt braucht mans zwar nicht mehr wenn man es mal kann, aba wie soll man feststellen ob man irgendwas bewirkt ( und richtig macht ) wenn mans nicht an irgendwelchen objekten ausprobiert...
ob mans jetzt PK oda sonst wie nennt.. diese übungen sind ein sehr wichtiger anfang...!!

mit anderen wortn muss/sollte man für die ersten schritte so etwas wie psy wheel machen um richtig daran glaubn zu können und um festzustellen mit welcher "technik" mans ab bestn schafft!


melden

Alles über Psi

02.05.2009 um 08:29
@Nerevar
@KwanJin
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Vielleicht benutze ich ja Psi sage aber TK?!?
des ist ja kein besonders grßer unterschied ^^ also eig auch nicht wirklich notwendig darüber nachzudenkn ^^


melden

Alles über Psi

02.05.2009 um 10:02
@Romut
Ich habe ja auch nicht gesagt dass man Psiwheels nicht benutzen sollte. Als ich noch am Anfang in der Magie stand hab ich mich auch an Psiwheels versucht und war dann ebenfalls total begeistert als es irgendwann anfing sich zu drehen.Der Sache ist nur dass ich halt erkannte das Telekinese keinerlei weiteren Nutzen einbrachte außer der Tatsache das ich gesehen habe das Telekinese möglich ist.


melden

Alles über Psi

02.05.2009 um 10:24
@Nerevar
jep ich glaube dir ^^

bin zwa noch nicht soweit dass ichs bestätigen kann aba ich glaube dir xD


melden

Alles über Psi

02.05.2009 um 14:27
@Nerevar
Zitat von NerevarNerevar schrieb: Du solltest nur dran denken dass sich deine Fähigkeiten weiterentwickeln
Na, dass hoff ich doch!!
Vor allem die Tatsache, dass es momentan sehr ungerichtet und alles andere als Willentlich ist nervt gewaltig.
Wenn ich es schon "kann" möchte ich es auch unter MEINER Kontrolle haben und nicht bei meinem Unterbewusstsein betteln müssen.

Das heißt...auch für dich @Romut
...solange, bis es genau das macht was ich mir vorstelle, werd ich bei dem Psi-wheel bleiben. Wer weiß, was ich sonst noch anstelle... aber es macht wahrscheinlich Sinn, das da so ne Art eingebauter Schutzschalter existiert :-)


melden

Alles über Psi

19.05.2009 um 09:30
Öh wegen den Psikursen, das war nich ernst gemeint, war lange nich mehr on, bitte nicht mehr melden, ich habe aus Langeweile totalen esoterischen Krampf geschrieben.


melden

Alles über Psi

22.05.2009 um 20:52
Moin,
Ich hab mir nicht die Mühe gemacht sämtliche 41 Seiten durchzulesen, aber im Groben und Ganzen geht es hier doch immer noch nur um eine "simple" Anleitung zum erwecken, erkennen oder trainieren von Mentalen Kräften, allgemeinhin bekannt als PSI, oder?
Demnach finde ich diese Diskussionen (insbesondere die am Anfang des Threads) reichlich sinnfrei, da sich hier wirklich nur Leute jeden Alters über ihre, meinetwegen bewahrheiteten, Psionischen Kräfte austauschen wollen.
Korinthenkackerei ist ebenso witzlos, wie Geflame aus der Ecke der konservativen Naturwissenschaftler.
Sicher, Kritiker und Skeptiker finden immer was um sich zu beschäftigen in solchen Foren, aber ich würde dann gern mal wissen über was die sich so unterhalten in einem Forum namens "Allmystery". Fakten sind hier rar gesät.
Ich denke man kann also diese Reaktionen auf eine gute Portion Langeweile zurückführen, was nicht viel mehr im Endeffekt ist als Respektlosigkeit und wenn jetzt einer kommt, der meint vor einem (vermutlich 14-Jährigen, sprich GottGen) keinen Respekt haben zu müssen, dann zeige ich euch wo der Maurer intelligenter Weise das Loch in der Wand gelassen hat.

Mfg Jerico


Anzeige

melden