Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI, Beeinflussung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

14.01.2008 um 13:36
Hi Leute,

ich habe mich gerade neu in eurem Forum angemeldet, nachdem ich einiges gelesen habe. Besonders haben mich die Beiträge über Telekinese interessiert.
Ich muss an dieser Stelle hinzufügen das ich eher ein sehr großer Skeptiker bin was solche Dinge angeht. Also vorweg: Ich glaube nicht das man Dinge durch Gedankenkraft bewegen kann. Lasse mich aber gerne jederzeit vom Gegenteil überzeugen.

Nun zu meiner Frage:
Kann man seine Umwelt allein durch die Kraft der Gedanken beeinflussen... moment, ich formulier um, da ich weiss dass das geht.
Mal ein Beispiel: Niemand spielt mit mir gerne Gesellschaftsspiele, aus dem Grund, weil ich (fast) immer gewinne. Das interessante ist das ich vorher weiß das ich gewinnen werde. Mit dieser "Sicherheit" im Nacken ist mir immer der Sieg sicher. Sobald ich zweifle verliere ich. Nun ist es aber nicht so, dass es sich bei den spielen immer um reine Geschicklichkeit handelt, sondern auch um Zufallbezogene Spiele. Wobei es in meinem "Weltbild" keinen Zufall gibt, da meiner Meinung nach alles auf der Theorie Aktion - Reaktion beruht. Alles ist halt relativ...
Lustig finde ich auch das mir oft gelingt Dinge vorzuahnen. Um beim Beispiel zu bleiben:
Ich bin mir sicher beim nächsen Wurf bei "Mensch ärgere Dich nicht" werfe ich meinen Gegenüber raus. Er kennt mich und denkt, der wirft mich jetzt bestimmt raus. Also ist es allein durch diese Denkweise beider Parteien möglich den sog. Zufall zu beeinflussen?
Denn in der Regel wird es genau dann auch passieren. Und, ist das Psi? Habt Ihr für sowas eine Erklärung?

Das war nur ein Beispiel und setzt sich im "normalen" Leben fort.


Grüße vom Neuen...! ;)

Anzeige
melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

14.01.2008 um 14:00
und nun der 30000000000 thread dazu


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

14.01.2008 um 14:11
Genau!
Aber da gibts nen netten Film dazu "The Secret - Das Geheimnis"


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

14.01.2008 um 16:54
^^


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

14.01.2008 um 16:56
Liegt das zur Zeit an der Uri Geller Show, dass das Forum sonen PSI-zuwachs hat?


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

14.01.2008 um 16:56
anscheinend^^


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

14.01.2008 um 18:52
suchfunktion die kann echt helfen *g*


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

14.01.2008 um 19:17
Also Eure Antworten sind echt super!
Ich bedanke mich für euren freundlichen Empfang in diesem Forum...


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

14.01.2008 um 19:25
Ich denke mal du hast einfach nur Glück und es ist ebend alles "Zufall"

Oder du machst dir nur besonders gedanken darüber wenn es so passiert wie du dir es gedacht hast und halt nicht wenn es anders passiert ist deshalb achtest du nur auf diese geschähnisse und die anderen vergisst du einfach.


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

14.01.2008 um 19:36
Das ist natürlich möglich. Vielleicht hab ich auch einfach immer verdammtes Glück!
;)

Danke (für diese endlich mal brauchbare Antwort!)


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

14.01.2008 um 19:51
Ich kenne sowas auch .
Wenn ich bewußt denke ich muß jetzt ne sechs würfeln,um beim Spiel zu bleiben,schaffe ich es meistens nicht.
Wenn ich mich nicht drauf konzentriere und garnichts denke, kriege ich meistens die gewünschte Würfelzahl.

Da fällt mir gerade der neue Titel von den Ärzten ein:
"ich bin immer dann am besten,wenn`s mir eigentlich egal ist"
Ein Satz hinter dem sehr viel mehr steckt,als man zunächst denkt!


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

14.01.2008 um 19:59
Ich finde es Interessant, dass man immer noch nicht genau weiß wie das Gehirn mit dem Verstand (sprich Bewusstsein) zusammenarbeitet und dennoch wollen alle wissen wie die Gedanken funktionieren.

Wer garantiert euch denn, dass die Gedanken da aufhören wo der körper aufhört? Ist es nicht selbst nach der Ansicht der Naturwissenschaften nichts anderes als elektro-magnetische Felder bzw. Impulse? Nun was lässt dann einen Impuls stärker für uns erscheinen als andere? Ist der tatsächliche Magnetismus dabei auch höher? Wenn ja: warum sollte er außerhalb des Kopfes nicht feststellbar sein? Und wieso sollte ein anderer Mensch ihn nicht empfangen und evtl. sogar interepretieren können?


Das wirkt vielleicht alles wie rhetorische Fragen aber ich stelle mir diese Fragen tatsächlich. Überzeugt bin ich von nichts. Es ist nur eine weitere Theorie.


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

14.01.2008 um 20:06
Ich denke das Gehirn ist das Bewusstsein.


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

14.01.2008 um 20:07
@Xadon:
Das ist allerdings eine Theorie für die es, genau wie für alle anderen auch, keinerlei Anhaltspunkte gibt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

14.01.2008 um 20:49
> Das ist allerdings eine Theorie für die es, genau wie für alle anderen auch, keinerlei
> Anhaltspunkte gibt.

"für alle anderen" gibt es tatsächlich keinerlei Anhaltspunkte. Dafür, daß Bewußtsein ein "Abfallprodukt" des Gehirns ist, sehr wohl.


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

14.01.2008 um 21:29
Und die wären? Das interessiert mich jetzt doch.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

14.01.2008 um 21:56
Z.B. kannst Du durch gezielte Veränderung der Hirnchemie das Bewußtsein verändern. Erklär das mal, ohne daß Gehirn und Bewußtsein direkt zusammenhängen.


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

14.01.2008 um 23:41
nun ja man könnte auch sagen das es nur die wahrnehmung ist aber nicht unbedingt das bewusstsein, auch darüber lässt sich streiten.


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

14.01.2008 um 23:41
Ich kenne dies,
man ist zu spät auf dem Weg,
könnte den Zug verpassen,
man hoffet,
Oh möge der Zug heut Verspätung haben,
das er mir nicht wegfährt,
und sehet,
der Zug kam später.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

15.01.2008 um 05:27
> nun ja man könnte auch sagen das es nur die wahrnehmung ist aber nicht unbedingt
> das bewusstsein, auch darüber lässt sich streiten.

Welche Unterschiede siehst Du zwischen Wahrnehmung und Bewußtsein?


melden

Gezielte Beeinflussung der Umwelt - PSI?

15.01.2008 um 07:42
Ich sehe den Unterschied so:
Wahrnehmung: äussere Reize aufnehmen über die normalen Sinnesorgane,
also hören, sehen, fühlen über die Haut, schmecken, riechen.
Bewusstsein: hat wohl eher was mit dem Fühlen (Gefühl) zu tun (z.B. das bekannte Bauchgefühl).
Also alles da wo die normalen Sinnesorgane nicht mitspielen.
Ich denke Medizinisch gesehen hängt beides zusammen. Bei einer Narkose soll
das Bewusstsein und die Wahrnehmung ausgeschaltet werden. Da ober doch einige Patienten immer wieder etwas von der OP mitbekommen, scheint es soch nicht so gekoppelt zu sein.
Zudem kann man etwas wahrnehmen oder auch bewusst wahrnehmen.


Anzeige

melden