Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

beeinflussung anderer in dein Leben

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde, Einfluss, Bekannte, Erziehnung
darkline
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

beeinflussung anderer in dein Leben

08.02.2004 um 19:47
Ich denke ich setze mal ein neuen Thread an.

Die Beeinflussung in jemanden sein Leben ist groß. Jeder beeinflusst jeden auf irgendeine Weise.
Eltern beeinflussen das Leben ihrer Kinder durch die Erziehung.
Freunde beeinflussen das Verhalten.

Aber wann ist es mal genug? Wo liegen die Grenzen (z.b. bei Unterdrückung)?

Wie kann man ein Leben so zerstören, dass dieser die Hoffnung verliert?


melden
Anzeige
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

beeinflussung anderer in dein Leben

09.02.2004 um 13:38
@darkline

was würdest du erfahren können wenn deine umwelt dich nicht beeinflussen würde?

"Wie kann man ein Leben so zerstören, dass dieser die Hoffnung verliert? "
wasn das für ne blöde frage?


In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)


melden
darkline
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

beeinflussung anderer in dein Leben

09.02.2004 um 14:16
Key für leute die meine Sachen nicht verstehen.

Wieso gibt es Menschen die einem Schaden zufügen? Wieso gibt es leute die nicht andere Leute verstehen?

>>was würdest du erfahren können wenn deine umwelt dich nicht beeinflussen würde?

Ein besseres Leben, da is zu viel schlechte einflüsse gibt.

>> "Wie kann man ein Leben so zerstören, dass dieser die Hoffnung verliert? "
wasn das für ne blöde frage?

Keine blöde Frage. Sag mir die antwort wenn du sie blöd findest?


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

beeinflussung anderer in dein Leben

09.02.2004 um 14:26
warum es leute gibt die dich nicht verstehn?
vielleicht weil du dich schlecht ausdrückst.....;)

">>was würdest du erfahren können wenn deine umwelt dich nicht beeinflussen würde?

Ein besseres Leben, da is zu viel schlechte einflüsse gibt. "

acha, du denkst also du könntest ganz tolle dinge für dich lernen, dich geistig super toll weiterentwickeln, wenn alles friede, freude, eierkuchen wär? wenn dir niemand durch, z.b. kritik denkanstösse geben würde, wenn du nichts schlechtes erfahren würdest um gutes lernen zu können, etc.

und zu deiner äußerst konfusen frage:
"Wie kann man ein Leben so zerstören, dass dieser die Hoffnung verliert? "
1. paßt da was mit der grammatik nicht.
2. die hoffnung auf was?
3. leben zerstören? fuss abhacken oder was?

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)


melden

beeinflussung anderer in dein Leben

09.02.2004 um 14:45
Wie kann man ein Leben so zerstören, dass dieser die Hoffnung verliert?

Ich nehme mal an, das es da um seelische und/oder psychische Qual oder Folter geht.
Und da gibt es für jeden etwas anderes, das sein Leben zerstören kann, bzw. das er die
Hoffnung auf eine bestimmte Sache aufgibt. Auf was immer er/sie auch gehofft hat.

Zum Thema beeinflußen: Es gibt keine Grenze, nur die die man sich selber setzt. Also
wie nahe lasse ich bestimmte Personen an mich ran? Wieviel gebe ich von meiner Seele
preis? Was und wie erzähle ich anderen von meinen Gefühlen, Träumen und Gedanken.
Das sind die Grenzen.


melden
darkline
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

beeinflussung anderer in dein Leben

09.02.2004 um 16:15
warum es leute gibt die dich nicht verstehn?
vielleicht weil du dich schlecht ausdrückst.....

>> kann sein

acha, du denkst also du könntest ganz tolle dinge für dich lernen, dich geistig super toll weiterentwickeln, wenn alles friede, freude, eierkuchen wär? wenn dir niemand durch, z.b. kritik denkanstösse geben würde, wenn du nichts schlechtes erfahren würdest um gutes lernen zu können, etc.

>> Wenn es Frieden auf der Welt gäbe, würde es einem um einiges besser gehen! Was bringt einem das Lernen, wenn man nicht beeinflusst wird? Was bringt dir Kritik wenn du das wort nicht einmal kennst? Was bringen dir Erfahrungen wenn es sowas nicht gibt?

und zu deiner äußerst konfusen frage:
"Wie kann man ein Leben so zerstören, dass dieser die Hoffnung verliert? "
1. paßt da was mit der grammatik nicht.
>> Aehm wenn du meinsch. Bin Lyriker bzw. ich schreib Texte... so stelle ich auch fragen
2. die hoffnung auf was?
>> Die Hoffnung auf alles, d.h. ein Leben in Frieden und Lust am Leben.
3. leben zerstören? fuss abhacken oder was?
>> Seelisch


melden
darkline
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

beeinflussung anderer in dein Leben

09.02.2004 um 16:16
@AcidU
Danke. Wenigstens jemand der das kappiert was ich geschrieben hab ^^

Wie kann man so einer Person helfen?


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

beeinflussung anderer in dein Leben

09.02.2004 um 16:25
@darkline

"Was bringt einem das Lernen, wenn man nicht beeinflusst wird?
sag ich doch! beeinflussung is total wichtig. ich mein damit aber nicht dass dir irgendwer was beibringt, sonder damit mein ich (und ich denke du auch) der zwischenmenschliche umgang.....und es wär nicht wirklich lehrreich wenn der immer nur positiver natur wäre.


"Was bringen dir Erfahrungen wenn es sowas nicht gibt? "
was soll es bringen keine erfahrungen zu machen?



In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)


melden

beeinflussung anderer in dein Leben

09.02.2004 um 16:39
@darkline

So einer Person? Einer Person die die Hoffnung aufgegeben hat? Hoffnung auf ein
erfülltes Leben, auf die Liebe, auf Geld und Reichtum, oder auf einen Sinn im Leben?


Jemand der seelische Qualen und Folter erleidet hat, und davon einen Schaden (damit
meine ich jetzt nicht das er plemplem geworden ist) mitbekommen hat sollte in
psychatrische Behandlung kommen. Ich bin eigentlich nicht jemand der viel auf
Psychater gibt, aber noch weniger bin ich Fan von selbsternannten Psychoanalytikern
die mit Lebensweisheiten um sich schmeißen und anderen mit selbstentworfenen
Theorien helfen wollen. Man kann sehr viel kaputt machen. Das finde ich sehr
gefährlich!


melden
darkline
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

beeinflussung anderer in dein Leben

09.02.2004 um 16:52
@AcidU
Du ich helfe vielen Leuten... allein das zuhören reicht diesen Leuten manchmal. Ich sage nur meine Meinung zu den Themen und versuche sie von sachen abzuhalten die sie später mal bereuen. Ich nehme bloß meine eigene Erfahrung von früher und jetzt um ihnen zu helfen. Ich fang bestimmt nciht mit sachen um mich zu werfen die ich selber nicht erfahren hab.

@algiz

Keine erfahrungen machen... hmm ja dann wär das leben langweilig. Aber du denkst glaub net den Weg den ich grad meine ^^
Ich meine was wäre wenn es dies alles nicht gäbe. Versetz dich mal in so eine Person die sowas nicht hat.
Die könnte dir nicht sagen was Erfahrung ist oder sowas.


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

beeinflussung anderer in dein Leben

09.02.2004 um 16:59
@darkline

ich hab auch das gefühl wir reden an einander vorbei ;)

versuchen wir's noch mal von vorn?

"Versetz dich mal in so eine Person die sowas nicht hat. "

was hat diese person nicht? keine negativen beeinflussungen, oder überhaupt keine erfahrungen?


In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)


melden
darkline
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

beeinflussung anderer in dein Leben

09.02.2004 um 17:28
Die hat keine beeinflussung keine erfahrung kein garnichts ^^
Wenn man das auf heute beziehen würde, dann wäre das unmöglich ^^


melden

beeinflussung anderer in dein Leben

09.02.2004 um 18:11
@darkline

Du hast doch gefragt: Wie kann man so einer Person helfen?

Und meine Antwort war: Psychoanalytiker der professionellen Sorte.

Wenn Du Menschen zuhören kannst und ihnen Tipps geben kannst die ihnen helfen -
na dann wunderbare Welt, is doch o.k. Das war aber nicht Deine Aussgangsintention.
Oder irre ich mich da?


melden
darkline
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

beeinflussung anderer in dein Leben

10.02.2004 um 17:13
Eigentlich schon.
Ich will mehr wissen wie man ihnen helfen kann.
Vll auch wie ich mir helfen kann, obwohl das so nebenbei gesagt nicht wirklich möglich ist.
Ist aber auch egal.


melden
quanti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

beeinflussung anderer in dein Leben

11.02.2004 um 08:36
Hi@all
@darkline
ich finde wenn du einen rat haben möchtest musst du dich in der tat besser ausdrücken und mal ein bischen auf den punkt kommen.du beschreibst da irgendwie eine person, die nicht nur keine erfahrung(ich denke mal du meinst damit lebenserfahrung)hat,sondern auch noch keiner beeinflussung jedwediger art unterlegen war.das klingt für mich nach einem wesen ohne ego,und sowas kommt nicht mal bei pflanzen vor glaub ich..
bin jedenfalls der ansicht das der mensch schon direkt nach seiner geburt von den verschiedensten einflüssen geprägt wird und sich daraufhin das erfahrungs und wertesystem entwickelt.durch den umgang mit menschen entwickelt sich zwangsläufig dein ego,eine mixtur verschiedenster verhaltensweisen angeeignet vom sozialen umfeld und der umwelt.Ein inneres problem kann entstehen wenn man über einen sachverhalt verschiedene andersartige informationen speichert und diese ansichten dann nicht miteinander harmonieren,wie zb ein kind das vom vater geschlagen und der mutter gestreichelt wird.

ich schreibe schon wieder zu7 viel,sag mal lieber was sache ist!


melden
darkline
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

beeinflussung anderer in dein Leben

11.02.2004 um 15:17
Rofl was sache ist... Das war eine Sache die man nicht so leicht erklären kann.
Ich wollte eigentlich nur mal eure meinungen zur beeinflussung eines Menschen hören um mehr zu wissen.
Um klartext zu reden: Ich helfe jedem, egal wie.
Ich will mehr über helfarten wissen mehr nicht.
Aber ich denke da komm ich hier auch nicht weiter, da viele leute nicht wirklich darüber reden bzw. nicht reden wollen.


melden

beeinflussung anderer in dein Leben

11.02.2004 um 20:22
Es gab hierzu einmal einen sehr guten Thread Darkline...suche mal unter
"Energieraub" in diesem Forum ;)

...leben heisst lieben!


melden

beeinflussung anderer in dein Leben

11.02.2004 um 20:29
hier, ich hab ihn mal raus gefischt für dich:

http://www.allmystery.de/system/forum/data/gg2437.shtml

:)

...leben heisst lieben!


melden

beeinflussung anderer in dein Leben

11.02.2004 um 20:30
>>>Wie kann man ein Leben so zerstören, dass dieser die Hoffnung verliert?<<<

- Das ist leichter als man glaubt.
Wenn es sich dabei aber um einen unschuldigen handelt, musst du Herzlos sein.
Es gibt manche die sind voll getroffen alleine von schweren ernsten beleidigungen.
Andere aber kann das kalt lassen.
Es gibt sogar speziele Methoden um die Hoffnung und das Willen eines Menschen zu brechen, irgendwann ist selbst der härteste geknackt, oder tot.


>>>Aber wann ist es mal genug? Wo liegen die Grenzen (z.b. bei Unterdrückung)?<<<

- Ich denke mal die Grenze liegt darin das man diese beeinflussung absichtlich macht. Also wenn man ein Ziel hat und die Person entsprechend behandelt damit er so wird wie man es will.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt.

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.


melden

beeinflussung anderer in dein Leben

03.10.2004 um 12:54
Ich würd mal sagen ab der Stelle, wo jemand zu etwas gezwungen iz.

Freiwilliger Einfluss iz ok...aber sonst...-.-

Oder wenn jemand einfach alles nachmacht von der Person, die er mag od von der er beeinflusst wird...sowas iz auch nicht mehr ganz normal, da jeder seine eigene Persönlichkeit entwickeln sollte.


melden
Anzeige

beeinflussung anderer in dein Leben

03.10.2004 um 13:00
Alle Menschen sind manipuliert außer die Erleuchteten.

I don't need a god, I'm the god.


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angst34 Beiträge