Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was will ich eigentlich?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Wünsche, Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was will ich eigentlich?

08.08.2006 um 08:49
In erster Linie?
Ferien ;)


Also, je mehr Wünsche man sich durchsein
Wollen erfüllt, je Glücklicher wird man. Demnach wäre Glück ein ansammeln unddadurch
archivierungsfähig.


Seh ich nicht unbedingt so...
Was, wenndu
plötzlich wunschlos bist? Welche Ziele hat man dann noch?

Und, was miram
wichtigsten erscheint: An welche Illusionen soll man sich noch klammern??



Aber prinzipiell ist "Glück" das, wonach wohl jeder Mensch zu strebenversucht - mal
von materiellen Dingen abgesehen.


melden

Was will ich eigentlich?

08.08.2006 um 17:14
Ich weiß gar nicht was ich will und das bezieht sich vor allem auf die nächsten 10 Jahre.Will ich ein ruhiges bescheidenes Leben leben und eine Familie gründen, möchte ich liebermeinen Spaß haben und mich ausleben, ohne mcih fest zu binden und verpflichtungeneinzugehen oder möchte ich Karriere machen und erstmal auf finanzielle Sicherheithinarbeiten?

Puh... ja ja das Glück finden.

Ich denke man ist niewunschlos glücklich. Mal in einem berauschenden Moment, aber nicht auf dauer. Das isteinfach nich möglich. Es ist IMMER ALLES verbesserungswürdig, kommt eben ganz auf denAnspruch des Einzelnen an.


melden

Was will ich eigentlich?

08.08.2006 um 17:21
es gibt viele Dinge die ich will und viele Dinge die ich nicht will.
Die Dinge dieich nicht will bleiben relativ gleich
Die Dinge die ich will werden immer mehr -_-'''

wenn es um materielle Sachen geht, weiß ich durchaus was ich will.
wenn esum andere Dinge geht, weiß ich allerdings nicht immer was ich denn nun möchte.. irgendwiekompliziert


melden

Was will ich eigentlich?

08.08.2006 um 21:13
der mensch will viel
aufeinmal wenn er es hat merkt er dass es ihn trotzdem nicht sosuperglücklich macht und man will immer mehr
ich weiss eigentlich auch nicht waseinem wircklich glücklich macht
man sollte einach zufrieden sein dass man gesund ist.


melden

Was will ich eigentlich?

08.08.2006 um 22:07
@Spice_Girl: da stimme ich dir zu


melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 02:28
hmm...ich hatte auch bei diesem thread mit ein wenig mehr resonanz gerechnet.irgendwiewerden hier immer große reden geschwungen aber wenns ans eingemachte geht, haben alle"pippi im auge"....

correct me if i´m wrong


melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 03:13
Was das gute Sis will ?

Also :

1. mein Buch schreiben (mt jemand dermir dabei hilft !)

2. mit dem Verlag klären, dass ein gewisser Teil des Erlös ineinen Fond fliesst.

3. mir von dem Geld (welches ich verachte, aber benötige !)mir meine Ausbildung finanzieren, würde gerne ne Schule weitermachen, eventuell sogarnoch ein Studium, wenn´s möglich wäre.

4. dass ich künftig genug Geld habe mirmeine Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten.

5. auch meinem Mann gewisseWünsche ermöglichen.

6. mich wirklich persönlich um Menschen kümmern, die Hilfebrauchen, vorallem wenn´s um Ausbildung geht unabhängig von Alter und Nationalität.

7. wenn ich mal ablebe zufrieden die Augen schliessen können und zu wissen mein Lebenwar nicht umsonst...


melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 08:26
@ Sis: Vor allem letzteren Wunsch...
hmm... wollen wir das nicht alle? :)

Wie ging das doch noch?
"Als du geboren wurdest haben alle um dich gelächelt, nurdu hast geweint.
Lebe dein Leben so, dass du in deiner letzten Stunde lächelst,während alle anderen weinen..."

(Ich finde, da ist durchaus was dran...)


melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 08:28
@ network
Ist schwierig ans Eingemachte zu kommen wenn man keinen diskussionswürdigenAnsatz kriegt; manchmal reicht ein Wink mit dem Zaunpfahl... aber heute nehmen wir dochlieber mal `nen Baumstamm ;)


melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 08:49
ich will endlich meine snes die ich mir vor eineinhalb wochen ersteigerthab...schnauffff....


melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 09:11
> Ich will glücklich sein.

> Was muss man mehr wollen?


Sonstnichts? Kein Problem. Wenn glücklich sein das Einzige ist, das du willst, dann wirf einpaar Tabletten ein.

Die Leute, die glauben, dass glücklich sein alles ist, wassie im Leben wollen, sollten mal darüber nachdenken, dass von Nichts auch nichts kommt.Das Leben drückt einen oft genug immer wieder runter. Bleiben wir mal realistisch, unterdiesen Umständen kann einfach nur ein Psychopharmaka-Konsument dauerhaft glücklich sein.Mir jedenfalls reicht es, wenn ich gesund bleibe.


melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 09:25
@ Corvin: Glück ist das, was daraus resultiert,wenn man alles erreicht, was man sichvornimmt. So gesehen ist dieser Wunsch eigentlich nicht unbedingt so abwegig.


melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 09:36
@ Lithi

> Glück ist das, was daraus resultiert,wenn man alles erreicht, was mansich vornimmt.

Im Moment befinde ich mich in der Situation alles erreicht zuhaben, was ich mir bis hierhin vorgenommen habe. Aber glücklich macht mich dieseZiellosigkeit jetzt nicht.


melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 09:48
Glücklich sein ist ein wirklich erstrebsamer Zu- oder auch Umstand, denke jederdeffiniert sich seine Ziele zum Glück selbst. Wenn jeh das was ich mir vom Leben erwartenicht einntreffen sollte, nun, dann eben nochmals Pläne umschmeissen und die Würfel neumischen...

Eines steht aber für mich fest, Fortuna lässt sich nicht bestechenund bis zum Glück muss man sich mitunter zigmal neu überdenken, was und wie man eserreichen will. Glück kommt nicht ohne unser Zutun zu uns !

Das schnelle Glückgeht oft so schnell wie es kam, beständiges Glück ist harte aber gerechte Arbeit ;)

Regenbogengruss Sis


melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 09:53
@ Corvin: Das kann ich auch nachvollziehen... Ziele erreicht, was dann? Dann kommt dieDesillusionierung und man erkennt, dass man sich entweder neue Ziele setzen muss (um sichwieder an Illusionen zu klammern) oder man schätzt sich ganz einfach permanent glücklichmit dem Hier und Jetzt.


melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 09:59
>Ziele erreicht, was dann?

Ja... es ist frustrierend. Denn was folgt aufWunschlosigkeit? Die Langeweile. Ich brauch neue Aufgaben, sonst gehe ich ein. ¬_¬


melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 10:19
Hm, Ziele erreicht ?

Ist´s denn wirklich so, dass wir uns damit selbst ein Beinstellen...Ziel erreicht und fertig ! ?

Ich finde viel befriedigender underfüllender kann es sein sich ständig kleine Ziele zu setzen, auch am Morgen wenn manaufsteht und zu sich sagt :

"Hey, heut gehe ich mal wieder in ein Museum, in nenPark um Leute zu treffen, oder einfach auch nur, heute lass ich´s mir mal gut gehn, gehnen Kaffee trinken, oder treffe mich mit Freunden !"

Es ist nur dannfrustrierend wenn wir aufhören uns weitere Ziele zu setzen und wenn wir beginnen auf derStelle zu treten ;), Leben heisst Bewegung körperlich wie geistig !


melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 11:03
Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass man sich nur ein Ziel zu setzen braucht: Nämlich zuleben... das Ziel, welches man jeden Tag erreichen kann und trotzdem in jedem Augenblickvon Neuem beginnen muss...


melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 13:06

ich will glücklich sein.



glück kann manchmal einetäuschung sein, vorallem durch bestimmte drogen etc verursacht, man sollte also beachten,wie dieses glück erreicht wird .-7



melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 13:07
glücklich sein mein ich (nicht glück .-) )


melden