Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was will ich eigentlich?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Wünsche, Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 20:58
@otto_otto

Die Antwort auf diese Frage ist aus DEM Grund kein Schwachsinn,weil
sich die Frage nicht auf das ganze Leben bezieht und deshalb nicht falsch seinkann. Wenn
ich die Frage falsch verstanden habe, dann zeig mir doch mal wo sich dieFrage am Anfang
auf das ganze Leben bezieht. Heute will ich z.B schlafen. Auserdemkann man jetzt nicht
sagen, was man in seinem Leben erreichen will, da man sich durchdas älter werden
weiterentwickelt (wenns gut läuft) und mit dem älter werden sich auchdie Wünsche und
Bedürfnisse verändern. Natürlich will ich auch gesund bleiben und eineFamilie gründen,
aber das, was ich erwähnte ist momentan das was ich im MOMENT willund somit auch zum
Thread passt und deshalb kein schwachsinn ist.

Anzeige
melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 20:59
Guten Abend,

gutes Thema,
das kann ich grad von mir auch behaupten, was willich eigentlich vom leben, von der karriere, vom liebesleben?
Ich lass mich treiben,die Antworten kommen bestimmt.

Ich glaube die meisten Menschen wissen nichtgenau was sie wollen,
weil sie nicht genau wissen was das sicherste für sie ist,
das was 100%ig am Ende funktioniert hat.
Man kann manche Dinge eben nicht imVorraus wissen oder sehen.
Wäre schön, und traurig wenn es so wäre.

Wäre esnicht langweilig, alles zu wissen?
Bzw, immer zu wissen was man will?

Ceridwen


melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 21:02
gut, dann habe ich die Frage falsch verstanden und ergebe mich. Die Antwort auf dieFrage, *Was will ich eigentlich?* ist die Hecke am Ende dieses Gartens.
Auch hierist die Antwort also wieder n hoch n wobei n die Anzahl aller im deutschen ... usw. usf.


melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 21:10
Ich will, dass alle Menschen das Lesen und Schreiben lernen, da man sie sonst kaumverstehen kann...


melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 21:12
speaking a different language, oder das Babelsyndrom...leider


melden

Was will ich eigentlich?

14.09.2006 um 21:12
Ich will, dass alle Menschen das Denken erlernen, da sie sonst ziellos umherirren wie dieSchäfchen in der Dunkelheit und sich falschen Illusionen hingeben und zeitlebensverlogenen Götzen dienen


melden

Was will ich eigentlich?

15.09.2006 um 11:07
Was Will ich eigentlich?

I want you, to want me...Cheap Trick

Wissenwir immer, was wir wollen, oder sind wir ein Sklave desen, was wir wollen sollen???


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was will ich eigentlich?

15.09.2006 um 11:35
Tja, ich bin auch immer hin und her gerissen zwischen Alles /Nichts/0der.


melden

Was will ich eigentlich?

15.09.2006 um 11:46
Die menschliche Gier, die Unersättlichkeit...?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was will ich eigentlich?

15.09.2006 um 12:16
Ja irgendwie schon. Das Leben ist wie ein schlechtes Spiel. Habe ich die Gier schon mitder Muttermilch eingesogen, bin ich ein Produkt der Werbeindustrie oder leide ich nurunter innerer Leere?


melden

Was will ich eigentlich?

15.09.2006 um 12:18
geld!!!
geld regiert die welt.


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was will ich eigentlich?

15.09.2006 um 13:14
"Ein Mensch kann zwar tun, was er will, aber nicht wollen, was er will" Zitit von ArthurSchopenhauer

Liebe Grüße

Re


melden

Was will ich eigentlich?

15.09.2006 um 14:09
Was ich auf jedenfall noch erreichen will, ist, dass ich mich mehr im sozialen Bereicheinbringen kann. Habe vorhin beim Einkaufen ne nette 18 jährige Punkerin getroffen, dieauf der Srtasse gelebt hat und mir erzählt hat, womit junge Obdachlose hier in meinerHeimatstadt zu kämpfen haben. Übelst, soviel sinnvolle Einrichtungen wie BetreutesWohnen, Mutter-Kind-Häuser ect pp sind geschlossen worden. Ist übel, denn die Obdachlosenwerden immer jünger und keinen scheint es wirklich zu interessieren, was aus denen nochwird...

Wahnsinn wieviel Ecken es gibt, wo man langsam wirklich handeln sollteund gerade in Zusammenhang mit Benedikt´s Aufruf zu mehr sozialem Engagement...jeder von uns kann tätig werden, man muss nur hatnäckig genug den entsprechenden Organisationen aufdie Füsse treten und sinnvolle Modelle vorlegen, das wird ne Aufgabe werden die ich mirnoch stellen will !


melden

Was will ich eigentlich?

15.09.2006 um 14:15
Ich will das, was die meisten Jüngeren wollen:

Möglichst viel mitgeringstmöglichem Einsatz.

Dennoch liegt mir auch das wohlergehen derGemeinschaft am Herzen.
Das lässt sich dann manchmal leider nur alles schwervereinen.


melden

Was will ich eigentlich?

15.09.2006 um 14:40
ich will eigentlich nur wissen warum ...
warum bin ich hier,
was bin ich, wasmache ich ...
und was ist eigentlich der sinn ?

das will ich wissen,
dasist es was ich will,

der rest ist eigentlich nur "mittel zum zweck"
ichstecke mir keine ziele in leben oder karierre oder so ...
da ich auch darin nochkeinen sinn gefunden habe ...

;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was will ich eigentlich?

15.09.2006 um 15:04
Das was ich tue!


melden

Was will ich eigentlich?

15.09.2006 um 15:07
@Doors

bist du wirklich sicher das du willst was du tust,
das du nur dastust was du auch wirklich willst,
in deuinem tiefsten innern ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was will ich eigentlich?

15.09.2006 um 15:11
JAAAA!
Ich kenne mich lange genug (51 Jahre) um das zu wissen.


melden

Was will ich eigentlich?

15.09.2006 um 15:15
gut, schön zu wissen ...
ist beneidenswert ;)

da mach ich mir doch gleichgedanken
wie lange ich mich eigentlich schon kenne ...
oder ob ich michüberhaupt kenne, hmmm....


melden

Was will ich eigentlich?

30.03.2008 um 21:19
Leider will man in den meisten Fällen immer ganau das, was man nicht kriegen kann!
Deswegen glaube ich, dass man niemals wunschlos glücklich sein kann!
Außer man ist 51 Jahre und nennt sich im Netz Doors;-)


Anzeige

melden