Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr das Gefühl

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr das Gefühl

16.08.2006 um 22:38
Kennt ihr das, wenn man sich richtig traurig fühlt, ohne einen wirklichen Grund zu haben?
Ein Gefühl von Leere...obwohl man ein schönes Leben führt!
Das Herz ist schwerdie Gedanken kreisen...und finden keinen richtigen Weg...
Alles scheint von jetzt aufgleich sinnlos...
Man fühlt sich einsam, obwohl man es nicht ist...

Warumist das so?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kennt ihr das Gefühl

16.08.2006 um 22:44
Undankbarkeit, Unzufriedenheit, "Noch-mehr-haben-wollen", Angst, etwas verpasst zuhaben...


melden

Kennt ihr das Gefühl

16.08.2006 um 22:46
Was hat so ein Gefühl mit Undankbarkeit zu tun?


melden

Kennt ihr das Gefühl

16.08.2006 um 23:03
Man ist nicht fähig, einfach das "schöne Leben" zu genießen, das man führt... Auswelchem Grund auch immer. Bestimmt gibt es dafür verschiedene Gründe


melden

Kennt ihr das Gefühl

16.08.2006 um 23:08
zu viel zeit um sich gedanken zu machen und/oder wenn man merkt das man keine echteaufgabe hat . bei manchen menschen führt sowas sogar zum selbstmord oder drogensucht .
viele menschen sind so wenn sie keine probleme haben und zu viel zeit über ihr lebennachzudenken machen sie sich selbst probleme diese sind dann meinst psychischer naturaber das können die schlimmste sein.


melden

Kennt ihr das Gefühl

16.08.2006 um 23:17
@alfadhir
Dabei sollte es gerade der Sinn des Lebens sein sich mehr Gedanken übersich selbst zu machen. Nur ist der heutige Mensch nicht dazu in der Lage, weil er vonAblenkung infiziert ist und nicht mehr die Kraft hatt sein inneres selbst zukontrollieren. Je mehr wir Opfer der Manipulation und der Überinformation werden, destoweniger sind wir Selbstdenkend.

All jene Menschen, die sich bei solchenGedanken Probleme bereiten (und diese nicht lösen) sind nicht sie selbst sondern einZerwürfniss aus Fremdeinflüssen.

@Jillrips
Es ist so, weil du nichtwirklich du bist, sonst würdest du wissen warum du so fühlst. Du machst dir zuwenigGedanken über den Sinn des ganzen. Du weißt nicht was du glauben sollst, dadurchentstehen Gefühle die du nicht verstehst.

Weißt du welche Menschen dieseProbleme nicht haben??? Jene, die sich dauern Ablenken lassen und jene die einen festenGlauben gefunden haben. Erstere sind zu manipuliert, zweitere Wissen (oder sie meinen zuwissen, aber der Effeckt ist der gleiche).


melden

Kennt ihr das Gefühl

16.08.2006 um 23:22
Ich glaube dieses Gefühl kenne ich von irgendwo her ...

Ich muss teilsBlackBambi zustimmen, es hat natürlich mit Unzufriedenheit und Undankbarkeit etc. zu tun,aber ich denke man will aus diesem Zustand der Unzufriedenheit wieder auszubrechen.
Der Selbstzweifel und Hoffnungslosigkeit setzt ein, da in dieser Phase dasUnterfangen nicht gelingt.

Man will es ändern, schafft es jedoch nicht ...


melden

Kennt ihr das Gefühl

16.08.2006 um 23:32
Nachtrag:
Ich denke, dass hat auch etwas mit Bedürfnissen/ Wünschen zu tun.
DasBedürfnis eines Hungernden ist das Essen, eines Frierenden Kleidung, eines Obdachlosenein Haus usw.
Auch wenn diese Bedürfnisse befriedigt sind, heißt das, dass man nochlange nicht dass man wirklich glücklich ist.
Wirklich glücklich ist man erst, wennman seine immateriellen Bedürfnisse befriedigt hat.


melden

Kennt ihr das Gefühl

16.08.2006 um 23:59
so meinte ich es eigentlich nicht!
ich will auch nicht sagen, dass ich mich oftschlecht fühle oder so...

es ist einfach so, dass man sich manchmal einfach ohnebesonderen grund ein paar stunden, einen tag oder ein paar tage nicht gut fühlt...sichgedanken macht...

meistens (oder immer´) mit dem ergebnis, dass man ein schönesleben führt...


melden

Kennt ihr das Gefühl

17.08.2006 um 03:01
Naja, ich bin schon sehr nachdenklich geworden in letzter Zeit, obwohl ich jetzt alleshabe was ich wollte.


melden

Kennt ihr das Gefühl

17.08.2006 um 03:08
ja, kenn ich. dann ist da der moment, da denk ich nach und dann kommt alles hoch und mirgehts scheiße.......nun ja.


melden

Kennt ihr das Gefühl

17.08.2006 um 03:13
nach einem wirklich schönen tag denk ich manchmal so...
alles ist bestens und ichfühl mich gut...dann kommt der einbruch und ich bin traurig...keine ahnung warum...aberes dauert auch nicht lange!


melden

Kennt ihr das Gefühl

17.08.2006 um 03:16
ja....ich glaub wir sind manisch-depressiv ^^

wurde núr noch nicht psychologischbestätigt.


melden

Kennt ihr das Gefühl

17.08.2006 um 03:17
juhuuu...^^ endlich hab ich die erklärung dafür..^^


melden

Kennt ihr das Gefühl

17.08.2006 um 03:19
ja schon. trotz meiner guten analytischen beratung solltest du dich von einem kompetentenpsychologen checken lassen, ob du nicht noch mehr psychosen hast.

liebe grüßeund viel erfolg.


melden

Kennt ihr das Gefühl

17.08.2006 um 03:30
ich glaub, ich bin eigentlich recht fit...auch wenn ich manchmal was anderesschreibe...aber im grunde bin ich geistig auf der höhe und psychisch stabil...

aber trotzdem danke für den tipp^^


melden

Kennt ihr das Gefühl

17.08.2006 um 06:38
jedesmal wenn ich tv schaue habe ich dieses gefühl...
wie der typ aus greenmile....-einen haufen scherben im kopf....


melden

Kennt ihr das Gefühl

17.08.2006 um 07:27
Lustig, dass Du das gerade jetzt sagst. Bin heute Nacht einfach aufgewacht und habeselber wieder darüber nachgedacht. Das passiert mir sonst einfach so, aber dass ichdeswegen gleich aufwache...

Ich bezeichne das immer als Gehirnkirmes. Ich kennedas nicht nur von mir selber, sondern auch von meinem Freundeskreis. Besonders meinebeste Freundin hat damit zu kämpfen. Das liegt zu einem großen Teil wohl daran, dass wirin der ersten Welt leben, wir haben einfach kaum echte Probleme. Klar, dass dermenschliche Verstand dann anfängt zu projizieren. Stell Dir mal vor, Du wärst ein Kindaus einer sehr armen Gegend Afrikas. Geben wir da noch ne Prise Krieg hinzu, und dasSzenario ist perfekt. Jetzt nehmen wir Dich und stecken Dich in Dein gegenwärtiges Leben.Erste Welt, Disco, Mikrowelle, TV, wunderbar. Da kannst Du Dich glaube ich Monate langerstmal dran sattsehen. Dadurch, dass Du das aber alles schon hast, fängst Du an zudenken. Liegt es nicht in unserer Natur, immer mehr zu wollen, als wir haben?

Ist vielleicht auch besser so, hätten wir das nicht, würden wir wohl in einer ungutenStagnation versinken. Sei froh, sonst wärst Du wohl einfach nur stumpf! ;)


melden

Kennt ihr das Gefühl

19.09.2012 um 00:28
Dieses Gefühl kenne ich und fühle es wöchentlich. Ich glaube es kommt einfach, wenn man müde oder erschöpft ist von der Arbeit.


melden

Kennt ihr das Gefühl

19.09.2012 um 01:49
Ich weiß, dass es so ist, aber nicht, warum. Es vergeht wieder.

Ich nenne es Durchhänger.


Anzeige

melden