Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondgucker

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Luna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondgucker

18.08.2006 um 11:01
hallo!

ich schlafe seit geraumer zeit so, das ich direkt aus dem fenster schauenkann.
meine oma hat sich letztens tierisch drüber aufgeregt, weil sie meint, allemenschen die zum fenster hin schlafen werden schlafwandler.
außerdem würde der mond,wenn er scheint, auch stören was bei mir aber nicht der fall is weil er bei mir nur knapp2m reinscheint.

nun ja was denkt ihr darüber und wie beeinflusst der mond euerleben?

Anzeige
melden

Mondgucker

18.08.2006 um 11:05
Ja, mein Leben beeinflusst der Mond.
Ich richte mich zwar nicht nach Mondphasen wannich die Haare schneide oder so, aber wenn Neumond ist, ist mir schlecht.


melden

Mondgucker

18.08.2006 um 11:06
Ich kann nicht schlafen, wenn Vollmond ist oO
Auch wenn alle Rollos bei mir untensind.


melden

Mondgucker

18.08.2006 um 11:12
Wie kann man auch bei Vollmond schlafen, da geht man lieber nach draußen und beobachtetihn.


melden

Mondgucker

18.08.2006 um 11:14
@dark rose

ja klar, vollmond beobachten is schön aber wenn man früh wieder rausmuss??


melden

Mondgucker

18.08.2006 um 11:16
Tja, dass ist ja nicht mein Problem. Ich muss früh nicht raus.
Aber bei mir macht dassowieso nichts, bin ohnehin fast immer wach, also spielt es nicht wirklich eine Rolle.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondgucker

18.08.2006 um 12:33
So lange der Mond da bleibt, wo er ist, beeinflusst er mein Leben eher weniger. Vongelegentlichen Schlafstörungen bei Vollmond wollen wir hier mal absehen, aber dann kannich immer noch meiner schlafenden Liebsten zusehen, was mich mit dem morgendlichenUnausgeschlafensein wieder versöhnt.


melden

Mondgucker

18.08.2006 um 12:36
konnte früher schon n paar tage vor vollmond net gscheit schlafen. einen tag danach gingsdann wieder.
hab aber jetzt ein anderes bett und seitdem keine probleme mehr.


melden

Mondgucker

18.08.2006 um 16:40
Also ich gucke sehr gerne in den Mond doch wenn voll Mond ist merke ich das ich morgensnicht richtig ausgeschlafen bin


melden

Mondgucker

13.10.2006 um 02:48
Wenn Vollmond is wachsen mir immer überall Haare und ich laufe auf allen Vieren durch denWald ;)

nein scherz aber wenn vollmond is kann ich nie schlafen denn lieg ichdie ganze nacht wach


melden

Mondgucker

13.10.2006 um 03:05
Der Mond hat Einfluß auf das Leben auf der Erde. Ganz eindeutig.

Manche wollenoder können das (noch) nicht wahrhaben.

LG


melden

Mondgucker

13.10.2006 um 09:38
Das ist schon klar, dass der Mond Einfluss auf die ganze Natur hat und somit auch aufuns. Es gibt ja zum Beispiel auch spezielle Anbauverfahren, bei denen man sich von derAussaat bis zum Ernten genau nach den Mondphasen richtet und somit bessere Ergebnisseerzielt, als ohne diesen Zeitplan.....
An Vollmondtagen gibt es statistisch gesehenauch die höchste Selbstmordrate....
Ich selber habe im Normalfall keinerleiEinschlafschwierigkeiten und wenn, dann auch ganz unabhängig vom Mond..... wahrscheinlichweil ich eh dazu neige, erst sehr spät ins Bett zu gehen und mein Körper wohl froh istüber jede Stunde Schlaf ist, die ich ihm gönne ;)


melden

Mondgucker

13.10.2006 um 09:41
Und das mit den Oma-Weisheiten würde ich nicht so genau nehmen, manche mögen ja stimmen,aber dass man zum Schlafwandler zwingendermassen mutiert wegen einer bestimmtenSchlafposition halte ich für nicht korrekt! Meine Oma hat manchmal behauptet, dass wennman ein Kind oft kitzelt, es dann zum Stotterer wird und ich habe meinen kleinen Brudertrotzdem wirklich oft getriezt und er stottert überhaupt nicht ;O)


melden

Mondgucker

13.10.2006 um 10:58
also ich bin nach 10 Jahren immer noch nciht am Schlafwandeln...ich denke mal das daswohl ein Ammenmärchen ist


melden

Mondgucker

13.10.2006 um 11:23
Ich bin wohl nicht die Einzige, die bei Vollmond nur schwer einschlafen kann.
Gibt esdafür eigentlich auch einen besonderen Grund?


melden

Mondgucker

13.10.2006 um 11:27
warum orientieren sich die Gezeiten am Mond...reicht das nicht?


melden

Mondgucker

13.10.2006 um 11:35
Ist doch egal was der Mond grade macht, wir müssen uns ja nicht nach ihm richten :)


melden

Mondgucker

13.10.2006 um 11:38
stimt wofür gibt es Benzos


melden

Mondgucker

13.10.2006 um 11:46
stimt??? Benzos??


melden

Mondgucker

13.10.2006 um 11:50
Benzos? Schlaftabletten??


melden

Mondgucker

13.10.2006 um 11:51
Link: www.gwup.org (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2006)

Der Mond hat Einfluß auf das Leben auf der Erde. Ganz eindeutig.

Allenfalls auf Gezeiten und die Erdrotation. Aber nicht auf den Menschen.

Fakten: "Aus naturwissenschaftlicher Sicht sind solche Behauptungen zweifelhaft, dennbis heute sind keine Kräfte des Mondes bekannt, die solche Auswirkungen haben könnten.Die Gezeitenkräfte sind bei so kleinen Objekten wie Menschen vernachlässigbar gering.Statistische Überprüfungen haben bis jetzt stets ergeben, daß die aufgestelltenBehauptungen nicht haltbar waren."

Kompletter Text: siehe Link

MeineMeinung: Sehr wahrscheinlich ist das richtig. Die Astrologie, ihre Wirkung auf Menschen,ist auch nur bewiesener Bullshit. Aber DAS wollen die, die dran glauben, natürlich nichtwahrhaben und deshalb informieren sie sich gar nicht erst darüber. Würde es einen Beweisfür die Nichtexistenz von Gott geben, würden die Gläubigen auch alles tun, um sich dieIllusion aufrecht zu erhalten. Typisches Nicht-wahrhaben-wollen, wie es gerne praktiziertwird.


Anzeige

melden