Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollmond

898 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Vollmond
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

11.06.2006 um 23:35
Ähm...da ich gerade Langeweile habe, mach ich jetzt einfach mal einen Thread auf undhoffe, er erzeugt wenigstens ein bisschen Resonanz^^

Wie ihr sicher schonbemerkt habt (hoffe ich doch), haben wir gerade Vollmond.

Nun würde mich malinteressieren, wie denn der Vollmond so auf euch wirkt!

Könnt ihr denn überhaupteine Veränderung feststellen?

Schlaft ihr schlechter oder besser?

Ichselbst bekomme ja bei Vollmond ja immer Lust, draußen herumzustreifen, aber mein Freundwill das nicht, denn er hat Angst um mich; also mache ich es auch nicht ;)


melden
Anzeige
transltr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

11.06.2006 um 23:39
Ich merke keine Unterschiede zu sonst.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

11.06.2006 um 23:39
Also für mich eher beruhigend ... für meine Frau der blanke Horror.

Sie kann beiVollmond immer schlecht einschlafen !


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

11.06.2006 um 23:39
Ich merke, aber ob es damit zusammen hängt ..., einen unruhigen Schlaf, wach plötzlichauf und kann nicht mehr schlafen.


melden

Vollmond

11.06.2006 um 23:40
Ich merk nichts, aber meine Ratten werden merklich unruhiger.


melden

Vollmond

11.06.2006 um 23:40
bei meiner mutti is das auch so :X


melden

Vollmond

11.06.2006 um 23:40
ach du schiesse das war jetzt der falsche smily ^^ net falsch verstehen


melden

Vollmond

11.06.2006 um 23:41
Ich schlafe oft schlechter bei Vollmond, allerdings erst seit ein-zwei Jahren...

Aber die Idee, in der Natur herumzustreifen, finde ich sehr gut.

Es gibt jasogar auch geführte Vollmond-Wanderungen, die ganze Nacht hindurch.

Michpersönlich würde z.B. reizen, im Wald ein paar nachtaktive Tiere zu beobachten...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

11.06.2006 um 23:42
Ich glaub derzeit hat der Mond auf viele wieder Einfluss, vielleicht ist´s das ja auch,was mich gerade so antreibt wer weiss *g*.

Nein ich reagiere generell stark aufWitterungs und Mondphasen abhängige Bedingungen. Dass der Mond einen Einfluss auf dieErde hat ist bewiesen (Ebbe und Flut), warum also nicht auch dessen Licht und Zyklus aufdie Menschen ?

Kann zur Zeit wieder schlecht schlafen und bin fast multiaktiv,allerdings in meinem eigenen Tempo *g*


melden

Vollmond

11.06.2006 um 23:42
Rechts über dem Mond kann man ganz schön den Jupiter sehen !!! der Helle Punkt !!

Es ist ganz schön hell bei Vollmond


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

11.06.2006 um 23:42
Ich schaue gern den Vollmond an....er ist so...magisch.

Mondsüchtig bin ichallerdings nicht! Und auch kein Schlafwandler!

Als Kind bin ich einmalschlafgewandelt, meine Mutter hat es mir erzählt am Morgen, aber sonst meines Wissensnicht.^^

Es gibt ja wirklich Fälle, wo jemand während des Schlafwandelns einenMord begangen hat und natürlich nicht wirklich etwas dafür konnte, weil er es ja nichtgemerkt hat. Die Frage ist nur: vielleicht wollte er es doch, unterbewusst??


melden

Vollmond

11.06.2006 um 23:43
Beruhigend und kraftspendend wirkt er.
Ich liebe Vollmondnächte mit ihrem silbrigenLicht. :)


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

11.06.2006 um 23:43
Ja ja .. die gute alte Säufersonne ;)


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

11.06.2006 um 23:43
Stimmt, Sister, ich halte es auch für möglich das der Mond durchaus in der Lage ist, denMenschen so zu beeinflussen. Zumindest manche, wie denke ich mehr und mehr, mich auch.


melden

Vollmond

11.06.2006 um 23:47
mg26758,1150062454,DSC 5465 bearbeitet

Vollmond :D

ich habe den mond erst gestern wieder bewundert und ihn auchgleich fotografiert.. er fasziniert mich immer wieder.

mir geht es wie dir,leseratte
würde am liebsten die ganze nacht im garten verbringen :)

abersonst verspüre ich keine veränderungen oder leide gar an schlaflosigkeit..


melden
maladina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

11.06.2006 um 23:52
Bei mir schon, bin dann viel aktiver, kann auch sein, dass ich urplötzlich die ganzeWohnung auf den Kopf stelle oder alles umstelle eine Wand frisch male oder ein neuesexotisches Rezept in meiner Hexenküche ausprobiere oder bis in die frühen Morgenstunde anwas bastle schreibe oder herumtüftle in diesen paar Tagen um Vollmond ist mir nichts zu Skuriel. Je verrückter desto besser.
Auch um medial zu arbeiten ist es eine sehrinspirierte Zeit, viel besser als wie bei Neumond. Meine Umgebung ist langsam darangewöhnt und nimmt mir dies nicht mehr so übel.
Wenn mein Mann heimkommt und das Sofaganz woanderst steht, habe ich auch schon gehört.... AHA.... ist wieder Vollmond....

Meine Träume sind dann auch viel aktiver und ich schlafe weniger bin aber rotzdemnicht müde.
Ich schaue sehr auf die Mondfasen, egal ob beim Haare waschen, Haareschneiden, im Garten wann ich was setzte oder bei anderen Aktivitäten. Es hat sichbewährt.


melden

Vollmond

11.06.2006 um 23:52
Wir haben Vollmond??
Dann werd ich wieder zum Werwofl^^
und ernst: ich hab dasgefühl das ich etwas schlechter schlaf ist aber eher zufall

Mfg matti15


melden

Vollmond

11.06.2006 um 23:54
Am schönsten finde ich den Mond, wenn er gerade auf- oder untergeht bzw. kurzdanach/davor, und dann so schön groß aussieht und gelb-orange leuchtet.

Ist dennhier auch jemand unter uns, der bei Vollmond magische Rituale vollzieht (z.B. Kerzenweihen o.ä)?


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

11.06.2006 um 23:54
Das "schlecht schlafen" haben wohl echt viele.
Bin echt immer wieder fasziniert überdie Natur ( der Mond gehört dazu ^^ ) und die Auswirkungen auf den Menschen ... und auchdie Tiere ( Wölfe z.B. )


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

12.06.2006 um 00:02
Ich muss schnell noch Tyr einen Mensch opfern, bevor die Nacht vorbei ist;)
Mh, ok,natürlich nicht, mir kam nur die Idee wegen den magischen Ritualen.
Aber aktiver alssonst um diese Zeit bin ich auf jeden Fall, kann dann auch immer erst sehr spät schlafen.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

12.06.2006 um 00:09
Man kann sich Tyr ja auch symbolisch selber opfern *g*, in dem man irgendetwas zu endebringt, Opfer heisst ja nicht wirklich etwas killen !

Denke ich ssollte mallangsam in´s Bett und den Vollmond machen lassen...gute Nacht Gemeinde schlaft gut !


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Immer Links ! ??20 Beiträge
Anzeigen ausblenden