Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

AUGENblick der Liebe?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Augenblick, Augenblick Der Liebe
dragonmike
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AUGENblick der Liebe?

18.02.2004 um 16:51
Link: www.razyforum.de (extern)

Hallo.

Stellen wir mal eine Vermutung in den Raum. Es heißt, die Augen sind der Spiegel zur Seele. Also könnte man sagen: Je reiner die Seele, um so schöner die Augen.

Wenn nun jemand eine reine Seele sein eigen nennen kann, dann würde das heißen, die Augen sind von dieser Person etwas unergründliches.


Vielleicht kenne es einige:
Man schaut dem Gegenüber in die Augen. Es ist ein tiefer und fesselnder Blick und plötzlich kommt im eigenen Körper ein Gefühl zum Vorschein.

Es ist ein Blick der Liebe, des Vertrauens, der Freundschaft und noch vieles mehr. Man kann in den Menschen sehen, aber trotzdem sieht man nicht das, was man meint. Unser Gefühl im iegnen Körper hilft uns, den anderen zu ergründen. Entweder es ist ein Gefühl der Angst oder der Geborgenheit.

Es kommt darauf an, wie die Seele sich selbst verkörpert. Ob sie it Liebe oder mit Hass getränkt ist. Ob sie mit Trauer oder mit Freude durchs leben wandelt.

Manche glücklich beseelte Menschen, lernen so ihren Partner fürs Leben kennen.



Existiert der Blick der Liebe wirklich?



Adios.


------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden
Anzeige
dragonmike
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AUGENblick der Liebe?

18.02.2004 um 16:54
Dies sollte übrigens folgend betrachtet werden:

Mädchen sieht Junge in die Augen. Mädchen verliert sich in der Tiefe der Augen des Jungen. Junge ergründet Mädchen ebenfalls in den Augen. Mädchen bekommt Gefühl der Geborgenheit. Junge und Mädchen sind gefesslt voneinander. Lösung ist kaum möglich, oder nciht gewillt. Errötung beider wegen einem Gefühl der inneren Hitze.


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden
blackprince_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AUGENblick der Liebe?

18.02.2004 um 19:08
HMM::::
ich denke das das eigentlich nicht stimmt, da alle leute was anderes schön finden... und das mit dem fresselnden blick oder geborgen sein kann auch nicht unbedingt echt sein, sowas kann man auch vortäuschen :) ich muss es ja wissen...
also der letzte satz war etz nur nen witz aber das andere war ernst gemeint
MfG Black

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

Die Zeit Ist Relativ!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."


melden

AUGENblick der Liebe?

18.02.2004 um 19:18
ich bin davon überzeugt das es sowas gibt!
ich gucke auch immer zuerst in die augen, alleine schon weil ich an den augen schon merke ob mir die person sympatisch ist oder nicht.

es gibt auch leute die mögen solche tiefen blicke nicht. sie haben angst davor das man ihre seele durchforsten könnte...(is mir schon mit freundinnen passiert die nicht wollten das ich sie anseh wegen meinem blick...)
aber das is ja eigentlich was anderes...

bye
angel

p.s.: mike, da passt dein bild ja super dazu ;)

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören! (von mir :) )

Lieber stehend sterben,
als knieend leben...
(keine ahnung woher ich den spruch hab ;) )


melden
blackprince_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AUGENblick der Liebe?

18.02.2004 um 19:33
du keonntest es ma wieder nich lassen mir zu wieder spreechn wa? @angel
is hja aber deine meinung :)

aber es stimmt das, selbst wenn man es nicht merkt den leuten in der umgebung IMMER mindestens einmal GANZ kurzen augen kontackt hat... auch wenn mans halt nich merkt, aber da hatt ich ja schon gesagt :P
MfG Black

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

Die Zeit Ist Relativ!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."


melden
dragonmike
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AUGENblick der Liebe?

18.02.2004 um 21:38
@blackprince
Anscheinend hast du noch niemanden in die Augen gesehen und darin "mehr" entdeckt, als andere -.-

>>>ich denke das das eigentlich nicht stimmt, da alle leute was anderes schön finden... und das mit dem fresselnden blick oder geborgen sein kann auch nicht unbedingt echt sein, sowas kann man auch vortäuschen <<<

Respekt! Wenn du es schaffst dich selbst mit deinen Gefühlen zu hintergehen, also dann Respekt! (achtung sarkasmusfalle!)


Außerdem ist das fühlen von Mensch nicht wirklich sonderlich verschieden. Es gibt verschiedene Arten dies auszuleben, aber das fühlen selbst ist indirekt (!) gleich.

Und wie bringt man es fertig, seine Gefühle vorzutäuschen? Habe ich noch nie geschafft, wenn ich einem in die Augen sah. Da habe ich anderes zu tun, als Gefühle vorzutäuschen!
Ich weiß das funktioniert bei so manchen Dingen, aber bei einem plötzlichen Gefühl, wo man einem anderen tief in die Augen sieht?

Ein Tipp:
Schau das nächste mal einem Mädchen mal länger in die Augen und neige deinen Kopfwinkel nicht um 30° um zwei Berge in der Landschaft zu sehen ;)


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden
buddha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AUGENblick der Liebe?

19.02.2004 um 00:01
Ich hatte mal ne Therapie. Da musste ich einer Frau 5 Minuten lang in die Augen schauen. Es ging darum, dies auszuhalten. Mir war zwar unwohl am Anfang, liess mich dann aber darauf ein. Und sah dann diese Frau(sie war so knapp über 40) mit ungefähr 15/16 Jahren. Das hat mich fasziniert. Den tiefen Blick wegen Liebe hatten wir nicht, weil 6 Leute um uns herumsaßen. Ausserdem war ich 20 Jahre jünger und wollte von ihr in der Beziehung nichts.

Aber mir macht das Spass in die Augen ganz tief rein zu schauen. Leider lässt das keine zu, weil wirklich die Augen das Fenster zur Seele sind.


melden
blackprince_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AUGENblick der Liebe?

19.02.2004 um 07:16
@mike
wie nett
also werde ioch deinen rat nächstes mal befolgen...
>>>Respekt! Wenn du es schaffst dich selbst mit deinen Gefühlen zu hintergehen, also dann Respekt!<<<
welöche gefühle :P (sarkasmus)

nun gut, ich sehe ich verstehe nicht so ganz was ihr meint... aber egal
MfG Black

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

Die Zeit Ist Relativ!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."


melden

AUGENblick der Liebe?

19.02.2004 um 10:27
lol,
back, wir reder von WAHREN gefühlen. wenn du einem tief in die augen siehst (in deinem fall einer ;) ) und einfach dieses gefühl der zugehörigkeit und geborgenheit empfindest, was die liebe unteranderem ausmacht.
da gibts nix mit verstecken oder vorteuschen.

(bin ich hoffnungslos romantisch? ;) )

Ich habe kein problem damit wenn mir jemand lang in die Augen blickt. Ich hatte es früher. Besonders bei nem typ in den ich verknallt war (welch ironie ^^) na ja, eines tages wars dann umgekert, dann hab ich ihn dazu "gezwungen" wegzusehn.
schon schlimm wenn man einen blick hat den keiner leiden kann weils wohl irgentwie zu tief geht...

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören! (von mir :) )

Lieber stehend sterben,
als knieend leben...
(keine ahnung woher ich den spruch hab ;) )


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AUGENblick der Liebe?

19.02.2004 um 11:02
ich denke es hat nicht nur mit dem blick in die augen des gegenübers zu tun.....ich denke da spielen auch die schwingungen mit die jeder von uns aussendet......schwingen zwei menschen im gleichklang - was nicht unbedingt nur bei zwei sich (wahrhaftig) liebenden menschen der fall sein muss - empfindet man natürlich solche gefühle wie geborgenheit, etc.
aber auch das ist meiner meinung nach noch nicht alles - ich kanns nicht erklären, aber ich denke es müßte eine empfindung sein, die keine zweifel mehr zu läßt - ein gewisses sich kennen, einfach wissen....das ist es....

und ich glaub schon gar nicht dass die schönheit der augen irgendwas mit der reinheit der seele zu tun hat.....ihr gesundes leuchten kann höchstens auf einen gesunden körper schließen - was eventuell auch auf eine gesunde seele schließen könnte - aber rein? also ich weiss nicht - da gehört denk ich schon mehr dazu..

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)


melden

AUGENblick der Liebe?

19.02.2004 um 11:26
es ist nicht unbedigt das schöne der augen die eine reine seele bedeuten (ich denk da an jemanden der sooooo schöne augen hat und soooo ein dumer idiot is -.-)
aber es liegt auch einfach im gefühl. wenn du jemanden wirklich so sehen kannst wie er is. nicht das äußere sonder auch das innere.

was du mit deinem ersten abschnitt meinst weiß ich algiz genauso meinte ich es auch :)

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören! (von mir :) )

Lieber stehend sterben,
als knieend leben...
(keine ahnung woher ich den spruch hab ;) )


melden
blackprince_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AUGENblick der Liebe?

19.02.2004 um 13:38
Ich würde sagen, man erfährt es sicher auch durch den blich, aber ich denke es macht eher die ausstrahlung aus, die wenn man jmd in die augen guckt sicher deutlicher su spüren wenn man sich den rücken zugewendet hat :)
Ich vermute mal das das algiz auch gemeint hat...

@angel
wenn du diesen "tiefen" blick in die seele besitzt dann kann das für dich sch0on stimmen, aber für mich gibt es sowas weniger, und >>>(bin ich hoffnungslos romantisch? ) <<<
sicher^^
MfG Black


Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

Die Zeit Ist Relativ!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."


melden
dragonmike
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AUGENblick der Liebe?

19.02.2004 um 22:35
Ihr erwechselt hier etwas. Ich meine mit "Schönheit der Augen" doch nit dieses oberflächliche, von Farbe, Durchmesser und Anordnung der Iris. Damit meine ich, die Augen WERDEN dadurch schöner, aber das hat nichts mit dem Aussehen der Augen selbst zu tun!


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden

AUGENblick der Liebe?

19.02.2004 um 22:39
wieso verwechseln wir da was?
also mir is schon klar was du meinst...

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören! (von mir :) )

Lieber stehend sterben,
als knieend leben...
(keine ahnung woher ich den spruch hab ;) )


melden
dragonmike
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AUGENblick der Liebe?

19.02.2004 um 22:45
@angel
Naja dann eben @algiz.
Wollte es sowieso mal erwähnen.

@all
Leute, hier geht es nicht um Oberflächlichkeit, sondern um Symbolik und Tiefsinnigkeit.


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden
shastria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AUGENblick der Liebe?

20.02.2004 um 01:12
Ich habe gemerkt,dass ich andern Leuten beim reden einfach nicht in die Augen schauen kann,egal bei wem.Ich starr dann immer auf die Lippen,und seh zu wie sie sich schließen und wieder öffnen,wie sie sich zu einem Lächeln verziehen,oder wie sie bei Wut schmaler werden...
Ich würd echt gern wissen,warum das bei mir so ist.


melden
elfe5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AUGENblick der Liebe?

20.02.2004 um 03:16
also den "Augen"blick der Liebe gibt es bestimmt. Aber das liegt wenn dann im Gesammtbild. Die ganze Aura und nicht nur die Augen!
Und das die Augen der Spiegel der Seele sind daran glaube ich.
Wenn Jemand schöne Augen hat ist es Blödsinn zu glauben seine Seele sei rein und schön.
An den Augen kann man bei näherem betrachten (wenn man dafür geeignet ist)
erkennen ob Jemand bereits viel im Leben durchmachen hat müssen oder nicht.
Eine gewisse Reife legt sich dann um die Iris, aber das ist schwer zu erklären.
Und überhaupt kann ein Mensch sich im laufe seines Leben ja wie ein Harlekin im Zwiespalt welzen, also im guten und bösen....
Es gibt sehr wenige Menschen die dieses "weise" in ihren Augen ausstrahlen, darin liegt eine Ruhe,eine Ausgeglichenheit.Diese Menschen haben dann ihren Frieden gefunden glaube ich..und da will ich auch mal hin.
Ansonsten an die Liebe im Augenblick zu glauben ist törricht, denn es spielen sehr viele Faktoren mit bei der Reaktion der Liebe.

Ausserdem glaube ich das Liebe und Anziehungskraft zwei verschiedene Dinge sind!

Ich will kein braves Mädchen sein, meine Persönlichkeit hat manchmal etwas dagegen.

Ein Genie/Künstler kann erst viele Jahre nach seinem Tode anerkannt werden, weil die Menschen Jahre brauchen, wenn nicht gar Jahrhunderte um auf seinem Wissensstand herrangereift zu sein.


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AUGENblick der Liebe?

20.02.2004 um 10:02
@elfe

"Eine gewisse Reife legt sich dann um die Iris"
sowas hab ich denk ich schon mal bei jemandem gesehen ;)


@mike

sag doch gleich ob du über ausstrahlung oder augen sprechen willst, ja?!

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)


melden
*isis*
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AUGENblick der Liebe?

20.02.2004 um 11:08
Eine Reife um die Iris?

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AUGENblick der Liebe?

20.02.2004 um 11:16
@isis

vielleicht meint sie eine auffällige farbveränderung - einen hellen ring rundherum oder so......weißt du was ich meine?

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)


melden
Anzeige
*isis*
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AUGENblick der Liebe?

20.02.2004 um 11:18
Ähm ja ........ ich denke schon.
Mich würde auch interessieren, woher sie diesen Begriff hat :)

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


melden
584 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt