Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer soll sterben?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Ehtische Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
legnesedot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 22:37
Hallo ich habe mal eine Frage an euch:

Wenn ihr die Wahl hättet ob ihr selberoder der Mensch den ihr am meisten liebt sterben müsste (es wäre ein kurzer schmerzloserTod). Was würdet ihr wählen? Würdet ihr selber sterben wollen? oder den geliebtenMenschen sterben lassen?

Ich persönlich würde (wenn die Person es nicht anderswill) sie sterben lassen, damit sie nicht mit dem Schmerz und dem Verlust leben muss. Ichkönnte mich anschließend auch noch selbst umbringen. Damit könnte ich besser fertigwerden, als mit dem Wissen, dass ein geliebter Mensch mich für immer vermissen wird undder Grund für meinen Tod ist.

Anzeige
melden

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 22:39
Wie kommt man auf so eine Frage?

Ich könnte es dir nicht beantworten, es isteine Situation, ind der man sich nicht hineinversetzen kann...zumindest ICH...und demnachist es einfach situationsbedingt


melden

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 22:40
Ich würde dem der mir den Vorschlag über die Wahl macht derart zutexten, dass der schonfreiwillig einsieht ich geb für beide nicht auf !

Ne keine Ahnung, aber dieseich oder er Frage, warum denn kein wir, keiner von beiden weiss wie lange man zu lebenhat, also im Team ?


melden

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 22:44
Ganz einfach ...mich !
Immerhin liebt der Mensch niemanden mehr als sich selbst !


melden

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 22:46
wer will denn was von wem?
in so ne situation zu kommen zeugt von dummheit und/oderleichtsinn ;)

@Topic : ich würde mein leben geben - ich weiss genug.


melden

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 22:49
^^diese Gutmenschen...


melden

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 22:53
Die geliebte Person ... ich könnte nicht sterben und wissen das Sie unter meinem totleiden muss. :(


melden

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 22:54
--Wenn ihr die Wahl hättet ob ihr selber oder der Mensch den ihr am meisten liebt sterbenmüsste (es wäre ein kurzer schmerzloser Tod). Was würdet ihr wählen? Würdet ihr selbersterben wollen? oder den geliebten Menschen sterben lassen? --

1.den geliebtenMenschen sterben lassen.. :(
2.damit fertig werden/einen Plan auserbeiten :|
3.Eine furchtbare Rache an dem nehman, was ich für den Tod des geliebten Menschenverantwortlich machen würde.. :}


melden
legnesedot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 22:56
Diese Frage war durchaus ernst gemeint.

Ich hatte vor ein paar Tagen eineDiskusion darüber mit einem Menschen der mir sehr wichtig ist.
Ich weiß, dass dieserMensch ohne mich nicht zurecht kommen würde und so früher oder später (eher früher) auchdaran kaputt gehen würde.
Deshalb würde ich ihn zuerst gehen lassen,weil ich WEIß,dass er es so will, und danach würde ich auch nicht mehr lange auf dieser Welt sein.


melden

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 22:57
Wenn ich jemandem sein unbeschwetes Leben durch Meines retten könnte, würde ich es tun.
Mein Leben wäre es nicht wert, für jemand anderen zu leben.


melden

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 23:02
ich würde mich sterben lassen , damit die Person die mich liebt , weiterleben kann undmich weiterhin im Herzen behält.

denn Erinnerungen sterben nie


melden

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 23:04
Hmm, ich glaube ich könnte den anderen nicht sterben lassen ...
Würde aber auch nichtselber sterben wollen ...

Echt verzwickte Lage ;)


melden

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 23:05
Wie es schon genannt wurde: Da ich mich in diese Situation nicht hineinversetzen kann undso oder so eher intuitiv handeln würde kann ich`s nicht beantworten...

Ich stellmir gerade vor wie man einander gegenüber steht und sich fragt: "Willst du sterben?""Nee, keine Lust... du zuerst!" Das scheint mir doch ziemlich befremdend...

Aberder erste Gedanke war bei mir auch der, dass ich mein Leben eher opfern würde. Wobei esaber auch auf die Hintergründe ankommt.


melden

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 23:06
Eigentlich braucht man nähere Informationen zu der Situation in der man es entscheidenmüsste..


melden

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 23:07
ja genau wie aussichtslos sieht denn die Lage aus , dann könnte mann sich auch besserentscheiden


melden

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 23:08
Münze werfen, was solls.


melden

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 23:11
Von mir aus könnte die Erde mit 6Mrd Menschen in der Sonne verglühen, wenn es dazubeiträgt, Schaden von mir abzuwenden, nicht das ich es einem wünsche, aber es gibt Dingedie haben nun mal Priorität im Leben. :}


melden

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 23:12
>Münze werfen, was solls.<

Kopf du lebst
Zahl du stirbst

Die Chancesteht 50 : 50


melden

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 23:18
@Pallas: Ja, das leuchtet ein... *hmpf*


melden

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 23:20
beide... entseiden die liebe ist nciht gegenseitig, - dnan bitte ich...


melden

Wer soll sterben?

09.09.2006 um 23:23
killing me killing you .... ( sing ) ^^


Anzeige

melden