Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer soll sterben?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Ehtische Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer soll sterben?

10.09.2006 um 22:04
Warum denn nicht? Einige haben das schon vor uns getan, warum dann die Leute die soetwas
hier angeben nicht?


melden

Wer soll sterben?

11.09.2006 um 12:25
"Wir werden alle sterben!" (aus einem x-beliebigen Katastrophenfilm)
"Tötet sie alle,Gott wird sie schon sortieren" (einem US-Offizier zugeschrieben)

Und 6 Mrd.Menschen ist es total egal, wer hier lebt oder stirbt!


melden

Wer soll sterben?

11.09.2006 um 14:13
Ich glaube wenn der Teufel kommen würde und jemmanden diese Frage stellt, wird er nachetwas überlegen sich wählen, aus folgendem grund:

Wenn es den teufel gibt, gibtes wohl auch sehr sehr wahrscheinlich den gott und man würde im paradis landen, nach demtod... .-)


melden

Wer soll sterben?

11.09.2006 um 14:14
Es seiden er hatte sehr sehr viele grobe sünden (kleine kann der gott auch mal verziehen*gg*) dann wird er eher sein eigenes arsch retten ob nun der teufel da ist oder nicht .-)


melden

Wer soll sterben?

11.09.2006 um 16:53
hängt von der situation ab..

zurzeit.. würde ich sterben wollen..

ichhabe nichts in diesen leben zu verliren.. noch nicht..

doch würde es andersaussehen.. würde sie sterben..
es würde mich sogar nichtmal mitnehmen.. es wäre miregal..


melden

Wer soll sterben?

11.09.2006 um 17:08
Kommt irgendwie sehr darauf an.
Aber ich bezweifle ob ich jemals in so eine Situationueberhaupt kommen wuerde...weil...es doch eher unwahrscheinlich erscheint ;)

Ichkeonnte mit dem schmerz genausowenig umgehen wie die Person die mich sterben sehen wuerdeschaetze ich mal. Klar wuerde man irgendwann darueberhinweg kommen, aber...ich glaubnicht dass das in Kuerze geschehen wuerde.


melden

Wer soll sterben?

11.09.2006 um 17:13
@Locke

mir gehts genau so , ich hab auch nichts zu verlieren


melden

Wer soll sterben?

11.09.2006 um 17:22
warlocke,

"ich hab auch nichts zu verlieren"

Doch, du verlierst deinLeben dabei ..


melden

Wer soll sterben?

11.09.2006 um 17:32
@dark_rose

das ist aber zur Zeit nicht viel von wert.


melden

Wer soll sterben?

11.09.2006 um 17:35
warlocke,

ändert es die Tatsache?
Mein Leben ist auch ansich nichts wert,trotzdem würd ich den anderen sterben lassen ...

"nicht viel von wert"

... merkst du was? Es ist zwar nicht viel wert, aber es ist etwas wert, und zwarmehr wert als du denkst ...



melden

Wer soll sterben?

11.09.2006 um 17:38
hmm ... irgenwie hast du recht, das bringt mich jetz zum nachdenken


melden

Wer soll sterben?

11.09.2006 um 17:42
*mir merk* Ich hab jemand zum nachdenken gebracht, wow, dass wird rot markiert in meinemKalender...


melden

Wer soll sterben?

12.09.2006 um 08:38
also ich bin dafür das der andere stirbt

mit der entscheidung kann ihc zumindestbesser leben als mit der anderen


melden

Wer soll sterben?

12.09.2006 um 09:18
Die Erfahrung lehrt:
Es ist besser zu töten, bzw. den anderen sterben zu lassen undweiter zu leben als umgekehrt.
"Denn wenn einer tritt, dann bin ich es
und wirdwer getreten, dann Du"
(B.Brecht, Dreigroschenoper)


melden

Wer soll sterben?

12.09.2006 um 10:35
Ich würde mich umbringen lassen !


melden

Wer soll sterben?

12.09.2006 um 10:51
immer diese was wäre wenn fragen.....
die eh niemand wirklich beantworten kann.


melden

Wer soll sterben?

12.09.2006 um 12:34
Die Frage ist fast vergleichbar mit einem "was wär wenn man durch null teilt"

In wirklichkeit wird es keine solche situation geben in der man halt NUR die Wahlhat, ohne eine andere möglichkeit, wenn sie von mir aus auch nur 1% chance erfolg hat.


melden

Wer soll sterben?

02.06.2017 um 09:59
Die Person für die ich sterben würde muss noch erst gefunden werden :D


melden

Wer soll sterben?

02.06.2017 um 10:25
Die Person, die ich am meisten liebe und die einzige, für die ich sterben würde, ist meine Tochter.

Und da ich davon ausgehe und inständig hoffe, dass ich so oder so vor ihr sterben werde und sie mit dem "Verlust" :troll: sowieso irgendwann klar kommen müsste, wäre diese Entscheidung nicht sonderlich schwer.

Weiterleben mit dem Gedanken, dass mein Leben mir wichtiger war, als dass eines 29 Jahre jüngeren Menschen, könnt ich jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Wer soll sterben?

06.06.2017 um 15:43
Komische Frage.
Ich will nicht sterben und ich will nicht, dass die mir am nahestehendste Person stirbt und schon gar nicht will ich das entscheiden.

Ist sie tot, muss ich ohne sie leben, bin ich tot, bin ich tot.


melden