Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile, Konsequenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

11.09.2006 um 06:54
Ich sitze hier und mir fault das Hirn vor Langeweile ..... neben mir ein Glas Rotwein -ja ich weiß das es grad 12 Minuten nach 6 Uhr früh ist, aber wenn man so lebt wie ich istalles andersherum. Ich möchte mal ein paar Dinge zum Thema Mensch sagen einfach weil ichdenke das es angebracht wäre sie zu sagen.

1. Alle Menschen sind von Grund aufschlecht.
2. Jeder Mensch ist ein potenzieller Killer.
3. Kein Mensch ist gutohne wenigstens eine schlechte Eigenschaft zu haben.

0613 Uhr.... neben mir einhalbleeres Glas Rotwein, eine krebserregende Kippe im Mundwinkel, nur gekleidet in einemiese blau/grau karierte Boxershort sitze ich hier und blicke mich um....

Bildervon Stonehenge, von Höhlenmalereien, ein MICC Poster der SFOR COOP Truppen welches vorMinen warnt, natürlich ein original.... rechts neben mir 2 Elbisch Bücher Sindarin/Quenyafür fortgeschrittene, eine Steropor Deutschlandkarte 150*80 cm mit Fahnengespickt....höre grad Sisters of Mercy - Tempel of Love, schönes Lied....

Wiekomme ich auf oben genannte 3 Punkte?

0616 Uhr....Hagalaz, son Mist es fallenimmer die falschen Runen, drücke die Kippe aus und stecke die Runensteine in den Beutelzurück, spiele gerne mit Ihnen, nicht weil ich daran glaube sondern weil sie mich dazubringen Selbstzureflektieren, nachzudenken, wo ich stehe - wo ich hinwill.....

0618 Kippe aus....Weinglas leer, Wasserglas voll - Mäßigung ist alles - Nachtarbeitgenial, morgens vorm Schlafengehen "saufen" - was für andere Alkoholismus ist ist fürmich Entspannung....

Hagalaz - Zerstörung, Unwetter, Vernichtung - Gewalt - wiepassend .....

1. Alle Menschen sind von Grund auf schlecht.
2. Jeder Menschist ein potenzieller Killer.
3. Kein Mensch ist gut ohne wenigstens eine schlechteEigenschaft zu haben.

Mental zerlege ich die Geschichte der Menschheit (soweitmir bekannt) und komme auf den "KGT" Kleinsten gemeinsamen Teiler, oder wohl eher auf dieEssenz - Hagalaz.

Warum sind alle Menschen von Grund auf schlecht? (Scheiß aufMäßigung *Rotwein hol*) Einfache Erklärung, die menschl. Natur sieht primär überlebenvor, d.h. es wird automatisch ein Fundament gelegt welches dieses große Ziel sichernsoll, dazu gehört: Macht, Stärke welches zu Besitz und Gewaltbereitschaft führtabgeschwächt von sozialen Gesetzmäßigkeiten festgelegt von der jew. Regierungsform....

*Kippe anzünd*

Ohne Regierung, fallen Sicherungsnetze weg die dieGrundbedürfnisse der in Ihrem Territorium lebenden Individuen sichern weg - die folge istAnarchie, nicht die NewAge Anarchie die die Juns und Mädels mit den krassen Frisuren soherbeisehnen sondern die einzig wahre Anarchie - absolute Selbstverwirklichung (Anm. d.Verf. Selbstverwirklichung=Überleben) auf Kosten anderer....

*Kippe ausdrück(Mäßigung...)*

*Kippe anzünd/Wein einschenk*

Das was ich am Menschen sohasse ist der Konsum, da der Konsum zu Problemen führt - einfache "Gleichung" am Rande:

Konsum = Verbrauch an vorh. Konsumgütern / Menschl. Bevölkerung

Das dawas nicht passt ist klar - zu wenig "Konsumgüter" (Anm. d. Verf. Konsumgüter bezeichnetin diesem Zusammenhang alles was uns "glücklich"/"zufrieden" macht, wirklich alles.....).

Wir tauschen in einer kaptalistisch orientierten Gesellschaft oben genanntes mitGeld welches wir durch Arbeitskraft erlangen....so weit so gut.

*Kippe anzünd*

Das Problem...

*Kippe ausdrück/neue Kippe rauch*

ist rechteinfach zu umschreiben - unterschiedliche finanzielle Vorraussetzungen für zu wenig"Konsumgüter".....hmmm *aus Rotweinflasche trink* warum nur?

Okay,okay ich weißes, die die Geld haben im Überfluß konsumieren hundert mal so viel wie die die es nichtbesitzen, ist ja auch gerecht nicht? Immerhin haben sie dafür andere abgeledert-meintenatürlich HART gearbeitet ;)

Dieses hart arbeiten schließt den gedanklichenKreis (aber definiert das Zentrum noch nicht dafür später mehr ;))....

Der Kreisist also "sinnbildlich der glorreiche Kreislauf unserer Konsumgesellschaft / am Randedefinieren sich weitere Probleme nur eines sei genannt:

- Wenn Mrd. von Wesennach maßlosem Konsum streben und ihn um allen Umständen stillen wollen sollten sievielleicht eine Erde besitzen die nicht ein begrenztes Maß an Rohstoffen zur Verfügunghat....

*mein Blick fällt gedankenversonnen auf die Yukkapalme......MIST!! /Gießkanne hol*

Wo waren wir? Ah ja der Kreis: Alles strebt also nach "Verbrauch"ist ja nix schlechtes, dummerweise ist der Mensch nur allzubereit seine Bedürfnisse aufden Schultern anderer zu erreichen/stillen (Anm. d. Verf. Siehe auch Wirtschaftssystem;)).....

Man kann sogar soweit gehe zu behaupten das wir andere umbringenwürden, und zwar wirklich jeder der seine Bedürfnisse in Gefahr wähnt, z.b das ersteBedürfnis der Pyramide den Selbsterhalt.....

2. Jeder Mensch ist einpotenzieller Killer.

...wäre damit also belegt.

Kommen wir zu Punkt3....

*Leiche von Wespe vom Bein schnipps*

3. Kein Mensch ist gut ohnewenigstens eine schlechte Eigenschaft zu haben.

Wie meine ich das...hm...ichhabe keine Ahnung, vielleicht habt Ihr eine Idee wie man dieses Dilemma auflösen kann,nein wartet mal.....hier liegt ja eindeutig ein Paradoxon vor - ein gedanklicher Fehler,Punkt 1 sticht sich mit Punkt 3....

Zur Verdeutlichung:

3. Kein Menschist gut ohne wenigstens eine schlechte Eigenschaft zu haben.
-> Ein Mensch ohneschlechte Aspekte wäre ein perfekter Mensch, da es nichts perfektes gibt ist also jederMensch gut....

Finde ich jetzt faszinierend, die Behauptung das der Mensch einMörder ist eingerahmt in 2 stilistische Gegensätze, einmal das absolut gute und 2tens dasabsolute böse....

Der Fehler meiner Überlegung ist klar, ich habe eine Theseaufgestellt die unvollständig und "aus dem Bauch" heraus kam.... aber das Resultat findeich faszinierend, da ich weiß das der Mensch im inneren Zwiespalt Verstand/Tierhaftigkeitheraus zu Grausamkeiten neigt....

Begründung dafür:
-Ein Tier tut alles nurinstinktiv, es kennt kein gut und böse, folglich auch keine Grausamkeit. (Rahmen 1)
-Ein Wesen das nur aus Intellekt besteht hingegen tötet aus Berechnung ohne jede Emotionenin sich geschlossen ist es wahrhaftig zweckorientiert Grausamkeit ist diesem Wesen fremd(Rahmen 2)
-Eine Mischung aus beidem Wesenzügen kann man wie folgt definieren ->Mensch....

Dieses Bild ähnelt also dem vorhergehendem Bild....

VieleReligionen verkünden das der Mensch eine Gratwanderung geht die ihn als gut oder bösedefiniert. Schwachsinn....der Mensch ist beides gleichzeitig und erzeugt deswegen Schmerzund Leid.

Kann man es ändern, soll man es ändern?

Nein, es ist unsereNatur - weder Politik noch Diplomatie wird es jemals ändern, denn der Konsum definiertdie Möglichkeiten, und die sind verschwindend gering....

Wenn es jemals eineVeränderung geben wird wird sie von innen kommen nicht von aussen, sie wird durchemotionale Evolution entstehen nicht durch Führung, und auf keinen Fall wird sie durchKonsum kommen....

Gute Nacht ein Konsument....

*drückt Kippe aus*
*kippt Wein runter*
*schmeißt Yukkapalme weg*

;)

Anzeige
melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

11.09.2006 um 06:55
Ach ja.....HAGALAZ Freunde!


melden

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

11.09.2006 um 07:17
Was willst du uns jetzt genau dammit sagen??

Ob man selbst solche Gedanken kennt(an die man im Übrigen oftmals viel Zeit für die Entwirrung steckt)?
Ja, ich kennesie... Aber sie basieren nicht auf dem Gefühl von Langeweile, sondern auf demWissensdurst des Menschen.

Ansonsten: Gute Überlegungen, lieber Baal...
Invielen Punkten stimm ich dir zu>!!

Schlaf gut & trink nicht meh soviel... :)


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

11.09.2006 um 07:21
@Lithium

Was ich damit sagen will: Hagalaz ;)
Wissendurst ist auch Konsumhehe erwischt.....


melden

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

11.09.2006 um 07:25
Hab auch nicht das Gegenteil behauptet *hust*
Prinzipiell stimme ich ja auch mitdeinen Aussagen überein; Konsumgeilheit ist das Schlagwort, auf dem schlussendlich allesbegründet zu sein scheint...

Aber nicht unbedingt überall muss sie vorkommen,damit man glücklich wird...


melden

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

11.09.2006 um 07:26
moin

um 9:00 geh ich zu bett,
dann verschieb ich den hier noch auslangerweile nach uh.

betrunken dürfen hier nur mods unterwegs sein
undkeineswegs threadersteller ;)

buddel


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

11.09.2006 um 07:32
@Lithium

Du missdeutest dem Umfang von Konsum, ich zum Beispiel konsumiere meinLeben und es ist erhebend...

Siehe hinter die Kulissen des Textes, biege dieThese, schaue links um die Buchstaben herum und Du erkennst das die offensichtlicheSinnlosigkeit des von mir verfassten Textes eine Basis des offensichtlichAllgegenwärtigen hat.

Oder zusammengefasst: Ich drücke die Wirklichkeit ausstark vereinfacht (meinem "Intellekt" nach ^^) und projiziere etwas interessantes überdas Banale...

Ich bin ein Illusionist des banales, sich bedienend banaler Dinge,wie der Konsum selbst, selbst wenn wir den Konsum einschränken wollten würde es nichtfunktionieren weil er die Illusion erschaffen würde das uns etwas fehlt, bedingt durchdie Tatsache das andere mehr besitzen als wir.

Die einzige Heilung dafür istGlück aus einer Quelle die keine Bezahlung erfordert, kennst Du eine Lithium? Ich kennesie sehr wohl, dummerweise hat sie mich verlassen. Was wohl der Grund für das Geschwafelist das ich hier archiviert habe. ^^


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

11.09.2006 um 07:33
@Lithium

Du missdeutest dem Umfang von Konsum, ich zum Beispiel konsumiere meinLeben und es ist erhebend...

Siehe hinter die Kulissen des Textes, biege dieThese, schaue links um die Buchstaben herum und Du erkennst das die offensichtlicheSinnlosigkeit des von mir verfassten Textes eine Basis des offensichtlichAllgegenwärtigen hat.

Oder zusammengefasst: Ich drücke die Wirklichkeit ausstark vereinfacht (meinem "Intellekt" nach ^^) und projiziere etwas interessantes überdas Banale...

Ich bin ein Illusionist des banales, sich bedienend banaler Dinge,wie der Konsum selbst, selbst wenn wir den Konsum einschränken wollten würde es nichtfunktionieren weil er die Illusion erschaffen würde das uns etwas fehlt, bedingt durchdie Tatsache das andere mehr besitzen als wir.

Die einzige Heilung dafür istGlück aus einer Quelle die keine Bezahlung erfordert, kennst Du eine Lithium? Ich kennesie sehr wohl, dummerweise hat sie mich verlassen. Was wohl der Grund für das Geschwafelist das ich hier archiviert habe. ^^


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

11.09.2006 um 07:35
@buddel

Deinen glänzenden, hochheiligen Verstand, deine gepriesene Geisteskraftanflehend bitte ich Dich den Thread zu lesen UND zu verstehen bevor Du Ihn nachUnterhaltung verschiebst.....wenn ich nur was zum Anflehen......... ;)


melden

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

11.09.2006 um 07:40
Die einzige Heilung dafür ist Glück aus einer Quelle die keine Bezahlung erfordert,kennst Du eine Lithium? Ich kenne sie sehr wohl, dummerweise hat sie mich verlassen. Waswohl der Grund für das Geschwafel ist das ich hier archiviert habe.

Ja, ichkannte diese Quelle auch... Nur das Festhalten fällt gewöhnlich schwer, weil man sich vongewissen Umständen wieder soweit in Illusionen herablässt, dass sich das komplette Lebenzum Schlechteren zu wandeln scheint.

Hmm... apropo Illusionen: Ich bin einMeister der Desillusionierung, obwohl auch ich mich auf Illusionen stütze... im Übrigenhat das noch niemandem geschadet, ein bestimmtes Ziel zu vergessen weil es ganz einfachtout-a-coup nicht mehr wichtig scheint.


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

11.09.2006 um 07:53
Meine Illusion ist die Wirklichkeit und umgekehrt, ich tanze den Tanz des Un-/Wirklichen,und ich tanze ihn sehr gut, liebe die Gratwanderung zwischen Schmerz und Glück, ich haltenicht fest ich lasse mich festhalten, gebe Halt durch Präsenz während wir tanzten,zwischen Sternen aller Zeiten, der der Vergangenheit und der Gegenwart und natürlich demzukünftigen striffen wir umher. Jagden Dinge von denen wir nichts wussten und wusstenDinge die uns jagten.

Ich sehe, analysiere, aber verstehe nicht. Und das hateinen Grund:
Ich bin Homo Sapiens, ich bin Mensch.....wo ich sehe, hülle ich es inDunkelheit, wo ich gehe verdorrt das Leben und gedeiht das Ich....

Weder bösenoch gut bin ich, weder Traum noch Real, ich halte nichts fest denn mir fällt nichtsschwer....

Verdammt war ich verliebt....verdammt war sie verliebt Lithium....sie liebt mich immer noch, ich spüre es hinter der Fassade des Raums, durch die Zeitspüre ich es, rieche noch immer Ihr Haar, spüre Ihre Küsse noch immer auf meinem Herz....

Ich wusste es von Anfang an ich würde für sie sterben, für sie fliegen, für sieden Planeten Erde in Flammen setzen.... :)

Warum sie gegangen ist? Weil es soist und wir eine schöne Zeit hatten, nun schwelge ich in Erinnerungen und vergesse sienicht, so wie sie mich nicht, das Leben geht weiter, das Rad des Konsums dreht sich unddie Natur des Menschen sucht Ihre Bestätigung, sie hat einen Teil von mir und ich einenTeil von Ihr...und dieser Teil hat einen Namen: Zeit..... nun verbringt sie Ihre Zeitwieder alleine auf der Suche nach einem Mann der sie wieder glücklich macht und den wirdsie finden worauf der Kreislauf des Konsums wieder beginnt...

Verstehst Du, egalwas wir tun, egal wie wir denken, alles hat seinen Sinn.

(PS: Ich bin nicht irresondern genieße die Erinnerung und würze die Erinnerung mit Gedankenspielen ^^)


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

11.09.2006 um 07:57
Und um die Sache zu einem Abschluß zu bringen, der gesamte Thread ziehlt nur auf eineBehauptung ab:

"Lebe Dein Leben, genieße Dein Leben, Vergiß nichts, aber ruheDich niemals aus."


melden

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

11.09.2006 um 08:18
Auch da werde ich dir nicht widersprechen...
Ich frag mich nur, warum man versuchtMenschen etwas einzubläuen, nur weil sie es für sich noch nicht entdeckt haben... odernicht wissen, wie man es anwandt?!
Ich hab`s verloren, aber ich strebe auch nichtmehr danach, es wieder zu halten - und wenn, dann weiss ich: Es ist nötig!


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

11.09.2006 um 08:21
<Ich bläue es nicht ein, ich zelebriere es. So weit von mir, cya community.


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

11.09.2006 um 08:25
Ich bläue nicht ein... ich zelebrieren. So far, cya community.


melden

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

11.09.2006 um 08:37
*hmpf* Falsche Wortwahl meinerseits, sorry.
Hat sich nicht unbedingt auf dichbezogen, sondern eher auf die Allgemeinheit.


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

12.09.2006 um 03:57
Mein Gott, sind alle anderen zu blöd um nachzudenken? ^^ WoW beschissener Schnitt imAllmy...


melden

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

12.09.2006 um 06:58
Oha, sei vorsichtig mit deiner Wortwahl, Baal...
Manchmal ist es besser, wenn mansich zurückhält, sobald man zu einem Thema nicht wirklich etwas sagen kann / soll (weilman vielleicht nicht weiss woran man ist)...

Und was ist dir lieber? PubertäresGespamme und das Kaputtmachen durchaus brauchbarer Gedanken oder wohlüberlegteAntworten??


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

12.09.2006 um 16:39
@Lithium

Eine Mischung aus Vernunft und Emotionen, sprich: Der Versuch etwaszusammen mit anderen zu erschaffen, gerne auch gedanklich.


melden

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

12.09.2006 um 16:43
@baaaal

ich versteh dich so guuut,
Langeweile ist mein Feind!
Alles Üblewächst auf ihr!


melden

Langeweile und Ihre bösartigen Konsequenzen

12.09.2006 um 16:50
Baal das ist hier seit langem der ehrlichste Thread schon fast eine Lebensgeschichte ! :)Wow das rüttelt wieder auf auch wenn das Thema ein Produkt der Langeweile ist !

Aber gerade in der Langeweile entstehen Fantasie, Gedanken um alles und jeden und sokurios es klingen mag ich glaube in der langeweile ist auch überhaupt erst die Kultur,Religion und Sprache entstanden ! Schon bei den Urmenschen gab es langeweile aber dieselangeweile hatte die kreativitär gefördert ;)



Aber Baal deineSichtweise ist richtig interessant geschrieben könntest Buchautor werden wenn dulangeweile hast ;)


Anzeige

melden