Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo sind die ganzen Allmys hin?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, User, Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Bleibt erst mal geschlossen.

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 18:15
Kommt mir das nur so vor, oder ist Allmy im Winterschlaf? Ich war jetzt ein paar Jahre nicht aktiv gewesen hier und verfolge das Geschehen hier seit ca 1 Woche wieder. Mir ist aufgefallen wie still es geworden ist :( oder kommt mir das nur so vor? Liegt das daran das alle Themen schon durchgekaut sind und nichts interessantes hinzu kommt? Oder weil ein paar User die ich kannte abgesprungen sind und keine Lust mehr haben? User die immer angeregt mit diskutiert haben.
Oder <--- wieder ein Oder, muss ich erst auftauen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 18:30
Abgesprungen, ausgeschlossen, nicht mehr aktiv. Alles was du willst. Ist alles dabei.

Durchgekaute Themen gibt es durchaus, oder zig gelöschte Beiträge, die dazu verleiten, sich zu fragen, warum man überhaupt was schreibt und all solche Dinge.

Eventuell Zeitmangel oder das Forum ist nicht mehr das, was es für viele mal war. Derzeitige Löschbegründungen ehemaliger User sprechen derzeit genau eine solche Sprache.


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 18:32
... sprach der TE und war im selben Moment wieder abwesend :D


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 18:32
Sorry wieder anwesend, hab nichts gesagt


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 18:33
Ich glaub @Alphabetnkunst hat das schon auf den Punkt gebracht


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 18:37
@Alphabetnkunst
Eben, ich wenn mich so durchlese ist die Art und Weise wie man miteinander umgeht so...anders irgendwie. Es nehmen auch so wenig User an Gesprächen teil. Gut, es interessiert nicht jeden alles, aber "früher" war es einfach mehr. Mehr von allem. :(


3x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 18:41
Klar man ändert sich mit den Jahren und Interessen werden anders, somit verlieren sich natürlich ein paar User, aber dafür kommen ja Neue hinzu. Oder ich bin einfach zu alt für Allmy geworden...


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 18:43
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Klar man ändert sich mit den Jahren und Interessen werden anders, somit verlieren sich natürlich ein paar User, aber dafür kommen ja Neue hinzu. Oder ich bin einfach zu alt für Allmy geworden...
Das kommt auch noch hinzu.
Aber ich sehe Allmystery nicht als altersbeschränkt an.
Aber an sich keine Lust mehr zu haben, ist auch eine Option.


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 18:44
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Eben, ich wenn mich so durchlese ist die Art und Weise wie man miteinander umgeht so...anders irgendwie.
Zeiten ändern sich, ebenso die Art und Weise der Kommunikation.
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb: Es nehmen auch so wenig User an Gesprächen teil.
Wenn es um explizite Themen geht ist mir das auch ehrlich gesagt lieber.
Ist ja niemandem geholfen wenn jeder "Laie" zu allem seinen Senf dazu geben muss oder
an Diskussionsthemen teilnimmt von denen er keine Ahnung hat.


2x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 18:45
Laut Statistiken sind die Zahlen nicht unbedingt rückläufig. Kommt einem als Altuser zwar oft so vor (mir auch) aber im Grunde sind ähnlich viele User aktiv wie damals auch, nur eben andere.

Allmystery geht es, verglichen mit vielen anderen Onlineforen, noch relativ gut.


3x zitiertmelden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 18:54
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Wo sind die ganzen Allmys hin?
...(Ur)-Allmys hatten sich schon ~2003 verabschiedet. Da hatte ich mich bereits mal registriert, aber die E-Mail zum Passwortreset gabs nicht mehr. Daher neu..egal. Einer meiner ersten gelesenen Beiträge damals ging so ziemlich um das selbe Thema.

Nur wurde da nicht so beschönigt sondern klar gesagt, dass das Niveau der Beiträge und deren Ersteller den (geistigen) Anforderungen der damaligen Stammuser wohl einfach zu "simpel" war und da war wohl eine größere Zahl an Mitgliedern auf einmal weg.
Seit dem geht der Trend meiner Ansicht nach weiter steil nach unten ... kann den Abgang also durchaus nachvollziehen, Facebook und Co. gabs da noch nichtmal :D :/


2x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 18:55
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ist ja niemandem geholfen wenn jeder "Laie" zu allem seinen Senf dazu geben muss oder
an Diskussionsthemen teilnimmt von denen er keine Ahnung hat.
@Laucott
Da sind wir uns einig. Aber das Interesse ist gefühlt, zurückhaltend.

@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Laut Statistiken sind die Zahlen nicht unbedingt rückläufig. Kommt einem als Altuser zwar oft so vor (mir auch) aber im Grunde sind ähnlich viele User aktiv wie damals auch, nur eben andere.
Wenn soviel User wie damals angemeldet sind, sind die auch so aktiv?


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 18:58
@Protectme

Also wenn ich das richtig sehe, ist die Zahl der Diskussionen, die neu erstellt werden rückläufig, bei den Beiträgen weiß ich nicht genau. Klar, die meisten Themen sind irgendwann durch. :D

Kannst ja mal hier schauen: https://www.allmystery.de/fcgi/?m=stats&advanced=1


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 18:59
Zitat von afkaiafkai schrieb:eit dem geht der Trend meiner Ansicht nach weiter steil nach unten ... kann den Abgang also durchaus nachvollziehen, denn Facebook und Co. gabs da noch nicht :/
@afkai
Oh ja....Facebook...da ist die Kommunikation klar eine andere. Viele werden nur diese Art miteinander zu "reden" kennen und das übernehmen.
Hmmmm...
Schade:(


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 19:00
@Protectme

ich kann nur für mich sprechen: mich interessiert die ewiggleiche soße nicht, die hier 4 oder 5 vielschreiber täglich von sich geben :D

ich frag mich da höchstens noch: wer liest sich das noch durch :ask:


2x zitiertmelden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 19:01
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:mich interessiert die ewiggleiche soße nicht, die hier 4 oder 5 vielschreiber täglich von sich geben :D
Könnte man hier gezielt User und deren Beiträge blocken, wär ich sicher auch öfters hier - da mag ich nichtmal drüberscrollen ^^


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 19:05
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ich kann nur für mich sprechen: mich interessiert die ewiggleiche soße nicht, die hier 4 oder 5 vielschreiber täglich von sich geben :D
Da bin ich ganz bei dir! Ist mir eben auch aufgefallen. Ist ja schön wenn viel miteinander geredet wird, aber immer nur eine Handvoll User... dann sind das wohl andere Beweggründe an Themen teilzunehmen als Interesse.


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 19:15
Ich eröffne deshalb keine Themen, weil es auch teilweise keinen Sinn ergibt. Wenn ein Thread lang wird, liest ihn kaum je wieder jemand. Insofern geht die Wirkung nicht sonderlich über die Schreibenden hinaus.

Dann bekommt man entweder komplette Inkompetenz unterstellt oder Menschen mit ganz negativer Erfahrungsmeinung vertreten ihre Meinung so aggressiv wie möglich.

Manchen geht es ausschließlich ums Rechthaben, nicht um die Frage, was die Hochwassermarke des Erreichbaren sein könnte oder ums richtig liegen.

Manche spotten dauernd und ständig, was ein meiner Meinung nach ekelhaftes Klima erschafft. Herabwürdigen ohne Ende. Besonders in den wissenschaftlichen Threads liest es sich, als wären Bildung und Herablassung miteinander verknüpft. Je mehr ich davon lese, je weniger kann ich mich für Wissenschaft begeistern.

Die 5%, die ihre schlechten Charaktereigenschaften hier ausleben, vergällen das Klima. Es ist mehr gegeneinander als miteinander. Manche schreiben hier wie die Axt im Walde, als sehnten sie sich nach einer knallenden Ohrfeige, wohl wissend, daß es keine geben wird oder kann oder darf.


melden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 19:23
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Gut, es interessiert nicht jeden alles, aber "früher" war es einfach mehr. Mehr von allem. :(
Früher war mehr Lametta, wissen wir doch.

Also in der Krimirubrik gibt es reichlich zu tippen.


1x zitiertmelden

Wo sind die ganzen Allmys hin?

05.10.2018 um 19:23
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Allmystery geht es, verglichen mit vielen anderen Onlineforen, noch relativ gut.
Japp, dafür das die große Zeit der Foren eigentlich vorbei ist. Definitiv.


Anzeige

melden