Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Amoklauf in Schule in Montreal

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Amoklauf, Montreal

Amoklauf in Schule in Montreal

13.09.2006 um 21:03
kommt gerade aufm Ticker.... mal schauen was daraus wird


melden
Anzeige

Amoklauf in Schule in Montreal

13.09.2006 um 21:06
soeben auf stern.de

-------------

Schießerei an kanadischer Schule

Ein Mann in Militärkleidung hat in einer Oberschule in Montreal um sich geschossenund eine unbekannte Anzahl Menschen verletzt. Berichte reichen von vier Verletzten bis zuvier Toten und 16 Verletzten.

Bei einer Schießerei an einer Schule imkanadischen Montréal sind nach Augenzeugenberichten mindestens vier Schüler verletztworden. Einem Medienbericht zufolge sind sogar vier Menschen getötet und 16 verletztworden. RDI Network berief sich in ihrem Bericht auf nichtoffizielle Kreise.

DerSchütze sei in die Cafeteria des Dawson College im Zentrum der kanadischen Metropolegestürmt. Ein Polizeisprecher sagte CNN, ein Sondereinsatzkommando durchsuche das Collegemit Hunden nach Opfern. Eine Polizeisprecherin sagte, außerdem werde nach möglichenMittätern gesucht. Die meisten der rund 3.000 Schüler hätten das Gelände verlassen.

Fernsehbilder zeigten Jugendliche, die ins Freie stürmten. In Medienberichten hießes, zwei der Täter seien tot. Einer habe sich das Leben genommen, der andere sei von derPolizei erschossen worden.

"Ich sah einen Schützen in schwarzer Kleidung", sagteein Augenzeuge. Andere sprachen von mindestens 20 Schüssen, die in den Gängen undKlassenzimmern zu hören waren. Viele Schüler hätten sich in panischer Angst in ihrenKlassen verbarrikadiert, hieß es.


....


Traurig, dass so etwaspassiert. Und das ausgerechnet in Kanada.


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amoklauf in Schule in Montreal

13.09.2006 um 21:09
Traurig, dass so etwas passiert. Und das ausgerechnet in Kanada.


wasmacht kanada denn so besonders, dass es so erstaunlich anmutet?


melden

Amoklauf in Schule in Montreal

13.09.2006 um 21:09
Bei n-tv wird von bis zu 4 Tätern gesprochen. 2 sollen tot sein.


melden

Amoklauf in Schule in Montreal

13.09.2006 um 21:09
Michael Moore würde jetzt bestimmt sagen:

Das waren doch gewiss US-Bürger!!!

Peni


melden

Amoklauf in Schule in Montreal

13.09.2006 um 21:13
Quote:
was macht kanada denn so besonders, dass es so erstaunlich anmutet?

-

hast Recht eigentlich war meine Aussage ziemlich bescheuert und dumm. Ich dachtein der ersten Sekunde an genau das, was peni eben gesagt hatte.


melden
2wd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amoklauf in Schule in Montreal

13.09.2006 um 21:17
höchste zeit das die holzfäller auch mal ausflippen... war nur ne frage der zeit


melden

Amoklauf in Schule in Montreal

13.09.2006 um 21:30
Terroristen ?

@rocketfinger
Kanada ist in Afganistan tätig, es sollte dochmal auch ein Anschlag auf den Chef von Kanada geben ...


melden

Amoklauf in Schule in Montreal

13.09.2006 um 21:31
Ziemlich weit hergeholt Prom. Ist bestimmt wieder so'n Schülerding.


melden

Amoklauf in Schule in Montreal

13.09.2006 um 21:34
Link: www.cnn.com (extern)

Das bisher schwerste Schulmassaker in Montréal ereignete sich im Dezember 1989 aneiner technischen Hochschule. Der Todesschütze tötete 14 Studentinnen und verletzteweitere 13 bevor er sich selbst das Leben nahm. Damals ein Täter jetzt sind es 4 !!!
Spiegel sagt 1 Täter ...

Abwarten und hoffen das nicht soviele Kinderstarben :)


melden

Amoklauf in Schule in Montreal

13.09.2006 um 21:34
@elgreco
Terror hatte ein Fragezeichen.
und zu Afganistan Deutschland hat esauch schon erwischt deswegen ...


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amoklauf in Schule in Montreal

13.09.2006 um 21:42
@rocketfinger
Kanada ist in Afganistan tätig, es sollte doch mal auch einAnschlag auf den Chef von Kanada geben ...



immer langsam mit den jungenpferden.

kanada hat in der angelegenheit eher eine aussenseiterrolle.

ausserdem scheint mir das ganze eher von schülern ausgegangen zu sein.

welchen sinn hätte sowas denn für terroristen? nicht genug opfer, nicht genugaufmerksamkeit, keine wirkliche verbindung zu politischen/militärischen hintergründenetc.


melden

Amoklauf in Schule in Montreal

13.09.2006 um 22:08
Abwarten und hoffen das nicht soviele Kinder starben wie gesagt.

Mal schauen weres war, aber müssen es immer viele Tote sein ? Wenn Sie den Täter nicht schnappen wiewerden die Eltern morgen Ihre Kinder in Montreal zur schule lassen ? und dann zur Arbeitgehen mit 100 -% Leitsung ???

Denke auch das es ein Schüler-Amoklauf war ...alles andere ist zu voreilig.


melden

Amoklauf in Schule in Montreal

14.09.2006 um 01:11
Ist wirklich traurig das so ne scheiße passiert. Aber was soll man dagegen auch tun?So etwas kann man kaum verhindern, klar gibt es ein paar mögichkeiten aber im Grunde istes wie mit einem Tornado man hofft das keiner entsteht.


melden

Amoklauf in Schule in Montreal

14.09.2006 um 10:41
Der eine Schütze in Amerika war mal lustig. Der der der Polizei eine Karte hinterlassenhat. Liebe Polizei, ich bin Gott. Der wurde doch angeblich verhaftet mit seinemSohn.Keine Ahnung, aber ich fand die Typen lustig.


melden
hybrid.ant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amoklauf in Schule in Montreal

14.09.2006 um 10:49
Ja, ist schon irre lustig, wenn irgendwelche Psychopathen ahnungslose Menschen aus demHinterhalt abknallen...


melden

Amoklauf in Schule in Montreal

14.09.2006 um 11:00
@The_Sorcerer

meinst du den Sniper? Also der war echt heftig der Typ!

Naja Schulattentate gibt es ja leider überall, Erfurt hats bewiesen...


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amoklauf in Schule in Montreal

14.09.2006 um 11:23
Der eine Schütze in Amerika war mal lustig. Der der der Polizei eine Kartehinterlassen hat. Liebe Polizei, ich bin Gott. Der wurde doch angeblich verhaftet mitseinem Sohn.Keine Ahnung, aber ich fand die Typen lustig.



dulegitimierst hier ein verbrechen? verstehe ich das richtig? oder soll das nur eine naivebelustigung obskurer fakten darstellen?

ich erwarte ne antwort darauf....


melden
unerwünscht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amoklauf in Schule in Montreal

14.09.2006 um 11:33
http://www.poetsdream.de/swf/killer.html

hier ist ein video...
ich fand esschockierend...
zeigt es doch welch´ einfache aspekte heutezutage, gepaart mit dertäglichen dosis gewalt in allen medien, zu einer schiesserei in der schule führenkönnen...
und zu unschuldigen opfern...
einzig die musik ist gut...


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amoklauf in Schule in Montreal

16.09.2006 um 02:59
und hier warte ich immernoch auf ein statement von dir zu meinem letzten beitrag,sorcerer.


melden
Anzeige

Amoklauf in Schule in Montreal

16.09.2006 um 03:49
@rocketfinger

Keine Ahnung. Aber fand den Typen lustig. Also weil der so krankist. Ich meine Jeffrey Dahmer finde ich auch irgendwie total lustig. Kann eigentlich nurdarüber lachen, weil er so krank ist.


melden
657 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Sinn in allem?5 Beiträge