Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Armut, Luxus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

18.09.2006 um 17:03
ja dann können wir ja gleich wieder in höhlen ziehen.


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

18.09.2006 um 17:05
In den Köpfen der Politiker sind wir Menschen die sehr sehr sehr wohlhabend sind. Wirhaben soviel Geld, uns machen die Steuererhöhungen nichts aus ! Weil wir ja allestinkreich sind ! Die Politker meinen, wir haben genausoviel Kapital wie sie ! Sie könnenes sich nicht vorstellen, dass es arme Menschen gibt !


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

18.09.2006 um 17:08
der staat denkt wieder mal an zu wenig . Wenn die Politiker wenigsten einmal zuerst andie armen menschen denken würde statt alle in eine Schublade zu stecken.

Lagerfauer wäre schon eine logische lösung, zumindet draußen vor dem haus, aber dannwürde ja die polizei oder das Ordnungsamt kommen und wieder alles verbieten.


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

18.09.2006 um 17:08
@credit

keine Ahnung schlag was vor , ich überleg solange mal ^^


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

18.09.2006 um 17:10
@Warlocke

und man muss sicher die an und abfahrt der Feuerwehr bezahlen...


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

18.09.2006 um 17:14
@derpate

das auch noch ^^ stimmt, und die können sie sich bestimmt nichtleisten.^^


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

18.09.2006 um 17:19
ein TEUFELSKREIS!!!


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

18.09.2006 um 17:20
ohne Strom wird auch die Kriminalität in den armen viertel steigen.


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

18.09.2006 um 20:26
und die schere öffnet sich weiter


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

19.09.2006 um 11:00
>Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?<

Ist es nicht jetzt schon Luxus durchdie ansteigenden Preise..?!


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

19.09.2006 um 11:41
Ist nicht ein anregendes Gespräch und Zeit für liebe Freunde auch Luxus?
Macht unsdas nicht viel ärmer??

Lieben Gruß sternenlicht


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

19.09.2006 um 12:06
ahahahahah wie gut dass ich heut 7 computer am laufen hab ohne über die nachtabzuschalten und dann die routers. und trotzdem billig. schnell ausnutzen!


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

19.09.2006 um 12:20
Schon mal was von Kartellamt gehört? Die scheißen den großen Konzernen momentan richtigvors Ruder. Die ersten Bundesländer legen auch schon ihr Dementi gegen die erneutenErhöhungen ein, Hessen hat hier Vorreiterstellung bezogen.

Und last but notleast: Überteuerte Rechnungen müssen nicht bezahlt werden. Wurde erst vor kurzemgerichtlich bestätigt.


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

19.09.2006 um 12:24
Endlich mal ein Thema, über das ich mich schon sehr lange aufrege.

Bei mir istes so, daß ich ein Haus habe und wir insgesamt 2 Personen sind. Mein monatlicher Beitragfür Gas, Wasser und Strom beträgt unglaubliche 433 €.

Allein der Wasserverbrauchbeträgt 255000 liter angeblich wegen der Wasseruhr. Diese aber dreht sich kurz rückwärtsund dann schnell vorwärts, obwohl kein Wasser läuft. Meine Reklamationen bei der EnergieSaar-Lor-Lux haben leider nicht gefruchtet. Ich wollte eine neue Wasseruhr, aber diesewurde mir verweigert, da die alte ja sehr gut funktioniert (für die Stadtwerke).

Es ist eine frechheit, wie die Stadtwerke mit einem umgehen, wenn man sich beschwert.Sie wollten sogar die Schuld auf mich schieben, ich sei schließlich verantwortlich, wenndie Uhr so dreht, könne ja eine Sperre einbauen wg. den Schwankungen.

Dies tatich auch durch eine Firma, die mir die Stadtwerke sogar schickten. Am anfangfunktionierte das ganz gut, aber bereits nach einem Monat hatte ich das gleiche Problem.

Hab übrigens gegen die Stadtwerke wg. der Nachzahlung geklagt vor Gericht, aberleider verloren. Zuerst muss man die Nachzahlung bezahlen und dann sich mit denStadtwerken einigen bezüglich der kaputten Uhr. Nur diese interessiert nur das Geld, abernicht die belange eines Kunden.

Ich vermute ferner, das mit der Gasuhr und demStromzähler auch etwas nicht stimmt, aber ich bin in der Beweislast.

Was meintihr dazu?


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

19.09.2006 um 12:24
Ich zahle monatlich 170 Euro für Strom und Gas. Zwei Erwachsene ein Kind.

Wirachten darauf unnötigen Verbrauch zu vermeiden, trotzdem flattern hohe Nachzahlungssummenins Haus ( Letztes Jahr über 400 Euro)


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

19.09.2006 um 12:27
Ich hatte über 2000 €, das ist nicht mehr normal. Wenn wir wenigstens mehrere leutewären, könnte ich mir das ja noch erklären aber so. Ich habe auch einige Sparmaßnahmenergriffen, aber bisher hats leider irgendwie nicht gefruchtet, zumal die uhr ja auchläuft, wenn kein Wasser an ist.


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

19.09.2006 um 12:31
Die Energiekonzerne laugen uns echt aus.
Leider bin ich relativ schlecht informiertwas denen an tatsächlichen Kosten entsteht und wie ihre Gewinnspanne ist.
Inwieweitsind die Energiekosten berechtigt?


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

19.09.2006 um 12:36
@ Mahatma

Leider wie es aussieht lt. meiner Zähler sind diese berechtigt. Da ichaber weiß, daß definitiv die Wasseruhr defekt ist wegen dem zählen ohne Wasserlauf mussdiese unberechtigt sein. Aber erklär das mal dem Energieversorger. Selbst austauschendarf ich nicht und die Saar-Lor-Lux macht es nicht, da diese ja angeblich funktioniere.


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

19.09.2006 um 12:37
Übrigens, die Kosten sind sehr gering. Letztes Jahr hatten die EnergieunternehmenMilliardengewinne. (kein wunder bei den Preisen)


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

19.09.2006 um 12:41
@DRK
man müsste einfach mal ein starkes magnet auf den zähler klemmen und schondreht die uhr nicht mehr...lol habe ich mal gehört,ist aber verboten*gg*


melden